User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Pseudo - Pseudo...
Das hier ist Heidegger:
Das Sein ist Quellgrund des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins. Die Sprache ist das Haus des Seins. Das Sein zieht sich vom Menschen zurück.
(Und dieser Mist ist schon zum Speiben genug.)
Und jetzt kommt dein pseudointellektueller Auswurf :
Was soll diese sophistische Merde, denn was ist der Quellgrund, definiere das. Und was ist das Sein, definiere das doch einmal allgemeingültig.
DU kannst es nicht, also dann mache weiter wie du es immer machst - immer schön an der Wand lang...
(Und wenn überhaupt, dann wird der Urgrund alles Seienden jeden Tag in der Ukraine neu geboren, verstehst du belgischer Hottentotte das überhaupt?)
Geändert von tosh (05.06.2024 um 13:52 Uhr)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wenn ich mich mit einem Gläubigen strittig über seinen Glauben diskutiere, akzeptiere ich die Formulierung "Ich weiß, dass es einen Gott gibt" grundsätzlich schon mal nicht.
Deshalb beschäftige ich mich auch ungern (und eher gelangweilt) mit den verschiedenen Ausübungen von Glaubensritualen, sondern deutlich lieber mit den jeweiligen Entscheidungsfindungsprozessen, die zu der vermeintlichen Gewissheit einer Gottesexistenz beim Gläubigen geführt haben...
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe