Es gibt keine Zivilbevölkerung in Israel. Darauf wurde in Zeiten als Israel noch die Kontrolle hatte, öfters von israelischer bzw- pro-israelischer Seite, und in nicht selten koketter Art und Weise, hingewiesen.
Diesbezüglich habe ich hier schon mehrmals Artikel von proisraelischen Journalisten von vor dem berüchtigten "7. Oktober 2023" eingestellt, die unterm Strich genau das besagen: Israels Bevölkerung besteht geschlechtsübergreifend aus ausgebildeten Soldaten.
Auch darauf, dass Israel aufgrund seiner Nachbarschaft kein Land wie jedes andere sein kann und die Israelische Armee aus genau diesen Gründen DER Heiratsmarkt der israelischen Bevölkerung ist, wurde früher nicht ohne Stolz hingewiesen...
Diese Geschichten dienten, ähnlich wie die jahrzehntelange, kokette Geheimniskrämerei um das israelische Atomarsenal, zur psychologischen Kriegsführung Israels, um die Wehrhaftigkeit und Unberechenbarkeit Israels zu unterstreichen.
Natürlich kann man Kinder, Alte bzw. geistig Behinderte nicht dazuzählen, allerdings sollten die auch verantwortungsvolle Angehörige haben. Schließlich ist das zionistische Israel das unsicherste Land für Juden und erst recht für solche, die sich als Juden ausgeben.
Auch hier gilt: Wem es in der Küche zu heiß ist, der wird nicht Koch!
Wenn mir jemand vor 250 Jahren angeboten hätte mit Sack und Pack in die USA zu ziehen und dort Land einzunehmen, dann wäre ich dort sicher nicht unbewaffnet gewesen und hätte jederzeit damit rechnen müssen, dass die wilden Ureinwohner mit meiner Anwesenheit und der meiner Liebsten alles andere als einverstanden sind. Dem hätte ich vor meiner Migration über den großen Teich natürlich Rechnung tragen müssen.
Dass Arroganz bzw. das Gefühl von Allmacht dazu führt, unvorsichtig zu werden, kann man den Palis ja nicht ankreiden.
Quatsch bleibt Quatsch, auch wenn man es tausendfach nachplappert.
Israel war bei der Gründung die Heimstatt für zigtausende Juden, die dem NS-Regime entkommen waren, das viele Helfer aus der islamischen Welt unterstützt haben.
Stichwort:
Amin al Husseini, Großmufdi von Jerusalem und seine Himmler "gestifteten" 2 SS-Divisionen "Handschar" und "Skanderbeg", die der SS auf dem Balkan bei der Judenvernichtung tatkräftig geholfen haben.
Heute klingt das unfassbar unempathisch... ich weiß....
Aber guck mal hier, ein Artikel der Konrad-Adenauer-Stftung....ist noch gar nicht sooo alt... so klang das noch als Israel die Kontrolle hatte:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten und OECD-Mitgliedsland ist hinsichtlich seiner Werte fest in der westlichen Welt verankert. Dennoch unterscheidet sich das Land durch seine geopolitische Situation und durch die zentrale Rolle, die das Militär in verschiedenen Lebensbereichen spielt, von anderen westlich geprägten Demokratien...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)