User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11694 von 21636 ErsteErste ... 10694 11194 11594 11644 11684 11690 11691 11692 11693 11694 11695 11696 11697 11698 11704 11744 11794 12194 12694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.931 bis 116.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es anders! Bei uns folgen einige deutsche Parlamentarier nicht ihrem Gewissen, sondern ihren Auftraggebern aus Moskau und Peking. Die AfD hat sich diesbezüglich einen gewissen Ruf erworben…
    Die AFD hat sich den Ruf der Neutralität erworben und sonst gar nichts.
    Aber bei euch kriegshetzern ist ja Neutralität schon Moskauhörigkeit.

Kannst du mir jetzt z.b schildern was man im Parlament in Österreich bezüglich der Ukraine gerade diskutiert kannst du mir das benennen ????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich habe gestern Abend auf Arte eine interessante Doku über Stalin gesehen. Bei der letzten Schlacht auf deutschem Boden, der Schlacht um Berlin, traten doppelt so viele Rotarmisten an, wie die Wehrmacht ihnen an Personal überhaupt noch entgegensetzen konnte. Zum gleichen Zeitpunkt waren an der Westfront und an der Italienfront noch einmal fast 900.000 Soldaten gebunden.

Man stelle sich vor, dass diese samt Material noch zum Abwehrkampf gegen die Rote Armee zur Verfügung gestanden hätten...

Die Russen sollen bloß nicht so angeben, dass sie den Hauptanteil am Sieg für sich in Anspruch nehmen dürfen; ohne die riesigen Materiallieferungen aus den USA in den Jahren zuvor wären die Erfolge der RA deutlich bescheidener ausgefallen...
    Die Russen argumentieren halt, dass bei ihnen am meisten zerstört war und sie meisten Toten hatten. Die Westalliierten wären im Prinzip dann nur noch gekommen, als der Krieg gelaufen war und um sich die Loorbeeren zu holen.

Aber wie gesagt, diese Frage kann mir eigentlich egal sein. Es ging mir nur darum, festzuhalten, dass wenn die Amerikaner als Befreier kritisiert werden, steckt da in vielen Fällen nicht das Hinterfragen des Befreiernarrativs allg. hinter, sondern ein Russe/Russenfreund der das Narrativ in Frage stellt, die Amerikaner hätten den Krieg gewonnen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe in meinem leben tausende von briefen geschrieben und vor vielen jahren war das hochachtungsvoll weg, weil es im laufe der zeit zu "leckmichamarsch" mutiert ist.

das ist allgemein bekannt, aber ......

Man beginnt üblicherweise mit:
    "Sehr genervte Samen und Spermen,"

und endet mit:

"mit schweißigen Füßen,"

Ich habe gestern Abend auf Arte eine interessante Doku über Stalin gesehen. Bei der letzten Schlacht auf deutschem Boden, der Schlacht um Berlin, traten doppelt so viele Rotarmisten an, wie die Wehrmacht ihnen an Personal überhaupt noch entgegensetzen konnte. Zum gleichen Zeitpunkt waren an der Westfront und an der Italienfront noch einmal fast 900.000 Soldaten gebunden.

Man stelle sich vor, dass diese samt Material noch zum Abwehrkampf gegen die Rote Armee zur Verfügung gestanden hätten...

Die Russen sollen bloß nicht so prahlen, dass sie den Hauptanteil am Sieg für sich in Anspruch nehmen dürfen; ohne die riesigen Materiallieferungen aus den USA in den Jahren zuvor wären die Erfolge der RA deutlich bescheidener ausgefallen...
    Hier muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Und wäre der sowjetische Anteil am Sieg größer gewesen wäre auch die Fläche der DDR eine größere geworden, leider.

Damals traten halt zwei verschiedene Besatzer auf und wir kommen notgedrungen recht mit dieser besatzerrolle.

Heute hat es auf mich eine gewisse Wirkung das mit Ausfall eines gegnerischen Besatzers ein Vakuum entstanden ist dass die westallierten perfide ausnutzen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nur, dass man den Nazi im Military-Look hinters Rednerpult gestellt hat...haste vergessen.
    Mit einem Bolschewisten im Partisanen-Look hättest du sicher kein Problem gehabt.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Strullinski wieder uff Betteltour in der BRD ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    du hasd völik räschd mann mus shon bungte sästen unt komas abbär auf sunstantife unnd adjecktife tut man gärn verzischten können
    Ich dachte bis eben, dass die Sachsen nur Probleme bei der Artikulation haben wenn sie versuchen, Deutsch zu sprechen. Nun auch noch, wenn sie Deutsch schreiben sollen?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da hat sich nichts geändert. Das ist die Position des Westens seit zwei Jahren, dass die Ukraine nicht verlieren darf und Russland nicht mit seinem Landraubkrieg durchkommen darf, weil es den Frieden in Europa gefährden würde.

Und das bedeutet eben in Konsequenz auch, dass man Militär schicken wird, wenn die Ukraine im Begriff ist zu verlieren.

Das ist nur für die eine Überaschung, die seit zwei Jahren der russischen Propaganda auf den Leim gehen, dass man die Ukraine fallen lassen würde.

Darauf deutet überhaupt gar nichts hin.
    Wann kapierst du Psycho endlich einmal dass das hier kein Landraub ist, sondern das verhindert werden muss dass hier ein nato-gebiet entsteht.

Ich würde mir wünschen dass ich 10.000 km weg wohne hier das ist mir mittlerweile auch möglich weil ich Rente beziehe und dass euch die atomraketen der russischen Föderation um die Ohren fliegen weil nur Idioten wie euch kann die verschissene Arme kaputte Karotte Ukraine so wichtig sein dass man hier mit dem weltbrand spielt.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nur, dass man den Nazi im Military-Look hinters Rednerpult gestellt hat...haste vergessen.
    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der fette Sigmar spielt den SS-Siggi und will deutsche Soldaten an die Ostfront schicken.
    Ohne antifaschistisch-antideutschen Schuldkult geht bei den Russenjublern nichts.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mit einem Bolschewisten im Partisanen-Look hättest du sicher kein Problem gehabt.
    Ist das die dumme bolschewisten Keule weil dir bezüglich Russenhetze nichts anderes einfällt.

Du müsstest wirklich mal in Russland gewesen sein und den die dich intensiver einlesen in die russische marktwirtschaft alleine schon dass wir einen dreifach höheren steuersatz haben zeigt ja schon dass hier der Bolschewismus stattfindet und nicht in Russland und dann diese grünen linke wirtschaftsideologie ist für mich schon reinster Bolschewismus

Russland kennt weder ein lieferkettengesetz noch einen green Deal für die Landwirtschaft noch eine planwirtschaftliche Energiewirtschaft.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer