User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
China STÜRZT das Kartenhaus
[Links nur für registrierte Nutzer]
....selten so eine gute Analyse gehört
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
US-Inflation kühlt sich ab – Was macht die Fed?
Ein wichtiges Maß für die zugrunde liegende Inflation in den USA ist im Mai zum zweiten Mal in Folge gesunken, was eine angenehme Überraschung für die Vertreter der Federal Reserve darstellt, die auf ihrer heutigen Sitzung sicherlich darüber diskutiert hat, wann sie die Zinsen senkt. Die Fed-Mitglieder betonten zuletzt jedoch, dass ein einziger Monat an positiven Daten noch keinen Trend erkennen lässt. Der [Links nur für registrierte Nutzer] ging in den letzten beiden Monaten von 3,8 % auf inzwischen 3,4 % zurück.
Der sogenannte Kern-Verbraucherpreisindex – der Lebensmittel- und Energiekosten ausschließt – stieg gegenüber April um 0,2 %, wie die Zahlen des Bureau of Labor Statistics zeigen. Im Jahresvergleich stiegen die Kern-Verbraucherpreise um 3,4 % und erreichten damit den langsamsten Anstieg seit mehr als drei Jahren, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Daten hervorgeht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Neue Eurokrise voraus ? Frexit ? Amis auf den Weg zur Rezession / Stagflation ???
Dax korrigiert ja gerade kräftig, NDX wird folgen.