User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11699 von 21636 ErsteErste ... 10699 11199 11599 11649 11689 11695 11696 11697 11698 11699 11700 11701 11702 11703 11709 11749 11799 12199 12699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.981 bis 116.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ist das Naivität oder vorsätzliche Desinformation? Jedem halbwegs klar denkenden Mensch war klar, dass die USA hier den Ton angeben und sich durchsetzen - sprich: NS 2 verhindern werden. Ob die Russen einmarschieren oder nicht. Zur Erinnerung, die Amis haben das Teil gesprengt. Aber egal: Hauptsache der Russe hat Schuld, Heil USA!

Knapp ein Jahr vor dem russischen Einmarsch gab es schon eine klare Ansage von der anderen Seite des Atlantiks...

Im Streit um die Gaspipeline sind die USA nicht kompromissbereit, betont die US-Botschaft in Berlin. Die Bundesregierung setzt das unter Druck.
    Die Hoffnungen der Bundesregierung auf ein

e Einigung mit den USA über [Links nur für registrierte Nutzer] haben einen weiteren Dämpfer erhalten. Die amerikanische Regierung unter Joe Biden machte nun auch gegenüber der deutschen Öffentlichkeit deutlich, dass sie keine Möglichkeit für Kompromisse oder Koppelgeschäfte sieht, die den Widerstand der USA gegen das Projekt brechen würden.

Die neue Regierung in Washington sei „entschlossen, alle zur Verfügung stehenden Hebel einzusetzen, um [Links nur für registrierte Nutzer] zu verhindern“, sagte der Sprecher der US-Botschaft in Berlin, Joseph Giordono- Scholz, dem Tagesspiegel.

Er antwortete damit auf die Frage, welche möglichen Angebote der Regierung in Berlin den Konflikt entspannen könnten. Biden steht bei diesem Thema zudem unter Druck des US-Kongresses, in dem Politiker der Demokraten und der Republikaner ein hartes Vorgehen gegen Nord Stream 2 verlangen.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/die-usa-wollen-die-fertigstellung-um-jeden-preis-verhindern-4242484.html

Da hast du absolut Recht und ich füge noch hinzu dass die Grünen schon vor dem 24.02.2022 davon fabulierten diese Nord Stream Pipeline nicht im Betrieb nehmen zu wollen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, die DDR-Jungs wurden im Gegensatz zu uns damals stramm auf Sozialismus-Kurs gebracht und auf die Sowjetunion als "großen Bruder" regelrecht eingeschworen.

Da kann man mal sehen, was Indoktrination so alles bewirken kann...
    Ihr seid zwei typische Wessis, die weder vom Osten noch von Russland auch nur die geringste Ahnung haben... aber eine umso größere Klappe.

In der DDR wurde anstatt von "Russe" selbstverständlich nicht das offizielle "Sowjetbürger" oder "Menschen der Sowjetunion" benutzt, sondern "Freunde". Jeder, der "Freunde" sagte, sagte das selbstverständlich mit Anführungsstrichen, denn es ging nicht darum, tiefverbundene sozialistische Freundschaft auszudrücken, sondern lediglich das verpönte Wort "Russe" mit einem für Stasi und Partei unverfänglichen Wort zu substituieren. Also es gab im RGW - die Polen, die Tschechen, die Ungarn ... und die "Freunde". Mit Indokrtination hatte das wenig zu tun - mit gewitzter Verarschung von Sprachpolizei schon eher was.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig egal wie und warum viele Ossis näher zu Russland stehen da gibt es aber trotzdem in kleineren Ausnahmen auch russophobe Ossis ich kann dir hier einen nennen.

Du musst mal an einem Beispiel wie mich herangehen ich war bis 1990 russophobie die Sau.
    Die Zeiten ändern sich die Systeme ändern sich der militärpakt Ost und West hat sich geändert also ich bin nicht irgendwie etwas was in Stein gemeißelt ist oder in Beton gegossen ist sondern ich passe meine Weltanschauung den veränderten Gegebenheiten an.

Willst du vielleicht behaupten Ex-General Kujat ist ein Ossi ?

Willst du vielleicht behaupten der SPD-Politiker Dohnanyi ist ein Ossi ??

Würdest du vielleicht behaupten der Ex-General Ronhof ist ein Ossi ??
    Seit ich hier schreibe, habe ich gleich mehrere ideologische Entwicklungen durchlaufen. Vom ehemaligen Befürworter einer deutsch-russischen Freundschaft bis hin zum gleichberechtigten, mit der EU assozierten Partner nun zum politisch-ideologischen Protektor unserer europäischen Idee und zum vehementen Gegner des Putinismus.

Die aktuelle Lage zwingt einen allerdings zur politischen Kurskorrektur. Niemand kann heute noch so tun, als ob zwischenzeitlich nichts passiert wäre...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kosten für den Wiederaufbau der Ukraine belaufen sich auf rund 500 Milliarden Euro. Die EU wird den allergrößten Teil der entsprechenden Aufträge erhalten und innerhalb der EU werden es vor allem deutsche Unternehmen sein, die sich übervoller Auftragsbücher erfreuen werden.

Die Ukraine wird als der Motor für ein gesamteuropäisches Wirtschaftswachstum gesehen werden!
    Das ist eine Illusion. Selbst wenn die Totalversager der " Wertewestenlaender " fuer die militaerische Behauptung des Judenregimes in Kiev sorgen koennten und die restlichen Oblaste der Ukraine nicht wie die fuenf ehemaligen Oblaste Donezk, Cherson, Krim, Luhansk und Saporischschja zu Republiken der Russischen Foederation gemacht wuerden, muesste sich die mental, intellektuell und fachlich minderbemittelte " politische Elite " der EU bei den juedischen Geldverleiher frische Kredite aufnehmen, weil sie die Kosten des Wiederaufbaues sonst nicht stemmen koennten.

Die ohnehin gigantische Staatsverschuldung der westlichen Verlierer und Untergangsgesellschaften stiege dann um eine halbe Billionen EUR an.

Im Gegensatz dazu sind die Russischen Foederation, Weissrussland und die VR China in der Lage erforderliche Investionen in allen neuen Republiken der Russischen Foederation ohne Kreditaufnahme aus den Staatshaushalten zu taetigen weil die Profite der erfolgreichen staatlichen und teilstaatlichen Konzerne direkt in den russischen, weissrussischen und chinesischen Staathaushalt einfliessen. Meine russischen, weissrussischen und chinesischen Genossen werden folglich den Wiederaufbau der gesamten ehemaligen Ukraine exklusiv uebernehmen und damit ihre Wirtschaftsleistung steigern. Moeglicherweise werden der Tuerkei und Islamischen Republik Iran als BRICS Plus Buendnislaender und Belohnung fuer die Kooperation mit den Russen, Weissrussen und Chinesen eine Teilhabe am Wiederaufbaugeschaeft eingeraeumt.

Die westlichen Industrienationen bleiben aussen vor und duerfen sich voll auf die Rezession bzw. Depression, durch Finanz- und Wirtschaftssanktionen, aus Dummheit und Fanatismus selbst geschaedigten Volkswirtschaften konzentrieren!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich !
    Und nicht nur du !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, würden wir nicht und NS2 wäre gesprengt worden. Und zwar alleine schon deshalb, weil ein Teil dieser Geostrategie der Angelsachsen gerade eben auch darin besteht, Europa extrem zu schwächen. Und hier natürlich in erster Linie Deutschland. Das ist das Ziel, welche Vorwände man dazu konstruiert, in anderen Worten sich zurecht lügt, ist dafür völlig egal.

Das Andere ist, dass die ganze Sache schlichtweg schon in Gang gesetzt war und Russland nur darauf reagierte. Weil die Ukraine seit Ende 2021 vorm Donbass aufmarschierte und ab Anfang 2022 schon den Artilleriebeschuss startete als Vorbereitung zum Einmarsch am 8.3.22. Genau deshalb "warnte" Biden im Februar 2022 auch im grobschlächtigen Mafia-Stil, dass die NS2-Pipelines nicht in Betrieb gehen werden, wenn Russland einmarschiert. Im weil es schon Teil des größeren Plans war, der schon in Gang gesetzt wurde.
    Schon bei diesem Turbinendebakel war offensichtlich, dass man dieses Projekt sabotieren würde.

Alles in Allem könnte man ja sagen, dass es überrascht, wie ein sogenannter "Deutschnationaler" ein so flaches Denken besitzt, das die offensichtlichsten geopolitischen Tatsachen und Zusammenhänge einfach ignoriert und stattdessen stumpf die aus der UKUSA-Propaganda aufgenommenen Phrasen repetiert. Aber natürlich ist das beim Nato-Sprecher überhaupt nicht überraschend, beim BRD-Zwergdackel. Im Imperium der Lügen ist nicht unbedingt alles eine Lüge, aber mit der Zeit wird immer mehr zur Lüge und natürlich gerade solche Sachen, die wirklich wichtig sind.

Ihr seid unser Untergang.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ihr seid zwei typische Wessis, die weder vom Osten noch von Russland auch nur die geringste Ahnung haben... aber eine umso größere Klappe.

In der DDR wurde anstatt von "Russe" selbstverständlich nicht das offizielle "Sowjetbürger" oder "Menschen der Sowjetunion" benutzt, sondern "Freunde". Jeder, der "Freunde" sagte, sagte das selbstverständlich mit Anführungsstrichen, denn es ging nicht darum, tiefverbundene sozialistische Freundschaft auszudrücken, sondern lediglich das verpönte Wort "Russe" mit einem für Stasi und Partei unverfänglichen Wort zu substituieren. Also es gab im RGW - die Polen, die Tschechen, die Ungarn ... und die "Freunde". Mit Indokrtination hatte das wenig zu tun - mit gewitzter Verarschung von Sprachpolizei schon eher was.

Bei mir als Wessi ist das einfach so ich war ja selber schon einige Dutzend Male bei Gericht.

Und ich sehe überhaupt nicht dahin dass der Westen sich abspielt als Richter als staatsanwalt als Ankläger und als Justiz die den Angeklagten dann auch die Strafen zu führt der Angeklagte hat nicht einmal einen Verteidiger.

Der primitivste widerlichste kindermörder ein pädophiler kindermörder dem wird ein Anwalt beigestellt der ihn verteidigt ich möchte bitte diesen Anwalt in Person oder als Institution sehen der für die Belange Russlands zuständig ist.

Ich hatte im übrigen einen scheidungsprozess da ist mir eine Besonderheit aufgefallen dass die Richterin und die Verteidigerin meiner Ex-Frau ziemlich gut miteinander kommunizierten und kooperierten und meine Verteidigerin die hat alles nur widerspruchslos durchgewunken fotokopiert mir die gegenseite und deren hast zerfressen den Aktionen übermittelt in briefform aber gekämpft hat sie nicht.

Und wenn wir schon so eine tolle UNO haben dann werde ich mir vorstellen dass da jemand drin ist der die Schmerzen der die Belange der die Beeinträchtigungen von Russland auch auf den Tisch legt und sagt warum wollt ihr das alles nicht berücksichtigen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Ukraine marschiert in die Ukraine ein. Sachen lernt man hier von der selbsternannten Forenintelligenz, das ist schier unglaublich.
    KllllÄäf! Kläff! Kläff!

Ick könnte auf den Koran schwören, hier ist irgendwo ein Zwergdackel anwesend!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der fliegt und fliegt

Immer in Bewegung bleiben , damit man kein Angriffsziel wird !

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

KllllÄäf! Kläff! Kläff!
    Viel mehr ist da auch nicht drin, in deinem Kanisterschädel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer