User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11323 von 21636 ErsteErste ... 10323 10823 11223 11273 11313 11319 11320 11321 11322 11323 11324 11325 11326 11327 11333 11373 11423 11823 12323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.221 bis 113.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #113221
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch hier können wir gerne mal ins Detail gehen. Wie hieß der "neutrale" ukrainische Präsident nochmal, der sich dann heimlich nach Russland verkrümelt hatte...?
    Wenn du Janukowitsch als russischen Agenten betrachtest und deshalb wohl damals auch voller Sorge um die Souveränität der Ukraine warst, die ja erst der Schoko-Fabrikant wieder herstellen wollte, weil die damalige Lieblingin des Westens beim Westen ausgeschissen hatte (wo ist die eigentlich?).... warum betrachtest du dann all diese in den USA und Kanada innerhalb des "Young Leaders Program" augebildeten neuen Generationen an EU-Spitzenpolitikern nicht als US-Agenten?
    Die machen das ja nicht mal mehr geheim, sondern ganz offen und überall nachzulesen... man muss nur guggeln!
    Von den Vorgängergenerationen ("Von Adenauer bis Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA" Egon Bahr.... Ex-Präsi Heuss: [Links nur für registrierte Nutzer]) wollen wir erst gar nicht anfangen. Selbst Frankreich ist davon in den letzten Jahrzehnten nicht verschont geblieben. Bisheriger Höhepunkt: Die vollständige Eingliederung Frankreichs unter Sarkozy in die NATO, was die franz. Armee praktisch und faktisch unter US-Kommando setzt... etwas wogegen sich die Grande Nation lange gesträubt hatte!
    Immerhin suggerierst du uns hier doch ständig aus Kredibilitätsgründen wie wichtig es dir ist, dass du mit den USA nix zu tun hast und ein echter und glühender Supranationalist im Sinne eines vereinten Europas bist...

    PS: Wobei du ja taktisch klug bis heute und trotz zahlreicher Erklärungen dich bis heute noch nicht klipp und klar festgelegt hast wo für eine souveräne und potente EU auf eigenen Beinen dein Europa endet.... schon in Georgien, vielleicht in Aserbaidschan oder in Kasachstan... oder vielleicht doch am äußersten Ende Eurasiens mit einem praktischen Pazifikhafen.
    Geändert von Jony (29.05.2024 um 09:31 Uhr)

  2. #113222
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.179

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Macron ist mein heimlicher Favorit, einem geeinten unitaristischem Großeuropa als Präsident oder auch als Monarch vorzustehen.

    Und selbstverständlich muss sich dieses neue Großeuropa zur eigenständigen globalen Supermacht entwickeln.

    Du und andere hier wollt doch, dass wir die transatlantischen Zügel ablegen und uns einer autarken und selbstbewussten europäischen Politik zuwenden.

    Solch eine Entwicklung müsste also durchaus in deinem Interesse sein...
    Richtig! Die Idee ist zwar gut, aber nun ausgerechnet den Rothschildlümmel zum Konig zu machen - also ich weiss ja nicht…..
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  3. #113223
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte mal hier für alle fest:

    1. Du hast früher in hoher Postition für den militär-industriellen Komplex gearbeitet! (Ich erinnere mich aber genau daran, dass du nach eigenem Bekunden deine juristischen Grundkenntnisse als Rechtsanwaltsgehilfin bzw. juristische Fachkraft erworben hattest)

    2. Du lebst als Jüdin nach eigenem Bekunden nur deshalb in einer kleinen Mietswohnung in einem fast schon arabisch zu nennenden Berliner Stadtteil, weil es dort günstig ist.

    3. Du hast überall auf der Welt die besten Kontakte zu den höchsten Kreisen und ebenfalls eine wohlhabende Verwandtschaft mit jeder Menge Immobilien.

    Aufgabe an alle: Wer findet den Fehler?
    Da ich an die Übermenschlichkeit der nicht praktizierenden, modernen und progressiven Juden (inkl. der in deren Windschatten mitfahrenden Kostüm- und Mogeljuden) glaube und dabei weiß, dass sich Soshi zu ihnen zählt, finde ich hier keinen Fehler?
    Vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge?

  4. #113224
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zum Rheinmetall-BVB-Deal:
    Aki Watzke, scheidender BVB-Präsident, soll sich im Vorfeld unsicher gewesen sein, weil das ja immerhin ein Novum in der Geschichte der BRD ist, dass ein Rüstungskonzern ein populäres Volksmedium nutzt, um sein jahrzehntelang duch BRD-Pazifismus ramponiertes Image wieder aufzupolieren.
    Und was macht ein Aki Watzke (selber übrigens Poltikersohn), wenn er diesbezüglich unsicher ist? Klar, er führt "lange Gespräche" mit dem Pistorius, der ihm dann in diesen "langen Gesprächen" die Bedenken genommen haben soll..

  5. #113225
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Partei hat immer Recht? Also das war bei uns im freien Teil Deutschlands nach 1945 nie so. Und es gab bei uns sogar mehrere Parteien, die theoretisch Recht hätten haben können...

    Meine Frage: Wie kamen pro-russische Demonstranten (du vermeidest hier tunlichst den Begriff "Separatisten"!), die "zunächst" unbewaffnet waren, an die Waffen, um damit Militärstützpunkte und Polizeistationen zu übernehmen?

    Und genau hierin liegt die gesamte Eskalation begründet, die danach erfolgte! Hätten die Russen die aufständischen Separatisten (hier vermeide ich tunlichst den Begriff "Demonstranten"!) nicht mit Kriegswaffen versorgt und durch ihre geheimdienstlichen Insurgenten weiter zum Aufstand aufgestachelt, hätte es vielleich noch 1000 weitere Tote gegeben, der Aufstand wäre niedergeschlagen worden und eine halbe Million Menschen würden heute noch leben bzw. wären nicht verstümmelt!
    Lerne Lesen!

    Polizei, Berkut und Militärs schlossen sich den Donbass-Rebellen an, weil sie selbst russisch-sprachig waren...und weil sie sahen, wie die Asow-Trupps im Donbass das Morden, Totschlagen und Brandschatzen auf Geheiß Kiews anfingen. Jeder Patriot in Uniform würde dasselbe machen.

    PS: ..."russische Waffen" aus Russland - kamen erst viel viel später, NACHDEM die Ukruine die ATO gegen ihre eigenen Bürger ausgerufen hatte.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #113226
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Deine rhetorischen Spitzfindigkeiten verfangen sich hierzuforum nicht.

    Oder anders: Du kannst das gerne so sehen. Es entspricht jedoch nicht den tatsächlichen Abläufen.
    Die Wahrheit ist nicht unbedingt in diesem Strang zu finden. Selbst, wenn man lange sucht...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #113227
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.274

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Folgenden Bericht aus Russland fand ich zuletzt auch ganz interessant. Ich habe den Bericht aus meinem Archiv mal rausgekramt. Zum russischen Militaer habe ich einen Spezialordner.

    Der klassische Scharfschuetze scheint eine aussterbende Art an der Ostfront zu sein ?

    Da darf sich die Buntwehr im anstehenden heissen 3. Weltkrieg aber bald sehr warm anziehen.

    FPV-Drohnenbetreiber schlägt die Leistung des berühmten sowjetischen Scharfschützen Zaitsev

    Ein Kämpfer der Streitkräfte der Russischen Föderation zerstörte mehr als 300 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine mit FPV-Drohnen und brach damit den Rekord von Saizew.

    27. Mai 2024, 07:40 Uhr

    Die Effizienz der FPV-Drohnenbetreiber übertrifft die Leistung der berühmten Scharfschützen des Großen Vaterländischen Krieges.

    Ein russischer Kämpfer zerstörte mehr als 300 Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine (AFU) mit Hilfe von Drohnen-Hubschraubern, während der Held der UdSSR, Wassili Saizew, mehr als 240 Faschisten vernichtete.

    Dies gab am 27. Mai der Ausbilder des Rokot Center for Special Tactical and Initial Military Training mit dem Rufzeichen Pinochet bekannt.

    "Ein russischer FPV-Drohnenbetreiber tötete mehr als 300 feindliche Soldaten. Dies ist ein Indikator für das Niveau des großen Scharfschützen - des Helden der Sowjetunion Wassili Saizew", sagte Pinochet in einem Interview mit RIA Novosti.

    Der Ausbilder betonte, dass die Ausbildung eines FPV-Drohnenpiloten zwei bis drei Wochen dauert, während ein Scharfschütze mindestens sechs Monate benötigt.

    Pinochet stellte auch klar, dass ein Scharfschütze heimlich an die Kontaktlinie gehen muss, um unbemerkt zu schießen, eine Position einzunehmen, sich zu tarnen, lange zu beobachten und rechtzeitig zu verschwinden, nachdem er den Feind eliminiert hat, ein Drohnenpilot hingegen kann auf große Entfernung operieren.

    Pinochet fügte hinzu, dass gleichzeitig die Reichweite der Ziele des FPV-Drohnenbetreibers viel größer ist als die eines Scharfschützen. Dies sind "Befestigungen" oder Ziele im Graben, die der Scharfschütze nicht sieht, und Ausrüstung, einschließlich Panzer.

    Zuvor, am 27. Mai, griffen russische Soldaten der Newski-Brigade mit Hilfe von FPV-Drohnen die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine in der Zone einer speziellen Militäroperation (SVO) an.

    Zuvor, am 25. Mai, berichtete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, dass eine FPV-Drohne russischer Fallschirmjäger den Angriffshexakopter Baba Jaga der Streitkräfte der Ukraine abgeschossen hat. Er rammte ein feindliches Flugzeug, das explodierte und auf russisches Territorium fiel, ohne jemanden zu verletzen.

    Die Sonderoperation zum Schutz des Donbass, deren Beginn der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar 2022 angekündigt hat, wird fortgesetzt. Die Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Verschärfung der Lage in der Region durch den Beschuss durch das ukrainische Militär getroffen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #113228
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    „Russland stellt die westliche Hegemonie unter der Führung der Vereinigten Staaten in Frage“, sagte der Leiter der russischen Diplomatie Lawrov während des Treffens mit den Leitern diplomatischer Vertretungen zur Ukraine. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rußland befindet sich (wie von mir seit Jahren geschrieben) in haargenau der gleichen Situation wie das Deutsche Reich. Dennoch kann es Moskau nicht lassen, mit seinen und unseren Todfeinden zu kollaborieren, indem es jeden Tag betont, gegen Ukraine-Nazis zu kämpfen und an der infamen Lüge vom Überfall Hitlers mit 27 Millionen toten Russen festhält.

    Revisionismus wäre der einfachste und billigste Weg gewesen, die Hegemonie des US-Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums in Frage zu stellen. Ihn wollte Moskau nicht beschreiten und führt stattdessen lieber Krieg, möglicherweise bis zur atomaren Eskalation.

    Westliche Waffen sollen tatsächlich russisches Territorium treffen? Karine Bechet-Golovko, Gastprofessorin an der Moskauer Staatsuniversität, sagt, westliche Länder sollten zweimal darüber nachdenken, ob sie den Einsatz ihrer Waffen für Angriffe auf russischem Boden zulassen, da die Folgen schwerwiegend sein könnten. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine revisionistische Offensive, mit der sich diese fatale Entwicklung sehr wahrscheinlich verhindern hätte lassen, wäre bei weitem besser gewesen als eine militärische.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #113229
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.274

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Zum Rheinmetall-BVB-Deal:
    Aki Watzke, scheidender BVB-Präsident, soll sich im Vorfeld unsicher gewesen sein, weil das ja immerhin ein Novum in der Geschichte der BRD ist, dass ein Rüstungskonzern ein populäres Volksmedium nutzt, um sein jahrzehntelang duch BRD-Pazifismus ramponiertes Image wieder aufzupolieren.
    Und was macht ein Aki Watzke (selber übrigens Poltikersohn), wenn er diesbezüglich unsicher ist? Klar, er führt "lange Gespräche" mit dem Pistorius, der ihm dann in diesen "langen Gesprächen" die Bedenken genommen haben soll..
    Dass die woken gutmenschelnden und uebermoralisierenden BRD-Neofaschisten den deutschen Fussball jetzt auch fuer den Krieg gegen Russland missbrauchen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

    Im Grunde genommen macht der BVB jetzt indirekt Werbung fuer das Toeten von Russen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #113230
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.274

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist nicht unbedingt in diesem Strang zu finden. Selbst, wenn man lange sucht...
    Vor allem bei Ihnen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben