User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Was erzählst Du denn hier für einen Krampf?Am Arsch ist bereits die Ukraine trotz der massiven Unterstützung der "westlichen Wertegemeinschaft"! In der Ukraine wird längst schon Kanonenfutter zwangsrekrutiert, während hierzulande über 300 000 wehrfähige Mittelstandsukrainer das deutsche Sozialsystem ausplündern!
Mit jedem Kriegstag verrecken sinnlos Menschen und wird der Wiederaufbau teurer!
kd
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Eigentlich könnte ich gleich wieder mit demselben Text antworten wie oben.
Es war auch klar, daß einigen hier Dein Gebrauch des Wortes "Einflußzone" nicht gefallen würde...denn das zeigt den Imperialismus und Kolonialismus, der zu Unrecht einzig Amerika zu geschrieben wird.
Mir gefällt der Gebrauch des Begriffs nicht, weil er schwammig ist und unpräzise.
Einen Einfluß durch Krieg auszuüben, ist etwas völlig anderes als einen Einfluß durch Überzeugung oder gute Taten zu erzielen usw. Die USA haben nicht im mindesten so stark und nicht im mindesten mit derart unlauteren Mitteln versucht, eine solche, von Dir angenommene Einflußzone zu verbreiten, wie Rußland und China es tun.
Die USA haben das gar nicht nötig. Guck mal in die Geschichte, wie lange die USA im Isolationismus lebten, den Trump angekündigt hat wieder einführen zu wollen.
Wer hier offenbar was nötig hat im friedlichen Europa (!!) sind Rußland und China und setzen massiv Ideologie ein, die aber nicht verfängt, eben weil die meisten Menschen die westliche Ideologie vorziehen.
Und das vollkommen zu Recht !
Geändert von Virtuel (11.06.2024 um 16:00 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Wir wuppen das alles. Und noch viel mehr...
Aber wann wird endlich der Schalter umgelegt und unser gemeinsames Europa agiert endlich, statt immer nur zu reagieren?
Es müssen endlich EU-Truppen - keine NATO-Truppen! - in die noch unbesetzte Ukraine. Und dann wird der Luftraum von uns abgeschirmt.
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)