User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11516 von 21636 ErsteErste ... 10516 11016 11416 11466 11506 11512 11513 11514 11515 11516 11517 11518 11519 11520 11526 11566 11616 12016 12516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.151 bis 115.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #115151
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.193

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das drang bis zu uns nie durch. 1975 war ich 8 Jahre alt und hätte das ohnehin nicht registriert.

    Übergriffe blieben eh bis zur Wende unter Verschluss.
    Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.

    Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
    So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #115152
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.172

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur, damit da kein Missverständnis aufkommt: Diese(r) Bierfang gehört umgehend aus den Streitkräften entlassen, sollte aber weiterhin als Zivilangestellte dort arbeiten dürfen. Punkt.
    Wer nicht den Mund halten kann, Sozialmedia verblödet, hat Nichts im Geheimnis Bereich der Bundeswehr zu suchen. Und solche Tabletten gestörte Dumm Gestalen sowieso nicht.

    Ich wieder hole, was ich vor 2000 schon schrieb: Die Bundeswehr, der BND, BKA und Co. hat schon lange keinen Zugang mehr zu höchsten Geheimnis Stufe, das ist der Operative Bereich vor allem. Sozialmedia verblödet ist die Bundeswehr und Co.


    Vollkommen verblödete Leute sind in der NATO und Bundeswehr, bis zum BND inzwischen

    Herrlich verblödet, weil man sich seit über 20 Jahren nur USSchrott andrehen lässt

    Sehr guter US Autor, der die Fakten heute bringt: Alles Schrott, die US, NATO Strategen, haben keine Ahnung, verkaufen nur Militär Müll, was wir ja schon lange vorher feststellten. Statt teurer US Drohnen für 70.000 $, benutzen auch die Ukrainer, 700 $ teure Drohnen aus China, weil sie besser sind. Panzer Haubitze 2000, M777 Geschütze, sind untauglich, weil die Rohre zu schnell verschleißen und im Gelänge einfach Alles was die NATO hat.

    Kurz gesagt, Alles Schrott die West Waffen und das schrieb ich vor 2000 schon und etlliche Andere auch. Trotzdem wollen die dümmsten Luftwaffen Generäle auch noch den f-35 Schrott kaufen, obwohl die Dummbeutel, besser in einem Schwaz Club, eine Geschäftigung finden, mit ihren 6 Euro Fighter, Schönwetter Flugzeugen

    Ukraine-Krieg: US-Waffen scheitern zuhauf – und alle Welt schaut zu

    05. Juni 2024 Andrew Cockburn

    ............................

    Ein Stresstest für West-Waffen


    Der gnadenlose Stresstest im Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass die Kritiker recht hatten. Mehrere aufeinanderfolgende Game-Changer-Systeme wie die Switchblade-Drohne, der M-1 Abrams-Panzer, die Patriot-Flugabwehrraketen, die M777-Haubitze, die gelenkte 155-mm-Artilleriegranate Excalibur, die Himars-Präzisionsrakete, GPS-gesteuerte Bomben und die mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Skydio-Drohnen wurden mit großem Tamtam und hohen Erwartungen "in den Kampf" geschickt, wie es die Militärs gerne nennen.

    Sie alle waren zum Scheitern verurteilt, und zwar aus Gründen, die mit den oben genannten grundlegenden Problemen zusammenhängen. Die 60.000 US-Dollar teure Switchblade-Drohne, die aus Kostengründen nur in begrenzter Stückzahl produziert worden ist, erwies sich als unbrauchbar gegen gepanzerte Ziele und wurde von den ukrainischen Truppen schnell zugunsten von 700 US-Dollar teuren, online bestellten chinesischen Handelsmodellen ausrangiert.
    ........................................
    "Sie hat einfach nicht funktioniert", räumt LaPlante ein, aufgrund russischer GPS-Störsender, die sie vom Kurs abgebracht haben.

    Das gleiche traurige Schicksal scheint die Skydio-Drohne ereilt zu haben, ein Produkt des gleichnamigen Silicon-Valley-Start-ups, dessen vom Unternehmen angepriesene KI-Fähigkeiten – ..............................
    US-Militärführung hatte Entwicklung nicht vorhergesehen

    ...........................


    Und dann ist da noch die Korruption.


    Nicht nur die militärischen Unzulänglichkeiten der Nato-Verbündeten sind für die desolate Lage der Ukraine verantwortlich. Die berüchtigte Korruption des Landes, die den westlichen Regierungen wohl bekannt ist, von der westlichen Presse aber meist ignoriert wird, zeigt sich derzeit an den bröckelnden Verteidigungsanlagen um Charkiw.

    Laut einem bezeichnenden Bericht der ukrainischen Korruptionsforscherin Martyna Boguslavets, der in der Kiewer Zeitung Ukrainska Pravda veröffentlicht wurde, wurden die riesigen Summen, die für den Bau von Befestigungsanlagen rund um die Stadt vorgesehen waren, schlichtweg gestohlen.

    Andrew Cockburn ist Washington-Redakteur des Harper's Magazine und Autor mehrerer Sachbücher, darunter sein jüngstes, The Spoils of War: Power, Profit and the American War Machine (2021). Außerdem veröffentlichte er Kill Chain: The Rise of the High-Tech Assassins (2016). Er hat unter anderem für die New York Times, The New Yorker, Playboy, Vanity Fair und National Geographic geschrieben.

    Telepolis hat den Artikel von der Seite [Links nur für registrierte Nutzer]übernommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (05.06.2024 um 10:25 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #115153
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.

    Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
    So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
    Was ich gesichert weiß: Kurz vor der Wende kriegten sich auf dem Bahnhof Nachterstedt die Mosambikaner und die Angolaner heftig in die Haare. In der Folge entstand eine Schlägerei, man könnte es auch Schlacht nennen, bei der die Inneneinrichtung eines ganzen Reichsbahnzuges zerlegt wurde. Das verbreitete sich natürlich auch. Ebenso wie die Aktion aus dem Herbst 1989, bei der ein Neger einem anderen Neger vor der Disko in Hoym ein Messer in den Kopf stach.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

    George Washington


  4. #115154
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    733

    Daumen hoch! AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.

    Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.

    Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.

    Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.

    Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!

    Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.

    Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.

    Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.

    Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
    Solch ein Kommentar von Dir
    Da kann ich auch nur staunen.

  5. #115155
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.895

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Hätte man als Thüringer eigentlich was von hören sollen. Ich vermute hier eine "DDR=Osten waren schon immer ausländerfeindlich"-Story die im bundesdeutschen Sinne hochgepflegt wurde.

    Was allerdings stimmt, sind Horrorgeschichten, die sich natürlich (auch wegen staatlicher Zensur und fehlender Meinungsfreiheit) leicht wie Lauffeuer verbreiteten.
    So zum Beispiel, dass ein Angolaner einen Deutschen aus dem fahrenden Zug geworfen hätte, weil der "Neger" gesagt haben soll. Und dann wurde der Angolaner nicht bestraft dafür. Ich vermute mal, dass für das Streuen solcher "Verschwörungstheorien" im Osten eine eigene Dienstabteilung im Westen zuständig war.
    Ich bin Brandenburger. In Cottbus aufgewachsen.

    Solche Nummern, wie in Erfurt wurden vom Staat/der Stasi gedeckelt.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #115156
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.918

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der Westen verliert- und Rußland wird erfolgreicher....

    +++ 10:49 Munz zu Friedenskonferenz: "Weltweite Unterstützung sinkt, Russland hat Erfolg" +++

    Während der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj für die Teilnahme an der Friedenskonferenz in der Schweiz wirbt, versucht Russland möglichst viele Länder von einer Beteiligung abzuhalten - mit Erfolg. Zu Beginn des Krieges verurteilen 141 UNO-Länder den Angriff Russlands, deutlich weniger sagen dem Gipfel zu, so ntv-Reporter Rainer Munz.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  7. #115157
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.918

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
    Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..in Gera das Gleiche - und die Volkspolizei war nicht sonderlich sanft im Umgang mit den Algeriern...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  8. #115158
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    1.941

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mache Dir keine Hoffnungen. Der Genosse Wladimir Putin ist 100 % heterosexuell und damit nicht mal bisexuell.
    Ausserdem bist Du doch mit Deinem Ladyboy ChopChop gut versorgt oder ist Dir das Flittchen abhanden gekommen?
    Sorry, aber ehrlich gesagt interessieren mich weder deine Erlebnisse noch die Namen deiner lady-boys. Hast du es schon mal mit einer normalen Frau oder mindestens mit einer Therapie versucht ?

  9. #115159
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    In der DDR gab es doch auch früher einige Algerier. Die haben auch Stress gemacht und das führte 1975 zu
    Ausschreitungen der deutschen Bevölkerung in Erfurt. Ein Kapitel, das heute kaum bekannt ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach, is dit schön. Da war die Welt offensichtlich noch in Ordnung


    10. August
    Am 10. August eskalierte die Situation in Erfurt erstmals. Laut der Dokumentation des MfS versuchte ein Algerier auf dem Rummel am Domplatz eine deutsche Frau gegen ihren Willen zu küssen. Einige deutsche Jugendliche beobachteten den Vorfall und brachen ihm das Nasenbein. Auch ein zweiter Algerier wurde verprügelt. Daraufhin seien die ungefähr 25 Algerier vom Domplatz Richtung Fischmarkt geflohen. „In aufgebrachter, pogromhafter Stimmung folgten ihnen zuerst etwa 150, später nahezu 300 Jugendliche.“ Sie schlugen „mit auf Baustellen und von Marktständen entwendeten Latten und Stangen“ auf die Algerier ein. Ein später als Haupttäter verurteilter Deutscher hatte einen Schäferhund auf die Vertragsarbeiter gehetzt.

    11. August

    Am Folgetag schien sich die Lage zunächst beruhigt zu haben. Die Sicherheitskräfte bemerkten, dass sich Algerier im Stadtzentrum „korrekt“ verhielten. Am Abend erreichte ein Gerücht das Wohnheim der algerischen Vertragsarbeiter in der Nordhäuser Straße, wonach einige Landsleute wieder angegriffen worden seien. Sofort bewaffnete sich eine Gruppe Algerier mit Stöcken, Drahtseilen und Messern, die jedoch nicht weit kam. Die Straßenbahnfahrer weigerten sich, die Algerier zu befördern, der Bahnbetrieb wurde eingestellt. Die Gruppe beruhigte sich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #115160
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.03.2024
    Beiträge
    1.325

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    ..in Gera das Gleiche - und die Volkspolizei war nicht sonderlich sanft im Umgang mit den Algeriern...
    Dieses Beispiel zeigt doch sehr gut, das alle Muslime unabhängig von Ort und Zeit sobald Sie sich irgendwo in einem nichtislamischen Land aufhalten,
    ab einer bestimmten Größe ihrer Population Stress machen, ganz egal ob dieses Land ihnen wohl gesonnen ist und ihnen Arbeit gibt oder ihnen
    ablehnend gegenüber steht. Ungläubige sind eben immer prinzipiell weltweit Harby ( " der Feind " ).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 135 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 135)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 283

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben