User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11297 von 21636 ErsteErste ... 10297 10797 11197 11247 11287 11293 11294 11295 11296 11297 11298 11299 11300 11301 11307 11347 11397 11797 12297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.961 bis 112.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum flüchtest du nicht nach Russland? Da sind doch Deine Wurzeln, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich lebe mitten in Berlin und denke, dass die Russen auch hier zuschlagen werden ?

Weil der Westen bzw. die NATO konventionell im Moment unterlegen ist, rechne ich nicht mit einem Sieg der NATO auf dem Schlachtfeld.

Ich halte es aber fuer vorstellbar, dass der Westen mit Hilfe eines nuklearen Erstschlages Russland vernichten will, um Russland damit Schachmatt zu setzen. Biden traue ich das schon zu, weil Russland eine Obsession fuer ihn ist. An einen Sieg Trumps glaube ich weniger.

Allerdings glaube ich auch, dass Russland zumindest von U-Booten aus noch einige Zirkons mit Atomsprengkoepfen auf Europa und die USA abwerfen kann.

Die U-Boote der Russen stellen schon so eine Art Faustpfand dar.

Alles in allem halte ich die Nordhalbkugel aufgrund eines drohenden Atomkrieges fuer keinen geeigneten Ort.

Wahrscheinlich ist die Suedhalbkugel der bessere Ort ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich lebe mitten in Berlin und denke, dass die Russen auch hier zuschlagen werden ?

Weil der Westen bzw. die NATO konventionell im Moment unterlegen ist, rechne ich nicht mit einem Sieg der NATO auf dem Schlachtfeld.

Ich halte es aber fuer vorstellbar, dass der Westen mit Hilfe eines nuklearen Erstschlages Russland vernichten will, um Russland damit Schachmatt zu setzen. Biden traue ich das schon zu, weil Russland eine Obsession fuer ihn ist. An einen Sieg Trumps glaube ich weniger.

Allerdings glaube ich auch, dass Russland zumindest von U-Booten aus noch einige Zirkons mit Atomsprengkoepfen auf Europa und die USA abwerfen kann.

Die U-Boote der Russen stellen schon so eine Art Faustpfand dar.

Alles in allem halte ich die Nordhalbkugel aufgrund eines drohenden Atomkrieges fuer keinen geeigneten Ort.

Wahrscheinlich ist die Suedhalbkugel der bessere Ort ?
    Du lebst mitten in Berlin...in der Gegend
    Kurfürstendamm,Lietzenburgerstrasse...Hohenzoller ndamm...
    Halensee !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Denk an dein Alter, deine Gesundheit, an deine finanziellen Mittel und an das, was du hier hast.

Mit 50 Millionen €, würde ich mich sofort in wärmere Gefilde und raus aus Europa verdrücken.
    Ich koennte mich da schon auf unsere Villa auf Vancouver Island in Kanada verdruecken. Zimmer sind teilweise leer und das Haus wird im Moment nur von einem Familienangehoerigen bewohnt. Wir haben dort auch eine eigene Insel mit Haus und Bootsanlegestelle.

Allerdings glaube ich kaum, dass die Region Vancouver beim atomaren Schlagabtausch verschont bleiben wird ? In die USA koennte ich auch gehen, aber auch dort sind einige Regionen sehr unsicher. In New Mexiko hat meine Familie noch eine Ranch.

Im Moment praeferiere ich eher Suedamerika. Dort kenne ich mich aber leider null aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Der Forist hat völlig korrekt zitiert. Entweder hast du den Artikel nicht gelesen oder diffamierst bewusst. Das Originalzitat stammt übrigens von der DW, die das genauso formuliert. Auch das ist im Artikel korrekt verlinkt.

Von der Leyen forderte die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten
    Vor dem Hintergrund der anhaltenden russischen Invasion in der Ukraine und wiederholter Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin müsse sich die Europäische Union auf einen möglichen Krieg vorbereiten und Maßnahmen für gemeinsame Waffen ergreifen, sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ha! Da hab ich dich! Ich habe mir soeben das komplette Interview, sechs Seiten wörtlich nachzulesen und autorisiert durch den Deutschlandfunk durchgelesen!

Ursula von der Leyen erwähnt dort nirgends, dass sie die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten!

Hier der Link dazu:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und zum Lesen direkt hier nur der richtige Abschnitt, der wichtige Auszug aus dem ellenlangen Interview:

Kapern: Frau von der Leyen, wir müssen noch ein wenig über die äußeren Grenzen der Europäischen Union hinwegschauen und auf beunruhigende Meldungen aus dieser Woche. Da gibt es Versuche, Russlands Grenzen im baltischen Raum zu verschieben, Seegrenzen zu verschieben. Da werden Markierungsbojen, Grenzmarkierungsbojen an der estnisch-russischen Grenze kassiert. Es gibt Meldungen darüber, dass die Zahl der forcierten Migranten an der Grenze zwischen der EU und Belarus wieder steigt. Was lesen Sie daraus? Was ist da im Busch?

von der Leyen: Das sind diese vielfältigen Nadelstiche, die Putin ununterbrochen versucht, was wir diese hybriden Angriffe nennen, auf lauter verschiedenen Ebenen, sei es, den Handel zu unterbinden, wie wir es gerade mit dem Gas besprochen haben, oder in der Tat Migranten aus den entlegensten Ecken der Welt nach Moskau zu holen und sie dann zum Beispiel gegen die finnische Grenze auch zu drücken, jetzt der Vorfall in Estland, gar nicht zu sprechen von dem Versuch, über die sozialen Medien massiv Stimmung gegen Europa zu machen oder Europa zu spalten, und ich könnte endlos weitermachen in dieser Liste.

Kapern: Was ist die richtige Reaktion darauf?

von der Leyen: Wer so redet und handelt wie Putin, der will keinen Frieden, sondern der wird weitermachen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir die Ukraine konsequent unterstützen und dass wir unsere eigene Verteidigungsfähigkeit stärken, denn wenn wir den Frieden auf unserem Kontinent bewahren müssen, dann müssen wir in Verteidigung investieren.

Kapern: Das ist eine plausible Forderung. Der steht aber eine ganze Reihe von Tatsachen gegenüber. Die deutsche Initiative zur Stärkung der ukrainischen Luftabwehr kommt nicht voran. Die tschechische Initiative zum Kauf von Artilleriemunition kommt kaum voran. Die EU musste ihr Versprechen brechen, eine Million Artilleriegeschosse bereitzustellen für die Ukraine. Das passt ja noch längst nicht unter einen Hut. Das, was Sie sagen, ist das eine. Das, was wir in der Realität sehen, ist das eine Ukraine-Fatigue, oder was ist das?

von der Leyen: Ich sehe das anders. Es ist uns gerade gelungen, 50 Milliarden auf den Weg zu bringen innerhalb Europas, in der Europäischen Union, für die Ukraine, damit die Ukraine sich in den nächsten Jahren fest darauf verlassen kann, finanziell gestützt zu sein und zum Beispiel Krankenhäuser, Unterricht, Polizeiwesen, Armee bezahlen zu können. Gleichzeitig ist es in den USA gelungen, das 60-Milliarden-Paket auch für die Ukraine zur Verfügung zu stellen. Ich sehe, dass die Munitionsinitiative Tschechiens gut läuft. Der Vorschlag aus Deutschland, einen Luftabwehrschirm zu bilden gemeinsam europäisch, macht gute Fortschritte.
    Jetzt haben Polen und Griechenland einen verstärkenden Vorschlag dazu gemacht. Das heißt, das ist auf gutem Weg. Dahinter sieht man, dass wir verstanden haben, wir müssen die Ukraine unterstützen, so lange und konsequent wie sie es braucht, um sich zu verteidigen, aber wir müssen unsere eigene Verteidigungsfähigkeit auch verbessern, und das heißt, mehr in Verteidigung investieren, besser gemeinsam investieren. Das ist zum Beispiel diese Luftverteidigungsinitiative, und mehr europäisch investieren, das ist für mich wichtig, dass wir bei den Milliarden, die wir investieren, auch gute Arbeitsplätze hier in Europa bilden.

Nachtrag: Es ist mir ein Vergnügen, die russische Propagandamaschinerie derart leicht vorzuführen! Tja, wer dw liest, aber nicht auf die Endung dw.com/ru achtet, lässt sich eben leicht an der Nase herumführen!
    Geändert von amendment (28.05.2024 um 13:23 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Nenn' es wie du willst, für mich wäre das nichts, denn das ist nicht mein Krieg. Und auch nicht ein Krieg der Deutschen. Insofern sollte man besser das Weite suchen oder sich mindestens vorbereiten für den Fall. Wenn du unbedingt an die Front willst, dann ist das natürlich Deine Sache.
    An die Front will ich auf keinen Fall. Doch falls es ein russischer Angreifer bis nach Deutschland schaffen sollte, so werde ich ein Heckenschütze.
    Whatever you do, do no harm!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist doch endlich mal eine Einschätzung, die man unkommentiert so stehenlassen kann. Natürlich gibt es diesbezüglich aber „Instrumentarien“, die als Entscheidungshilfe dienen können…
    Russenfreunde beginnen jetzt so langsam damit, zurückzurudern, damit sie später dann nicht ganz doof und als totale Verräter dastehen....

Es wird der Moment kommen, wo Putin quasi "enttarnt" (Überraschung!) und als der eigentlich Schuldige erkannt wird, der alle "getäuscht" hat, und niemand hats gemerkt....

Der Russe hier berichtet davon, wie Putin seine Armee verzweifelt versucht, von einem Putsch gegen ihn abzuhalten, indem er altgediente Generäle in den GULAG verfrachtet (wie einst Stalin, der 1500 hochrangige Militärs aus dem Verkehr zog), um sie gegen "loyale" Unfähige zu ersetzen, die weder Militaristen sind, noch die Truppe kennen, und die schon gar nicht beliebt sind bei den Soldaten....

Das ist der Anfang vom Ende...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du lebst mitten in Berlin...in der Gegend
    Kurfürstendamm,Lietzenburgerstrasse...Hohenzoller ndamm...
    Halensee !?
    Der Kiez in der Fasanenstrasse ist meine Heimat. Habe dort frueher lange gelebt.

Leider fuer mich zu teuer im Moment.

In Little Beirut lebt es sich preiswert und die Miete ist sehr niedrig.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    An die Front will ich auf keinen Fall. Doch falls es ein russischer Angreifer bis nach Deutschland schaffen sollte, so werde ich ein Heckenschütze.
    Wie sollten die Russen bis nach Deutschland kommen !?
    Da passen die Polen schon auf.
    Die verwenden 4% für Ihren Rüstungshaushalt...haben eine stärkere Armee als die BRD...und kennen wenig Skrupel.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dein Baggerseekiosk hat tatsächlich neben der Gefriertruhe noch Platz für eine Fritteuse gehabt? Und jetzt ist es auch noch "Neptuns Gastmahl des Meeres" weil du den hungrigen Rackern in Badehosen Kätn Iglos Fischstäbchen anbietest? Du hast es drauf. Jetzt noch ein bisschen Musik. Einer von den beiden heute aktuellen Gigis sorgt immer für Stimmung, wenn er nur laut genug abgespielt wird.
    Freut mich Mini, dass dich meine Person so faziniert, dass du mir quer durch alles Stänge folgst und du Neider ganz besessen von mir bist. Meine Person geistert offensichtlich ständig in deinem Kopf herum. Keine Minute, in der du nicht an mich denkst. Das muss sehr anstrengend und schmerzhaft für dich sein. Gut, du bist ja in Norwegen so alleine und einsam, klar, dass du dich überall aufdrängst und Anschluss suchst.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Kiez in der Fasanenstrasse ist meine Heimat. Habe dort frueher lange gelebt.

Leider fuer mich zu teuer im Moment.

In Little Beirut lebt es sich preiswert und die Miete ist sehr niedrig.
    Guter Post...
    Meine BerlinArea liegt zwischen Friedenau und Halensee...im Norden bis Kaiserdamm...
    Liegt vielleicht daran, daß ich als Westdeutscher vor der Wende diesen Teil Berlins lieben und schätzen lernte.
    Und zum Grunewald ist es von Halensee auch nicht weit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer