Wenn du Janukowitsch als russischen Agenten betrachtest und deshalb wohl damals auch voller Sorge um die Souveränität der Ukraine warst, die ja erst der Schoko-Fabrikant wieder herstellen wollte, weil die damalige Lieblingin des Westens beim Westen ausgeschissen hatte (wo ist die eigentlich?).... warum betrachtest du dann all diese in den USA und Kanada innerhalb des "Young Leaders Program" augebildeten neuen Generationen an EU-Spitzenpolitikern nicht als US-Agenten?
Die machen das ja nicht mal mehr geheim, sondern ganz offen und überall nachzulesen... man muss nur guggeln!
Von den Vorgängergenerationen ("Von Adenauer bis Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA" Egon Bahr.... Ex-Präsi Heuss:
[Links nur für registrierte Nutzer]) wollen wir erst gar nicht anfangen. Selbst Frankreich ist davon in den letzten Jahrzehnten nicht verschont geblieben. Bisheriger Höhepunkt: Die vollständige Eingliederung Frankreichs unter Sarkozy in die NATO, was die franz. Armee praktisch und faktisch unter US-Kommando setzt... etwas wogegen sich die Grande Nation lange gesträubt hatte!
Immerhin suggerierst du uns hier doch ständig aus Kredibilitätsgründen wie wichtig es dir ist, dass du mit den USA nix zu tun hast und ein echter und glühender Supranationalist im Sinne eines vereinten Europas bist...
PS: Wobei du ja taktisch klug bis heute und trotz zahlreicher Erklärungen dich bis heute noch nicht klipp und klar festgelegt hast wo für eine souveräne und potente EU auf eigenen Beinen dein Europa endet.... schon in Georgien, vielleicht in Aserbaidschan oder in Kasachstan... oder vielleicht doch am äußersten Ende Eurasiens mit einem praktischen Pazifikhafen.