User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11643 von 21636 ErsteErste ... 10643 11143 11543 11593 11633 11639 11640 11641 11642 11643 11644 11645 11646 11647 11653 11693 11743 12143 12643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.421 bis 116.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Verräter müssen ausgemistet werden. Es wird auch mal Zeit in der BRD damit anzufangen. Aber solange ihr euch an euren paar Aktien-Euros und Jahresurlaub erfreuen könnt, tragt ihr natürlich lieber dieses System.
    Ukrainer die nicht zu Russland gehören wollen sind also "Verräter". So eine orwellsche Begriffsverdrehung kennt man sonst nur von Juden.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wir reden hier im Strang über einen Krieg - wo auf der einen Seite Russland und die Ostukraine steht, und auf der anderen Seite die Kiewer Junta und der versammelte Westen.

Dein Beispiel mit dem Regen zieht hier ziemlich schlecht... Wer sich mit der westlichen Seite gemein macht, kann nicht gleichzeitig als Kritiker derselben gelten - jedenfalls nicht in der Hauptfrage DIESES THREADS in dem wir hier posten.
    Ich sehe das ja bei der Ukraine so, dass der schwuldekadente Westen da nicht gewinnen soll (und nach meiner festen Überzeugung auch niemals gewinnen wird, die gesamte Ukraine wird an Russland fallen, auch der Westen).

Dennoch kann ich mir nicht von den Positionen der Grünen meine Haltung diktieren lassen. Dann hätte ja ein Valdyn recht und ich wäre jemand, der nur dagegen ist, weil der Mainstream dafür ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du bist derjenige, der mich ständig von der Seite anmacht, nicht umgekehrt.
    Wenn du mich anschreibst antworte ich und genauso schreibe ich auch dich an. Wenn du darauf kein Bock hast, surfe halt im Forum vom 3. Weg rum.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ukrainer die nicht zu Russland gehören wollen sind also "Verräter". ...
    Wieso verleumdest du jetzt die Ukrainer? Verräter sind die, die das ukrainische Volk verraten haben. Darunter mögen sicher Juden sein, aber auch willfähige Systemlinge.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Dich gehe ich ja auch nicht an, wegen deinem Russenhass, warum bei anderen? Ich kann deine Meinung ertragen, du meine nicht.
    Der ständige Missbrauch der Begriffe Hass und Phobie ist mir zutiefst zuwider.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der ständige Missbrauch der Begriffe Hass und Phobie ist mir zutiefst zuwider.
    Russen-Hass, Russen-Phobie und die Zensur kontroverser Meinungen bestimmen den aktuellen Diskurs. Das ist die Realität.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Russen-Hass, Russen-Phobie und die Zensur kontroverser Meinungen bestimmen den aktuellen Diskurs. Das ist die Realität.
    Deine entwürdigenden Interpretationen sind mir zutiefst zuwider.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Wieso verleumdest du jetzt die Ukrainer? Verräter sind die, die das ukrainische Volk verraten haben. Darunter mögen sicher Juden sein, aber auch willfähige Systemlinge.
    sind die, die 2014 sowohl Berkut als auch Demonstranten in den Rücken geschossen haben
    die das Gold der ukrainischen ZB direkt nach dem Putsch in die USA "in Sicherheit" gebracht haben
    die den Zusammenhalt der Nation durch das anti-russische Gesetz torpediert haben
    die paramilitärische Schlägertrupps in Bussen durchs Land geschickt haben, um die (russischsprachige) Bevölkerung zu terrorisieren
    die das Odessa-Massaker veranstaltet haben
    die Leute in SBU-Keller verschleppt haben für Folter und Mord
    die unabhängige Journalisten auf offener Straße ermordet haben
    die mit amerikanischen Bio-Waffen in ukrainischen Labors und an ukrainischen Menschen experimentiert haben

...
    alles Verrat am UKRAINISCHEN Volk!

gibt ne Menge auszumisten.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Deine entwürdigenden Interpretationen sind mir zutiefst zuwider.
    Damit kommen wir beide sicher zurecht lieber Kurti.

Die Dämonisierung der russischen Kultur und Bevölkerung nimmt bizarre Züge an – von den USA bis Europa. Es trifft selbst Regierungskritiker. Warum das Putins Propaganda nützt und einen Ukraine-Frieden verhindert.

Der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des britischen Parlaments, Tom Tugendhat, hat die Ausweisung aller russischen Staatsbürger aus Großbritannien gefordert, unabhängig von ihrem legalen Aufenthaltsort. Der tschechische Präsident hat zustimmend auf die Internierung der japanischen Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs verwiesen.

Dämonisierung dieser Art ist an sich moralisch falsch. Sie ist intellektuell verquer, bei näherer Betrachtung. Sie ist unvereinbar mit dem liberalen Internationalismus. Sie verrät die pluralistische Demokratie in der Ukraine. Sie ist katastrophal für einen zukünftigen Frieden in Europa. Sie schürt die Paranoia und den gewalttätigen selbstgerechten Extremismus, der der US-Politik über die Jahre so viel Schaden zugefügt hat.

Und indem sie dazu beiträgt, Schritte in Richtung einer vernünftigen Beilegung des Konflikts zu blockieren, vergrößert sie die Gefahren für die Vereinigten Staaten, Europa, die Welt und die Ukraine selbst, die in einer Fortsetzung des Krieges liegen.

Das vielleicht Verrückteste an alldem ist, dass die Menschen, die solche Gefühle gegenüber Russland äußern, zwar behaupten, gegen das Putin-Regime zu sein, ihre Handlungen und Schriften aber in Wirklichkeit eine perfekte Propaganda für Putin darstellen, die er selbst in dieser Form nicht herstellen könnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    sind die, die 2014 sowohl Berkut als auch Demonstranten in den Rücken geschossen haben
    die das Gold der ukrainischen ZB direkt nach dem Putsch in die USA "in Sicherheit" gebracht haben
    die den Zusammenhalt der Nation durch das anti-russische Gesetz torpediert haben
    die paramilitärische Schlägertrupps in Bussen durchs Land geschickt haben, um die (russischsprachige) Bevölkerung zu terrorisieren
    die das Odessa-Massaker veranstaltet haben
    die Leute in SBU-Keller verschleppt haben für Folter und Mord
    die unabhängige Journalisten auf offener Straße ermordet haben
    die mit amerikanischen Bio-Waffen in ukrainischen Labors und an ukrainischen Menschen experimentiert haben

...
    alles Verrat am UKRAINISCHEN Volk!

gibt ne Menge auszumisten.

...und die, die heute ukrainische Zivilisten wie Tiere einfangen um sie in den Fleischwolf zu pressen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer