User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11304 von 21636 ErsteErste ... 10304 10804 11204 11254 11294 11300 11301 11302 11303 11304 11305 11306 11307 11308 11314 11354 11404 11804 12304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.031 bis 113.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Das Thema ist ein anderes: Zersetzung. Unterwanderung. Propagandistische Manipulation.
    Angeblich hat Rußland der DW verboten in Rußland zu publizieren...

De Fakto ist das aber nicht der Fall...

Und die Publikationen enthalten Verfälschungen.....

Was ist da los, kann man sich fragen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zu mindestens solltest du dich beim Forist für deine Verleumdung entschuldigen, denn wie du ja nun mittlerweile selbst recherchiert hast, wurde korrekt zitiert und dir ist ein Fehler unterlaufen. Und dann schauen wir mal, was dir die DW antwortet.
    es ist doch herrlich, wie sir lancelot, der ritter der tafelrunde, seine ginevra verteidigt, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Tja, da würde ich dann mal sagen, der Putin begreift so langsam, welche Büchse der Pandora er aufgemacht hat bzw. dachte, dass er ein im Dornröschenschlaf liegendes Europa bestimmt nicht durch seinen Überfall auf die Ukraine wecken würde.

Europa ist bereits seit 2014 mit einem Auge wach gewesen - nun sind zwar beide Augen offen, aber das liebe Kindchen hat sich noch nicht erhoben und gereckt und gestreckt.

Und da kommt der kleine Kremlherrscher und droht unserem freien Europa mit der Tiefe der russischen Weiten? Und weil bei uns hier alles so dicht an dicht bevölkert ist, könnte er flugs ein Blutbad, ein gigantisches Massaker, unter uns anrichten?

Oder wie interpretierst du seine Worte?
    Kubakrise 2.0 plus
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    es ist doch herrlich, wie sir lancelot, der ritter der tafelrunde, seine ginevra verteidigt, näch?

Falls es hier keiner gemerkt hat:

Die Aussage von v.d.L wurde von DW.com/ru NICHT KORREKT zitiert !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die können ihre Russenpropaganda offensichtlich weiter verbreiten. Da klemm ich mich mal hinter.
    Dann knöpfe dir mal gleich den nächsten vor. Laut Medien hat EU-Ratspräsident Michel Selbiges verlautet. Auch hier könnte eine russische Unterwanderung am Laufen sein. Schreib die einfach mal an und frage nach, was sie damit bezwecken.

«Für Frieden muss sich Europa auf Krieg vorbereiten»
    EU-Ratspräsident Charles Michel warnt vor Krieg in Europa. Weil Russland eine ernsthafte militärische Bedrohung darstelle, müsse die EU verteidigungsbereit sein und in einen «Kriegswirtschaftsmodus» übergehen, so der Belgier. Was bezweckt Michel mit solch alarmierenden Tönen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Europa gegen Russland: "Wir müssen uns auf den Krieg vorbereiten"
    Um Frieden zu haben, muss sich Europa nach Worten von EU-Ratspräsident Charles Michel auf Krieg vorbereiten. Europa müsse seine Verteidigungskapazitäten stärken und als Reaktion auf die von Russland ausgehende Bedrohung in einen "kriegswirtschaftlichen" Modus wechseln, schreibt Michel in einem Artikel, der in europäischen Zeitungen und auf der Euractiv-Website veröffentlicht wurde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Dort behauptet eine russische Journalistin namens Olga Lebedeva , dass

(...) "vor dem Hintergrund der anhaltenden [Links nur für registrierte Nutzer] und wiederholter Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin müsse sich die Europäische Union auf [Links nur für registrierte Nutzer] vorbereiten und Maßnahmen für gemeinsame Waffen ergreifen, sagt EU-Kommissionspräsidentin [Links nur für registrierte Nutzer] ." (...)

Das hat Ursula von der Leyen niemals gesagt. Weder im Original-Interview des Deutschlandfunks, noch existiert eine derartige Formulierung bei unserer Deutschen Welle!

Wer will mit mir wetten, dass diese Olga Lebedeva direkt vom Kreml aus instruiert worden ist?

Na die in der Brüsseler Zentrale werden sich freuen...

Leute, wir werden allen Ernstes "großräumig" und "medial flächendeckend" unterwandert, unsere Meinungsbildung wird durch den ideologischen Gegner manipuliert und wer nicht aufpasst, sitzt jeden Tag den Fake News und den Desinformationen auf, die direkt von Moskaus Propaganda-Abteilung aus gesteuert werden!

Genau so ist es !

Das sage ich schon sehr lange...

Ich beobachte diese Entwicklung seit 15 Jahren.....

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Ich will das hier auch mal in diesen Strang reinstellen:

Zitat von Soshana [Links nur für registrierte Nutzer] In Russland wird aktuell spekuliert, dass sich der Westen und deren wokes LGBT-Machtkartell in einen 3.Weltkrieg "rueberretten" koennte, weil es genau wisse, dass die westliche Zivilisation so oder so untergehen wird. Das seien degenerierte Untergangsgesellschaften.

In der britischen Presse war folgendes zuletzt zu lesen:

This may be the last election before the next world war

The situation hasn’t been this dangerous in years. Defence policy must be at the heart of the campaign.
    ...

In UK wird also schon in einer der wichtigsten britischen Zeitung von der letzten Wahl vor dem 3. Weltkrieg gesprochen.

Die Wahl soll am 4.7 stattfinden.

In UK wird schon ganz offen die Einfuehrung der Wehrpflicht nach den Wahlen angekuendigt. Fuer mich sind das alles Kriegsvorbereitungen des Westens.

Mir faellt das halt auf langsam, zumal ich jetzt auch das lesen konnte:

26. MAI 2024, 15:14 Uhr

Von der Leyen forderte die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten

Quelle:

Hier nun dazu meine Ansage:

An alle Leser!

Am Beispiel der Nutzerin Soshana werde ich ab sofort kontinuierlich darlegen, wie russische Desinformation, Fake News und anti-westliche Propaganda funktionieren.

Am Ende von Soshanas Posting wird behauptet, dass Ursula von der Leyen die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Als „Beweis“ für diese Behauptung stellt sie einen Link von ru-News rein; wer aber diesen Artikel liest wird feststellen, dass Ursula von der Leyen mit keinem Wort die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten!

Der Tenor ist allerdings, dass dem Leser suggeriert werden soll, dass Kriegsvorbereitungen und mögliche militärische Aggressionen von der EU ausgehen.

Ich werde mir Soshana deshalb "vornehmen", da sie in diesem Forum, in diesem Strang, die russische Propaganda am subtilsten und somit am gefährlichsten unterbreitet.

Sie arbeitet mit den rhetorischen Mitteln der Suggestion und einer bewusst an den Tag gelegten, sympathischen und nachvollziehbar wirken sollenden politischen Naivität, damit so der Eindruck entsteht, dass alles definitiv nicht in böser Abschied geschieht und dass es absolut natürlich und richtig wäre, wie hier Desinformationen und russische Propaganda als originäre Quellinformationen dargestellt werden.

Dabei ist alles, wirklich alles, geschickt aufbereitet und zusammengestellt. Für den ungebildeten und politisch unerfahrenen Leser muss quasi der Eindruck entstehen, dass hier ein Mensch, so wie du und ich, einfach nur diejenige Meinung wiedergibt die entstehen muss, wenn man sich das politische Tagesgeschehen zugute führt.

Alle anderen Putinbeklatscher arbeiten in diesem Strang deutlich weniger subtil und gefährlich, Soshana hingegen will uns fast wie versehentlich mit der wirklichen, mit der russischen Wahrheit, konfrontieren.

Und da muss doch letztlich bei jedem etwas hängen bleiben - frei nach dem Grundsatz: Etwas wird doch wohl schon der Wahrheit entsprechen und steter Tropfen höhlt schließlich den Stein.

Nein! Es muss gar nichts der Wahrheit entsprechen! Und das werde ich ab sofort dieser Soshana nachweisen!
    Hast du schon ein Bild von Flintenuschi mit Flügeln als Friedensengel? Es erspart sich jede Diskussion.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Dort behauptet eine russische Journalistin namens Olga Lebedeva , dass

(...) "vor dem Hintergrund der anhaltenden [Links nur für registrierte Nutzer] und wiederholter Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin müsse sich die Europäische Union auf [Links nur für registrierte Nutzer] vorbereiten und Maßnahmen für gemeinsame Waffen ergreifen, sagt EU-Kommissionspräsidentin [Links nur für registrierte Nutzer] ." (...)

Das hat Ursula von der Leyen niemals gesagt. Weder im Original-Interview des Deutschlandfunks, noch existiert eine derartige Formulierung bei unserer Deutschen Welle!

Wer will mit mir wetten, dass diese Olga Lebedeva direkt vom Kreml aus instruiert worden ist?

Na die in der Brüsseler Zentrale werden sich freuen...

Leute, wir werden allen Ernstes "großräumig" und "medial flächendeckend" unterwandert, unsere Meinungsbildung wird durch den ideologischen Gegner manipuliert und wer nicht aufpasst, sitzt jeden Tag den Fake News und den Desinformationen auf, die direkt von Moskaus Propaganda-Abteilung aus gesteuert werden!
    Den Artikel von DW habe jetzt auch extra archivieren lassen:

Die Ueberschrift dort ist schon eindeutig fuer mich:

Фон дер Ляйен призвала подготовить ЕС к возможной войне

Von der Leyen rief dazu auf, die EU auf einen möglichen Krieg vorzubereiten

Danke DW.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet! Verwirrungstaktik!
    "Verwirrungstaktik" das ist doch exakt dein hiesiges, pro-Putin'sches Metier.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Verwirrungstaktik" das ist doch exakt dein hiesiges, pro-Putin'sches Metier.
    Nein davon leben beide Seiten ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer