User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11430 von 21636 ErsteErste ... 10430 10930 11330 11380 11420 11426 11427 11428 11429 11430 11431 11432 11433 11434 11440 11480 11530 11930 12430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.291 bis 114.300 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Z kann so oder so nichts mehr gross ausrichten, da der weitere Gang der Geschichte auf dem Schlachtfeld entschieden wird.

Die Ukraine kann jetzt wie ein Ertrinkender nur noch reagieren.

Die militaerische operative Initiative liegt dabei auf Seiten Russlands, was die Lage fuer den Westen in den kommenden Wochen und Monaten weiter verschlechtern duerfte.
    Ich vermisse amendments positive Prognosen - soll der Wertewesten etwa sang-und klanglos untergehen ,- nur weil sich die ahnungslosen Politiker mehr um Radwege in Peru kümmern ,- als um die beschissene Lage an der Front ?

Diese ganze Show erinnert mich an den dummer Scharping ,- der den Krieg auch lieber im Swimmingpool verbrachte...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich vermisse amendments positive Prognosen - soll der Wertewesten etwa sang-und klanglos untergehen ,- nur weil sich die ahnungslosen Politiker mehr um Radwege in Peru kümmern ,- als um die beschissene Lage an der Front ?

Diese ganze Show erinnert mich an den dummer Scharping ,- der den Krieg auch lieber im Swimmingpool verbrachte...
    Herr Amendment hat sich im sicheren Wissen auf das Kommende wahrscheinlich samt seiner Familie bereits nach Suedamerika abgesetzt ?

Deshalb konnte der ja auch die ganze Zeit so gescheit daherreden, weil er persoenlich fuer sich und die eigene Familie nichts zu befuerchten hatte.

Annalena, der Robert und Olaf werden sicherlich auch schon auf gepackten Koffern sitzen...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sie sind heute aber in Hochform mit Ihrer Russenpropaganda.

Ob das überhaupt jemand liest ?
    Soshanas Beiträge sind so wertvoll wie Juwelen .... oder sagen wir es anders: Wie Perlen. Sie kennen ja den Spruch mit den Perlen, die man da gewesen Lebewesen zum Lesen gibt, aber die das dann nicht verstehen können ;-)

US-Oberst a.D. im Interview gestern:

"Belgien will der Ukraine nach Selenskis Kurzreise durch Europa eine Milliarde Euro geben

Herr Oberst, was veranlasst die NATO zu diesem Schritt?

Ist ihnen nicht klar, dass Selenski nicht mehr der legitime Führer der Ukraine ist, dass seine Regierung instabil ist und seine Streitkräfte am Ende sind?"

Lawrence Wilkerson, pensionierter Oberst der US-Armee:

"Sie verdienen Geld. Jeder macht damit Geld. Die europäische Rüstungsindustrie macht das derzeit ebenfalls, nicht nur die amerikanische Rüstungsindustrie.

Sie verdienen damit Geld, das ist das eine.

Zweitens, sie haben ein Führungsproblem. Als ich einem deutschen Luftwaffengeneral zuhörte, der, wie gesagt, früher für die NATO arbeitete (er scheint jetzt im Ruhestand zu sein), wurde mir klar, dass es - passend zu den aktuellen Gerüchten - eine ernsthafte Spaltung unter den NATO-Offizieren gibt, die etwas wert sind.

Dazu zähle ich nicht allzu viele, aber es gibt ein paar Briten, ein paar Franzosen und Kanadier, die wirklich sagen, dass sie nicht wissen, was ihre Strategie ist, außer Geld zu verdienen und zu verhindern, dass Joe Biden im November eine Niederlage erleidet.

Denn sie sind sich darüber im Klaren, dass die innenpolitische Situation es ihm verbietet, etwas zu tun, was allgemein empfohlen wird, nämlich einen Waffenstillstand und konstruktive Verhandlungen.

Ich denke, sie haben Recht. Ich denke, dass Biden in einer Situation gefangen ist, die meiner Meinung nach einfach undenkbar ist.

All diese Männer und Frauen sterben, nur weil er wieder Präsident werden will."
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich vermisse amendments positive Prognosen - soll der Wertewesten etwa sang-und klanglos untergehen ,- nur weil sich die ahnungslosen Politiker mehr um Radwege in Peru kümmern ,- als um die beschissene Lage an der Front ? Diese ganze Show erinnert mich an den dummer Scharping ,- der den Krieg auch lieber im Swimmingpool verbrachte...
    Herr Amendment hat sich im sicheren Wissen auf das Kommende wahrscheinlich samt seiner Familie bereits nach Suedamerika abgesetzt ? Deshalb konnte der ja auch die ganze Zeit so gescheit daherreden, weil er persoenlich fuer sich und die eigene Familie nichts zu befuerchten hatte. Annalena, der Robert und Olaf werden sicherlich auch schon auf gepackten Koffern sitzen...
    Der mutige und tapfere Offizier Amendment kämpft hier alleine gegen Alle. Er ist fast der Einzige, der Optimismus und Zuversicht verbreitet. Jetzt wird ihm sogar mal eine Pause missgönnt. Und ihm sogar Fahnenflucht unterstellt.

Herr Amendment hat sich im sicheren Wissen auf das Kommende wahrscheinlich samt seiner Familie bereits nach Suedamerika abgesetzt ?

Deshalb konnte der ja auch die ganze Zeit so gescheit daherreden, weil er persoenlich fuer sich und die eigene Familie nichts zu befuerchten hatte.

Annalena, der Robert und Olaf werden sicherlich auch schon auf gepackten Koffern sitzen...
    Diese Handvoll, die das zu verantworten haben im Westen, können gut und gerne auch als "Trickbetrüger der CIA" definiert
    werden. Sie täuschen und trickse un unterbrochen. Un unterbrochen lügen sich diese Personen die Welt zurecht. Offenbar
    wollen Sie Russland so in die Ecke treiben, dass Russland Europa tatsächlich nuken MUSS. Es ist wirklich der nackte Wahnsinn,
    dass die Europäer diese Wahnsinnigen lassen! Wir sind 10 Sekunden vor 12 !

Und damit das klar ist, dass was mit Deutschland passiert ist und auch mit Europa, genau das ist mit der Ex_ Ukraine passiert
    oder mit dem IRAN oder mit Afghanistan. Die CIA / MI 6 haben eine ganze Bevölkerung in eine Model_Psychose geschickt!

Alleine in der Ukraine kann sich die Bevölkerung jetzt sich nicht mehr gegen diese installierte Diktatur nicht mehr wehren. Die Kontrolle
    ist einfach zu stark, als dass die Menschen irgendeine Wahl hätten, außer zu flüchten. Der Massenmord durch die CORONA Spritze hat natürlich
    auch etwas mit diesem Horror zu tun, die Massenmörder möchten unerkannt bleiben im Schatten dieser Krise, die uns alle töten könnte in Europa.

Aber das ist diesen Psychopathen scheiß egal.

Orbans gnadenlose Generalabrechnung und Kampfansage an die global faschistische Tyrannei:

������������❗️VIKTOR ORBÁN: WIR WERDEN DIE KRIEGSELITE STÜRZEN – UNGARN KÄMPFT FÜR SOUVERÄNE WELTORDNUNG

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán ruft die friedensliebende Weltbevölkerung auf, die chaos- und Kriegstreibende hegemoniale Weltordnung zu beenden, in der Washington, London und Brüssel den Ton angeben… …Der ungarische Ministerpräsident argumentiert, die westliche Elite habe nichts außer Krieg und Zerstörung über die Welt gebracht. Wie sie hat auch ihre Ideologie, der „liberale Weltgeist“ versagt… Stattdessen fordert Orbán, eine multipolare Alternative souveräner Nationen zu schaffen, wo nationale Interessen respektiert werden, das Volk die wahre Souveränität besitzt und es keine globale Ideologie gibt, der sich die gesamte Welt unterordnen muss…

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Der mutige und tapfere Offizier Amendment kämpft hier alleine gegen Alle. Er ist fast der Einzige, der Optimismus und Zuversicht verbreitet. Jetzt wird ihm sogar mal eine Pause missgönnt. Und ihm sogar Fahnenflucht unterstellt.

Ich bin nur ab und an da... dachte, die lager wären hier aktuell etwa bei 50 / 50 ?

Die Buntwehrsoldaten werden offiziell noch in diesem Sommer mit franzoesischen Soldaten im Rahmen einer "Ausbildungsallianz" in die Ukraine geschickt.

Russland wird dort die Soldaten der BRD und Frankreichs in Empfang nehmen und neutralisieren. Davon muss man jetzt schon ausgehen, dass diese Soldaten direkt frontal angegriffen werden.

Die Frage ist dann halt die, wie die BRD und Frankreich auf die Toetung ihrer eigenen Soldaten durch Russland reagieren werden ?

Normalerweise muesste das in der Bundesregierung und im BND hinter verschlossenen Tueren zusammen mit der Bundeswehrfuehrung thematisiert worden sein ?

Mich verwundert, dass darueber gar keine oeffentliche Debatte in der BRD stattfindet, weil das schon wichtig ist, also wie die BRD auf die Toetung ihrer Soldaten in der Ukraine reagieren wird ?

Normalerweise muesste der Bundestag ueber das Thema debattieren, weil es hier schon auch um den Kriegseintritt der BRD gegen Russland geht.
    Sterben für Nestlé, Black Rock, Monsanto und Bayer ist das und nicht für "Freiheit und Demokratie"... die RF wird täglich stärker in jeder Hinsicht. Das was die meisten Anführer in Europa sind, kann ich mit wenigen Worten sagen: CIA_MI&_Agenten? Ob Sie es wissen oder nicht, sie vollstrecken die US_deep state Agenda.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Sterben für Nestlé, Black Rock, Monsanto und Bayer ist das und nicht für "Freiheit und Demokratie"... die RF wird täglich stärker in jeder Hinsicht. Das was die meisten Anführer in Europa sind, kann ich mit wenigen Worten sagen: CIA_MI&_Agenten? Ob Sie es wissen oder nicht, sie vollstrecken die US_deep state Agenda.
    Es wird Zeit das die BRICS-Staaten eine klare Antwort geben !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit das die BRICS-Staaten eine klare Antwort geben !
    Dankeschön....

NATO-Generalsekretär Stoltenberg schlug meine ich gestern vor, jährlich 40 Milliarden Euro für die Unterstützung der Ukraine bereitzustellen und diese Mittel zukünftig verpflichtend zu machen. Was sage ich denn? Die Ukraine soll ISRAEL 2.0 werden und der Rest der EU Länder sollen dann „verpflichtet“ werden die Herrschaften den Arsch am Kacken zu halten. So läuft es und nur darum geht es. Der US deep state will ein Israel 2.0 errichten bzw. ist gerade dabei und koste es das Leben aller Europäer!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Soshanas Beiträge sind so wertvoll wie Juwelen .... oder sagen wir es anders: Wie Perlen. Sie kennen ja den Spruch mit den Perlen, die man da gewesen Lebewesen zum Lesen gibt, aber die das dann nicht verstehen können ;-)

US-Oberst a.D. im Interview gestern:
    Dazu ganz passend Nimas aktuelles Interview mit ihm.

Israel Facing Defeat on all Fronts - Putin's Strategic Progress | Col. Larry Wilkerson

Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran hat jetzt die Info eines Insiders bekommen, dass um die 300.000 russische Soldaten an der Grenze zur Ukraine konzentriert worden sind. Es soll wohl ein offensiver Vorstoss in Richtung Sumy erfolgen ? Sumy liegt 80 Kilometer westlich von Charkow.

Er bekam ueber einen Vermittler die interne Info aus Moskau, dass Russland die Pufferzone ueber Kiew hinaus nach Westen verschieben will. Dabei soll Kiew innerhalb der Pufferzone liegen. Das ist eine sehr interessante Info. Ob sie stimmt, weiss ich aber nicht ?

Hier ab Minute 33:00:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich selber habe vor Tagen die russische Info bekommen, dass von Charkow aus gesehen, die Pufferzone 200 Kilometer nach Westen weiter verschoben werden soll.

Zusammen mit der Info von Mercouris liess mich das jetzt aufhorchen, weil es wirklich auf eine dramatische Entwicklung in naechster Zeit hinweisen koennte ?

In der Region Charkow wurden die Grenzen der zukünftigen russischen Pufferzone benannt

Gantschew: Die russische Pufferszone wird 200 km westlich von Charkow verlaufen

31. Mai 2024, 10:03 Uhr

Der Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung der Region Charkow, Witali Gantschew, sagte, dass die sanitäre Sicherheitszone, die angeblich in der Ostukraine geschaffen wurde, 200 Kilometer westlich von Charkow gehalten wird, berichtet RIA Novosti.

Gantschew betonte, dass eine Entfernung von 200 Kilometern "das Minimum" sei. Ihm zufolge ist es wichtig, die Interessen der Bewohner anderer Regionen zu berücksichtigen, die unter der Kontrolle des Feindes stehen.

Zuvor hatte der russische Staatschef Wladimir Putin gesagt, dass die Ukraine erneut eine Entscheidung über die Schaffung einer sogenannten Sanitätszone treffen müsse, wenn die Ukraine Langstrecken-Präzisionswaffen für Angriffe auf russisches Territorium einsetzt.

Wir erinnern daran, dass der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar 2022 den Beginn einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine angekündigt hat. Der russische Staatschef nannte den Zweck der NVO die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine sowie den Schutz der Zivilbevölkerung vor den Schikanen und dem Völkermord, denen sie seit acht Jahren vom Kiewer Regime ausgesetzt ist.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich halte die aktuelle Insiderinfo von Mercouris im Verbund mit obiger russischer Quelle fuer sehr interessant, weil es aufzeigen kann, wohin die russische Armee in den kommenden Wochen und Monaten marschieren koennte ?

Das waere dann schon eine dramatische Entwicklung und ich glaube nicht, dass die Buntwehr da die russischen Truppen noch gross stoppen kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer