User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
In den nächsten beiden Wochen - möglicherweise schon kommende Woche - wird die Korrektur in Gold und Silber zu Ende gehen. Grund wird eine Eskalation im Ukrainekrieg sein. Erst mal wegen der Bombardierung der Radarstation für Interkontinentalraketen. Zum anderen wegen der Erlaubnis in russ. Mutterland zu schießen. die Zielkoordinaten liefern die amerik. Satelliten und die Drohnen am Schwarzen Meer. Die wird es nicht mehr geben
...Die wird es nicht mehr geben...
Moin cherry,
ich glaube, da fehlt noch ein Satzende. Mich würde wirklich interessieren, an was Du noch so denkst. Habe gestern die Stellungnahme von Rainer Rupp gelesen, da kann einem ja Angst und Bange weden.
DAX im Juni bei 14.000?
Gruß
Rolf
Die Satelliten der Ami und die Drohnen übern schwarzen Meer liefern die Zielkoordinaten für die Angriffe der Ukrainer ins russ. Hinterland. Ich hatte mich ehe schon gewundert das die Russen die Satelliten und die Drohnen nicht runtergeputzt haben.
Aktuell sehen wir eine Verschärfung mit den Angriff auf die Radarstationen die Interkontinentalraketen aufspüren sollen. Gleichzeitig muss man wissen das die Mittelstreckenraketen der Amis in Polen und Rumänien mit Atomsprengköpfen ausgerüstet werden können. Dann erlaubt man den Ukrainern ins russ. Hinterland zu schießen. Sitz dort einer mit zittrigen Händen dann werden Polen und Rumänien in einer Atomhölle enden. Möglicherweise ist das auch so geplant. Steht übrigens in so einen Strategiepapier, das Europa bluten soll und die Amis lachen sich eins.
Die Russen werden demnächst eine neue Front aufmachen bei Sumi. Dadurch wird die Möglichkeiten der ukr. Armee überdehnt. Die schicken jetzt schon die Eliteeinheiten vom Süden nach Charkiv und zurück. Die Russe versuchen diese letzten Eliteeinheiten bei Charkiv zu zermahlen. Dann bleiben nur noch die unausgebildeten an der Front, wo sich jetzt schon viele ergeben oder die Waffe weg werfen und heim gehen.
Jedenfalls spitzt sich die Lage zu. Vor allem haben die Russen die Schnauze voll und werden weniger Rücksicht nehmen. Gold wird bei Unsicherheit steigen. Das es im Dax eine größere Korrektur gibt glaube ich nicht. Die ganze Lage ist auf Inflation gebürstet. Dann steigen erstmals alle Assets ( ausser in D. die Immos)
Die einzige Korrektur die ich erwarte ist im Nasdaq. Vor allem bei Nvidia (bis 40%) und Konsorten
Hallo cherry!
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Es ist allenthaben zum Fürchten.
Leider habe ich das Buch von Breznski (?) nicht gelesen, wo er sich u.a. mit der Ukr. beschäftigt.
Die Zukunft Europas hatte er jedenfalls im Blick, alles für die VSA, so habe ich Buchbesprechungen in Erinnerung.
Gruß
Rolf
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)