User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11286 von 21636 ErsteErste ... 10286 10786 11186 11236 11276 11282 11283 11284 11285 11286 11287 11288 11289 11290 11296 11336 11386 11786 12286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.851 bis 112.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Gosch war nur auf Sylt bekannt. Und nicht für Bismarckbrötchen.
    Die Profitgier mit seinem renommierten Namen hat ihm das Genick gebrochen. Und das solche Vorstadtheinis wie du, sich haben billigen Kutterfisch als feinste Edelsorte haben servieren lassen. Und das alles zu recht.

Und nun erzähl mir nichts von deinen fangfrischen Makrelen die du im Mai beim Hamburger Hafengeburtstag frisch an den Landungsbrücken kauftest...
    Mal unter uns: Mir schmecken die Hamburger Matjesbrötchen besser als jene, die ich letztes Jahr in Den Haag bzw. in Scheveningen gegessen habe...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Stoltenberg erlaubt ukrainische Angriffe mit westlichen Waffen auf russisches Territorium.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Stoltenberg billigt ukrainische Angriffe mit westlichen Waffen auf russisches Territorium.
    Kriegserklärung.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Kriegserklärung.
    Passiert doch seit Monaten. Was glaubst du, woher die Raketen usw. kommen, die die Russenfabriken tief in Russland sprengen? (Zumindest offiziell)
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Passiert doch seit Monaten. Was glaubst du, woher die Raketen usw. kommen, die die Russenfabriken tief in Russland sprengen? (Zumindest offiziell)
    Ja, hat Annalena ja auch schon ausgesprochen. Aber die nimmt niemand ernst.
    Stoltenberg ist mit dieser Ankündigung aber schon ein ganz anderes Kaliber.
    Er hat noch nicht gesagt, daß Nato-Soldaten angreifen, ist aber nur ein unbedeutender Unterschied. Bedient werden die Waffen nicht von den völlig lernunfähigen Ukro-Orcs.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Falls der russische Bericht mit den entleerten Strassen in der Ukraine auch an Werktagen stimmen sollte, waere das in meinen Augen kein gutes Zeichen fuer die Ukraine.

Ich wuerde es als einen indirekten Hinweis auf einen moeglichen Zusammenbruch und eine Kapitulation der ukrainischen Armee in der Zukunft werten ?

Wann genau das eintreffen wird, weiss ich natuerlich nicht, aber das werden wohl die Russen letztendlich mitbestimmen, da sie ueber die operative Initiative an der Frontlinie verfuegen sollen.

Das kann sich zum Beispiel demnaechst im Raum Sumy zeigen, wo die Russen eine weitere neue Front eroeffnen koennten ? Das ist reine Spekulation von mir, es soll aber im Nordsektor der Front im Raum Belgorod neue russische Truppenkonzentrationen geben. Moeglicherweise werden diese Truppen weiter westlich in Richtung Sumy verlegt ? Das sagte vorhin jedenfalls Christopph Wanner auf Welt-TV. Herrn Wanner verfolge ich regelmaessig, da er m.E. ausgewogen aus Moskau berichtet. Ich mag ihn schon sehr.

Die Ukrainer werden also weiter von den Russen an der Front gestresst werden. Immer wieder wird es Nadelstiche geben und die NATO muss dann die Loecher an der Front stopfen... Die ukrainische Armee sehe ich als reine Stellvertreterarmee der NATO und des Westens.

Die Todeszahlen der Ukrainer habe ich ja gestern schon gebracht. Das bekommen natuerlich auch ukrainische Maenner mit, wenn sie gewieft sind und die richtigen Seiten im Netz finden koennen. Die Seite wird auch von russischen Militaerexperten genutzt und die haben mich dann auch darauf explizit hingewiesen. Fuer mich war das dann ein Volltreffer und ich bin den Kollegen aus Russland da schon sehr dankbar.

26.5.2024

VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)

Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann dort die Zahl der getoeteten ukrainischen Soldaten fuer jeden Tag abrufen.

Hier die Zahlen der letzten Tage:

Am 26.5.2024: 1590

Am 25.5.2024: 1485

Am 24.5.2024: 1630

Am 23.5.2024: 1740

Am 22.5.2024: 1330

Am 21.5.2024: 1660

Am 20.5.2024: 1260

Am 19.5.2024: 1860

Am 18.5.2024: 1725

Am 17.5.2024: 1145

usw.

Solche kolossalen Zahlen koennten durchaus abschreckend auf ukrainische Maenner und auch Maenner in Westeuropa wirken ?

Wer will schon an der Front in den sicheren Tod fuer Frau von der Leyen oder Herrn Biden und Kiesewetter bzw. Strack-Zimmermann bzw. Antonia Hofreiter rennen ?
    Das mit der eventuell erweiterten Nordfront habe ich gerade bei dem österreichischen Oberst Reisner gelesen.
    Scheint also eine reale Möglichkeit zu sein wenn es unterschiedliche Quellen bringen.

Was die Verlustzahlen angeht, habe ich so meine Bedenken. Aber, aus der Geschichte von Abnutzungskriegen
    so z.B 1.WK, kann man sagen, das die Veluste beider Seiten in vergleichbaren Regionen liegen müssten. Das
    bedeutet letztendlich, wer auf mehr Soldaten zuückgreifen kann, ist auf Dauer überlegen.

Oder wie drückte der österreichische Oberst es aus
    ".......Es werden überall Kräfte zusammengekratzt - so muss man leider sagen -, um sie nach Charkiw zu verlegen und
    die Offensive der Russen hier zum Stehen zu bringen....."

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das mit der eventuell erweiterten Nordfront habe ich gerade bei dem österreichischen Oberst Reisner gelesen.
    Scheint also eine reale Möglichkeit zu sein wenn es unterschiedliche Quellen bringen.
    ........................
    ................
    Oberst Reiser muss halt was verbreiten, dafür wird er bezahlt. Medien Kaspar Experten mit Dienstgrad: Oberst
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Oberst Reiser muss halt was verbreiten, dafür wird er bezahlt. Medien Kaspar Experten mit Dienstgrad: Oberst
    Nunja, ganz so würde ich es nicht ausdrücken. Unsere Medien scheinen sich an der Propagandaschlacht beteiligen zu müssen. Deshalb ist es sinnvoll deren Texte und Aussagen mal genau und "etwas langsamer" zu lesen. Wenn z.B. Reisner sagt, das man "Kräfte zusammenkratzt" dann spricht dies schon Bände.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mal unter uns: Mir schmecken die Hamburger Matjesbrötchen besser als jene, die ich letztes Jahr in Den Haag bzw. in Scheveningen gegessen habe...
    Na warte erst einmal ab, wenn Freitags in der NATO-Kantine nur noch "Surströmming" serviert wird, weil die Schweden damit ihren NATO-Beitrag leisten.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ........... Wenn z.B. Reisner sagt, das man "Kräfte zusammenkratzt" dann spricht dies schon Bände.
    Finde ich auch. So was dramatischen wird eigentlich nie verbreitet.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer