User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11521 von 21636 ErsteErste ... 10521 11021 11421 11471 11511 11517 11518 11519 11520 11521 11522 11523 11524 11525 11531 11571 11621 12021 12521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.201 bis 115.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Und der kam woher, bzw. aus welchem Grund?
    Aha, das Gesetz der Kausalität.

Wahrscheinlich wollte der allmächtige Schöpfer aus dem Nichts ein Universum erschaffen.

Nichts geschieht ohne Grund.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Pseudo - Pseudo...

Das hier ist Heidegger:

Das Sein ist Quellgrund des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins. Die Sprache ist das Haus des Seins. Das Sein zieht sich vom Menschen zurück.
    (Und dieser Mist ist schon zum Speiben genug.)

Und jetzt kommt dein pseudointellektueller Auswurf :

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...
    Was soll diese sophistische Merde, denn was ist der Quellgrund, definiere das. Und was ist das Sein, definiere das doch einmal allgemeingültig.

DU kannst es nicht, also dann mache weiter wie du es immer machst - immer schön an der Wand lang...

(Und wenn überhaupt, dann wird der Urgrund alles Seienden jeden Tag in der Ukraine neu geboren, verstehst du belgischer Hottentotte das überhaupt?)

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und was war vor dem Urknall...!?
    Damit etwas knallt, braucht es Chemikalien und Energie...
    Ein allmächtiger Schöpfer braucht keine Chemikalien um mit seiner allmächtigen Energie aus dem Nichts ein Universum zu erschaffen.

Vor dem Urknall lachte er schon über Wesen deiner Sorte mit ihren dummen Fragen...
    Geändert von tosh (05.06.2024 um 13:52 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Einfach?

Zugeben zu müssen,
    dass man den erforderlichen Bürokratieabbau nicht machen wollte
    (zur Beschleunigung der Munition und Waffenherstellung und Lieferung),
    weil
    die Versorung von Parteikriegern mit Posten und Pöstchen wichtiger ist
    und damit einer Entbürokratisierung entgegen steht,
    ist einfach?
    Damit sagt man doch, dass Einem die Ukraine am Ars..... vorbei geht
    und man MRD Euros umsonst rausgehauen hat.
    Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!

Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Pseudo - Pseudo...

Das hier ist Heidegger:

Das Sein* ist Quellgrund des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins. Die Sprache ist das Haus des Seins. Das Sein zieht sich vom Menschen zurück.
    ...
    *Damit ist wohl der Schöpfer gemeint der ewig ist und alles für uns sichtbar Seiende erschuf.
    Der Mensch ist kein Hirte dieses Seienden.
    Aber er darf die Schönheit und Genialität (zB die Naturgesetze) bewundern und sollte dankbar dafür sein.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich stand noch nie auf Ideologie.
    Also waren Beide nicht so interessant.
    Ich stand schon immer auf Ideologie(n), politische Ideale und den diesbezüglichen Umsetzungen in die Realpolitik. "Geldmachen" war noch nie so mein Ding - sehr zum Leidwesen meiner engsten Verwandten.

Ich wurde Offizier ganz eindeutig aus idealistischer Motivation heraus...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
    Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.

Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
    wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.

---
    Eine bedauerliche Entwicklung, wie ich finde.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine bedauerliche Entwicklung, wie ich finde.
    Dann gibt's ja zahlreiche Journalisten die de

m Mainstream nicht mehr angehören wollen

Peter Hahne z.b
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Gut, ich weiss das bis heute nicht, er kam nicht mal, als meine Frau im Sterben oder ich neulich fast am Ersticken war. Dabei hab ich so viele schöne Kirchen besucht.....
    Wenn ich mich mit einem Gläubigen strittig über seinen Glauben diskutiere, akzeptiere ich die Formulierung "Ich weiß, dass es einen Gott gibt" grundsätzlich schon mal nicht.

Deshalb beschäftige ich mich auch ungern (und eher gelangweilt) mit den verschiedenen Ausübungen von Glaubensritualen, sondern deutlich lieber mit den jeweiligen Entscheidungsfindungsprozessen, die zu der vermeintlichen Gewissheit einer Gottesexistenz beim Gläubigen geführt haben...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aha, das Gesetz der Kausalität.

Wahrscheinlich wollte der allmächtige Schöpfer aus dem Nichts ein Universum erschaffen.

Nichts geschieht ohne Grund.
    ... oder aber der Allmächtige Zufall hat "entschieden", plötzlich aus NICHTS, ALLES zu machen... gänzlich ohne Sinn und Plan.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer