Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
Jetzt als bald schon sehr alter Mann kann ich dir eines an Lebenserfahrung sagen. Der persönliche "Standpunkt" bestimmt deine Meinung. Ich persönlich finde es geil seine eigenen Leibeigenen Arbeitsschweine halten zu können. Und auch als Konsumschwein habe ich mich ferne gesuhlt, Das wichtigste am Lebensende ist aberm wenn man sagen kann "Man hat seinen Kindern einen guten Start mitgegeben".

Du kannst dich also mit den faktischen Gegebenheiten abfinden und das Spiel der "Mächtigen des Universums" mitspielen deb ewigen Forum-Revoluzzer spielen. Ich finde es aber gut das die von mir gewählte FPÖ gewonnen hat.
Dem Grund nach stimmt das und sich aus Deiner Sichtweise sogar plausibel. Es kommt darauf wie man sich positionieren will und wie man sich positionieren kann. Nach meiner Erinnerung warst Du, wie der User Justiziar (cornjung) im Milieu taetig und hast Dich somit auf Seite der Ausbeuter positioniert. Das Du dadurch Vermoegen generieren konntest und die " Marie " an Deinen Nachwuchs weitergeben kannst, bewerte ich bedingt anerkennenswert. Deine groesste Lebenleistung ist das Du das Mileu ueberlebt hast. Viele bleiben im Milieu schon in jungen Jahren auf der Strecke.