User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11672 von 21636 ErsteErste ... 10672 11172 11572 11622 11662 11668 11669 11670 11671 11672 11673 11674 11675 11676 11682 11722 11772 12172 12672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.711 bis 116.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einer Krake aus als Symbol der angestrebten jüdischen Weltherrschaft:

Auch die jüdische Multimilliardärin zeigte es gerne:

...
    Wie weit muss man sinken, um sich auf dieses unterste Niveau im Umgang mit dem politischen Gegner zu begeben, du Fritz Saukel-Verschnitt!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie weit muss man sinken, um sich auf dieses unterste Niveau im Umgang mit dem politischen Gegner zu begeben, du Fritz Saukel-Verschnitt!
    Laut Deiner Ansage bis zur Internierung. Also etwas weniger Empörung

Ich würde mich freiwillig dazu bereit erklären, hierzulande all diejenigen, die sich eine Vernichtung Deutschlands herbeiwünschen, durch die koordinierte Führung von landesweiten Greiftrupps mit Polizeibefugnis einzusammeln und in Internierungslager zu verbringen. Dort warten sie dann darauf, ob irgendjemand ihrer Gesinnungsgenossen im Kreml für sie ein Lösegeld bezahlt - und bis dahin stünde Zwangsarbeit auf der Tagesordnung. Allerdings bei guter Verpflegung; wir sind schließlich keine Unmenschen...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Diesmal kann man nicht sagen, Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, sondern, Wer CDU wählt, wählt Grün!
    Genau das Gegenteil ist richtig. Die CDU positioniert sich schon jetzt in aller Deutlichkeit von Schwarz-Grün...

Da Schwarz-Blau auch nicht funktionieren wird, befürchte ich für die nächste BTW tatsächlich Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Er kann mit dem bisherigen Militäraufgebot seiner Streitkräfte in der Ukraine den Sack einfach nicht zumachen.

Er muss mehr, noch viel mehr Menschen ins Schlachthaus Ukraine führen... und er weiß dass falls er das tut, der Unmut im eigenen Land größer und größer wird.

Der Kremlchef hat sich total verrannt und übernommen und weiß jetzt nicht mehr, wie er die Karre aus dem Dreck zieht!
    Was erzählst Du denn hier für einen Krampf?Am Arsch ist bereits die Ukraine trotz der massiven Unterstützung der "westlichen Wertegemeinschaft"! In der Ukraine wird längst schon Kanonenfutter zwangsrekrutiert, während hierzulande über 300 000 wehrfähige Mittelstandsukrainer das deutsche Sozialsystem ausplündern!

Mit jedem Kriegstag verrecken sinnlos Menschen und wird der Wiederaufbau teurer!

kd

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl ein Unterschied, wenn ein Parlamentarier des Parlaments da redet, der ja genau dazu da ist zu reden, damit man ihm zuhört... oder ob da ein dahergelaufener Bettler ohne jegliche Legitimation im kriegerischen Outfit um Waffen und Geld bettelt.

Wenn er unbedingt ein Parlament zum Reden braucht - in der Rada warten sie vielleicht auf ihn, da könnte er dem Parlament mal darlegen, warum er weiter Präsident sein möchte, und dass die Rada ihm das erlauben möge...
    Buuääähhh...dann nehm ich mein Ball und geh nach Hause....

Auf dieser Ebene spielt sich nämlich dieses Verhalten ab.
    Die Tragweite dieses Konflikt ist zu groß um mit solchen kindischen Spielchen Aufmerksamkeit zu erhaschen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast mich ertappt, meine Empörung ist nur gespielt. Irgendeinen Anlass muss man aber doch konstruieren können, damit sich hierzulande endlich radikalere Maßnahmen ihren Weg bahnen können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Naja, alles in allem bleibt es doch dabei, daß Du der Bewaffnung den Haupt-Part einräumst, das ist Dein oberstes Kriterium zum Thema, wer was zu sagen hat.
    Dabei ist das nicht einmal in der Natur so, daß "der Stärkere siegt" - das ist platter Darwinismus.
    Es gibt viele anderen Qualitäten, die absolut hochrangiger sind, was sich auf Dauer zeigt und immer zeigen wird.

Deine Gewaltanhimmlung zeigt auch, wie Du darauf kommst, daß ausschließlich die USA und RU das Recht haben sollen, über die Ukraine zu verhandeln, wohin sie gehört usw. und nicht die Nationalstaaten/Ukraine selbst?

Rußland ist keine Großmacht, nicht nach dem BIP und nicht nach den Umfragen bei Statista, nur aufgrund von Kriegswirtschaft und Hochrüstung ist niemand gleich Großmacht.

Eine Großmacht wird nicht zu dem, was sie ist, wenn jeder sie nur als bis an die Zähne bewaffnete Schlägertruppe sieht.
    Dazu gehört schon einiges mehr.

Ich bestreite, daß Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte, wenn Russland mit den USA über den Verlauf der beiderseitigen Einflusszone hätte verhandeln können ..
    Nochmal, Deine Wunschträume sind nicht von Belang. Und wenn Du schon unterstellst, das ich den Hauptaugenmerk auf die Bewaffnung lege, dann übersiehst Du, das man in der Folge die militärischen Auseinandersetzungen auch "durchhalten können muss" was eine entspr. wirtschaftliche Stärke voraussetzt. Und nochmal, da zählt auch nicht "unser Wunschdenken" d.h. des des Westens, sondern nur, ob ein Land solche Fähigkeiten hat.

Und wie sieht eigentlich die Realität aus?

Alle Grossmächte nehmen sich heraus, in ihrem Einflussbereich Staaten einfach gesagt, "zu beeinflussen". Der Unterschied ist nur die Größe des Einflussbereiches. Und da gibt es eben Auseinandersetzungen um den Verlauf der Einflusszone. Die USA hat in den letzten Jahren versucht ihre Einflusszone gewaltig auszuweiten und die Russen sagen eben nun, "bis hier und nicht weiter"! In der Folge gelang es der USA zwar ein Machtwechsel im Irak und in Libyen, aber schon nicht mehr, durch das Einschreiten der Russen, in Syrien. Derzeit geht die Auseinandersetzung zwischen den beiden Grossmächten weiter, in der Ukraine. Im gleichen Zeitraum versuchen die Chinesen, teils durch Bau künstlicher Inseln, ihren Einflussbereich im chinesischen Meer, auf Kosten anderer Länder, auszuweiten.

Fazit, alle 3 Grossmächte interessieren sich einen Dreck um die "Vorstellugen und Souveränität" anderer Länder, wenn es um
    "ihre Vorstellungen ihrer möglichen Einflusszonen" geht.
    In sofern ist Deine "Einseitigkeit" bei Deiner Betrachtungsweise schon verwunderlich und lässt sich nur noch mit Ideologie erklären.
    Eigentlich könnte ich gleich wieder mit demselben Text antworten wie oben.
    Es war auch klar, daß einigen hier Dein Gebrauch des Wortes "Einflußzone" nicht gefallen würde...denn das zeigt den Imperialismus und Kolonialismus, der zu Unrecht einzig Amerika zu geschrieben wird.
    Mir gefällt der Gebrauch des Begriffs nicht, weil er schwammig ist und unpräzise.
    Einen Einfluß durch Krieg auszuüben, ist etwas völlig anderes als einen Einfluß durch Überzeugung oder gute Taten zu erzielen usw. Die USA haben nicht im mindesten so stark und nicht im mindesten mit derart unlauteren Mitteln versucht, eine solche, von Dir angenommene Einflußzone zu verbreiten, wie Rußland und China es tun.
    Die USA haben das gar nicht nötig. Guck mal in die Geschichte, wie lange die USA im Isolationismus lebten, den Trump angekündigt hat wieder einführen zu wollen.
    Wer hier offenbar was nötig hat im friedlichen Europa (!!) sind Rußland und China und setzen massiv Ideologie ein, die aber nicht verfängt, eben weil die meisten Menschen die westliche Ideologie vorziehen.
    Und das vollkommen zu Recht !
    Geändert von Virtuel (11.06.2024 um 16:00 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Stellt sich nur die Frage: Wer vor und wer hinter dem Zaun/Stacheldraht ist?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

GESPERRT

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Was erzählst Du denn hier für einen Krampf?Am Arsch ist bereits die Ukraine trotz der massiven Unterstützung der "westlichen Wertegemeinschaft"! In der Ukraine wird längst schon Kanonenfutter zwangsrekrutiert, während hierzulande über 300 000 wehrfähige Mittelstandsukrainer das deutsche Sozialsystem ausplündern!

Mit jedem Kriegstag verrecken sinnlos Menschen und wird der Wiederaufbau teurer!

kd

kd
    Wir wuppen das alles. Und noch viel mehr...

Aber wann wird endlich der Schalter umgelegt und unser gemeinsames Europa agiert endlich, statt immer nur zu reagieren?

Es müssen endlich EU-Truppen - keine NATO-Truppen! - in die noch unbesetzte Ukraine. Und dann wird der Luftraum von uns abgeschirmt.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Genau das Gegenteil ist richtig. Die CDU positioniert sich schon jetzt in aller Deutlichkeit von Schwarz-Grün...

Da Schwarz-Blau auch nicht funktionieren wird, befürchte ich für die nächste BTW tatsächlich Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb.
    Schwarz-Rot wird es sein, denn die FDP wird die 5 % nicht erreichen, Merz und Chef des Kanzleramts Schmidt waren gemeinsam zu den Bilderbergern geladen. Zwar auch Buschmann, dessen Einladung sich mir nicht erschließt, denn diese Loser-Partei kann keine Zukunft haben!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer