
19:07 Uhr – Nouripour nennt AfD-Ergebnis bestürzend
Grünen-Chef Omid Nouripour zeigt sich entsetzt über den Erfolg der AfD. „Ich weiß nicht, warum die da im Konrad-Adenauer-Haus geklatscht haben“, sagte er bei der Grünen-Wahlveranstaltung in Berlin mit Blick auf die CDU-Parteizentrale und erste Prognosen.
„17 Prozent sind einfach bestürzend.“ Nach all den Enthüllungen über die AfD, die „ihre Spitzenkandidaten in den Keller gesperrt“ hätte und von der sich andere rechte Parteien in Europa distanziert hätten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die AfD ist bei der Europawahl im Osten laut ARD-Hochrechnung mit Abstand stärkste Kraft geworden. Demnach kam die Rechtsaußen-Partei in den östlichen Bundesländern inklusive Berlin auf 27,1 Prozent. Dahinter lagen die CDU mit 20,7 Prozent und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) mit 13,1 Prozent der Stimmen. Trotz Mega-Skandalen (Russland-Nähe, China-Spionage, Bestechungsvorwürfe) und Auftrittsverbot für Spitzenkandidat Maximilian Krah (47) erreicht die AfD im Bund 16 Prozent – deutlich mehr als bei den Wahlen 2019 und 2021.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Welch ein schöner Sonntagabend!
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“


Welche Verbrecher, ist einer schon verurteilt oder bist du eher von den Medien, Verfassungsschutz und den Alt-Parteien indoktiriniert ?
Immer noch nicht begriffen ?
Trotz den größten Hetzkampagnien die es jemals in Deutschland gegen eine Oppositionspartei gab, scheint die AfD die Zweitstärkste Partei in Deutschland geworden zu sein.
Muß dich ja mächtig wurmen *lach*
kreuzer
+++ 21:47 AfD bei Kommunalwahl in Brandenburg vorn +++
Nach Auszählung von etwa einem Drittel der Stimmen bei den Kommunalwahlen in Brandenburg liegt die AfD klar vorn. Stand jetzt kommt sie auf 31 Prozent. Auf Platz zwei steht die CDU mit 19 Prozent.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)