User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11200 von 21636 ErsteErste ... 10200 10700 11100 11150 11190 11196 11197 11198 11199 11200 11201 11202 11203 11204 11210 11250 11300 11700 12200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.991 bis 112.000 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Tja denen war Westberlin ein Dorn im Auge. Verständlich. Ich glaube, wenn Westberlin nicht westlich gewesen wäre, dann hätte die Teilung länger gedauert.
    Kann sein, oder auch nicht.
    Wie man in der DDR selber feststellte, hätte sich der absehbare Bankrott nur mit einer Reduzierung des Lebensstandards verhindern lassen können. Ob dazu, d.h. zu einer Reduktion des Lebensstandards, die DDR die Kraft gehabt hätte, lasse ich mal dahin gestellt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Solange aber auch nix EU Aufnahme. Wenn überhaupt etwas übrig bleibt für eine E U Aufnahme.
    Über das Wann und Wie der Aufnahme entscheidet alleine die EU bzw. die zuständigen Gremien. Wir alle wissen natürlich, dass Länder, die sich in einem bewaffneten Konflikt befinden, eigentlich nicht aufgenommen werden sollen. Eigentlich - aber mit entsprechenden Mehrheiten innerhalb der EU ließe sich das auch anders gestalten.

Warum? Ansonsten würde unser allseits beliebter "Fuchs" Putin diesen Kriegszustand auf unbestimmte Zeit verlängern, um dadurch einen Beitritt zu verhindern. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die EU sich ihr Verhalten und ihre Entscheidungen vom Kremlherrscher diktieren lässt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn sie Bock auf Hiroshima und Nagasaki 2.0 haben - gerne.
    Was ist denn das für ein Wappen in deinem Avatar?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selenskij befindet sich nicht in einer zweiten Amtsperiode. Ich will es dir mal so erklären: Seit der Ausrufung und Umsetzung des Kriegsrechts steht die Uhr, die die Tage einer regulären Amtszeit zählt, still.

Und solange Russland quasi die gesamte Ukraine beschießt, wird es keine Wahlen geben. Darf es keine Wahlen geben!

Du hast es nicht verstanden!!!!!!!!

Die Verfassung gibt einen Wahlaufschub NUR für das Parlament her, aber NICHT für das Präsidentenamt.
    Beim Präsidentenamt wird explizit nach einer zeitlichen Vorgabe eine Neuwahl fordert.
    Parlament und Pärsidentenamt sind in der Verfassung sogar zwei getrennte Rubriken!!!

Um den Präsidenten JETZT nicht wählen zu müssen, hat man auf den Art 83, der NUR für das Parlament gilt, zurückgegriffen.
    Aber, Selenskij als Präsident kann und darf nicht alleine die Verfassung "anpassen" wie er will. DAS gibt das Präsidentenamt nicht her.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Geht schon los im Baltikum...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Angaben der Polizei- und Grenzschutzbehörde des EU- und Nato-Landes nahmen russische Beamte in der Nacht zum Donnerstag 24 von 50 Bojen aus dem Wasser.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Geht schon los im Baltikum...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind doch nur die "Baltenköter"( die neben der FPÖ als Einziges gegen den Rauswurf der AfD aus der ID gestimmt haben), die haben sowas doch verdient.

Mitglied

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Geht mit genauso.

Obwohl, und auf die Gefahr hin mich ewig zu wiederholen; meine Einstellung dazu ist, dass man ein Internetforum mit einem Maskenball im Karnevall vergleichen kann: dort hinter der Maske darf fuer ein paar Stunden jeder so verrueckt spielen wie er/sie moechte, er/sie darf die 'Sau rauslassen', mal so richtig sich gehen lassen und sein wie man nicht sein darf....denn...es ist akzeptiert dass das, was dort passiert, bleibt dort. Es zieht (allgemein) keine Konsequenmzen nach sich. Am naechsten Tag bleibt nur noch die Erinnerung ,man laechelt und lebt weiter sein biederes, etwas langweiliges , quotidian Leben. Ich sehe nichts Falsches , eher Gutes daran, eine Art Sicherheitsventil.

Und aehnlich sehe ich das mit einem 'anonymen' Internetforum. Es bietet sich an, mal die Sau rauszulassen, zu provozieren, denn wirkliche negative Konsequenzen, bis auf wenige Ausnahmen (entsetzlich was mit 'Bolle' passiert war) gibt es ja nicht. Es kann gut sein, dass hinter der Maske der Anonymitaet in Wirklichkeit ein kanz patenter, vielleicht sogar sympatischer Typ steckt. You never know. Drum, am besten ist man bleib 'sangfrois' and keeps on smiling

Du hast recht , man sollte , was in einem Internetforum gesagt und geschrieben steht nicht so ernst nehmen , außer was eben zum gerade diskutierten Thema geschrieben wird !

Ach , ich werde mich heute Nachmittag auf meine Schwarzwälderin schwingen und durchs Gelände reiten , danach bin ich meistens glücklich und tiefen entspannt , außer es lauert wieder ne Wildsau im Gebüsch !

Die Viecher kann sie auf den Tod nicht ab , aber da ist sie nicht das einzige Pferd was Schweine nicht mag !

Schöne Grüße nach Kanada !

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, Trump gilt beim politischen US-Establishment als "Spielverderber".
    Deswegen wird ja so scharf auf ihn " geschossen " , vergleichbar mit der AfD hier !

Mitglied

Wann ist denn nun der letzte Ukro verschwunden und der Krieg zu Ende?

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden!!!!!!!!

Die Verfassung gibt einen Wahlaufschub NUR für das Parlament her, aber NICHT für das Präsidentenamt.
    Beim Präsidentenamt wird explizit nach einer zeitlichen Vorgabe eine Neuwahl fordert.
    Parlament und Pärsidentenamt sind in der Verfassung sogar zwei getrennte Rubriken!!!

Um den Präsidenten JETZT nicht wählen zu müssen, hat man auf den Art 83, der NUR für das Parlament gilt, zurückgegriffen.
    Aber, Selenskij als Präsident kann und darf nicht alleine die Verfassung "anpassen" wie er will. DAS gibt das Präsidentenamt nicht her.
    Wie wäre es, wenn diese innerukrainischen, verfassungsrechtlichen Angelegenheiten vom ukrainischen Parlament und der ukrainischen Regierung diskutiert werden?

Und dabei immer im Kopf behalten: Es kann und darf nicht sein, dass eine ausländische Macht - hier: Russland - durch einen vorsätzlich herbeigeführten Kriegszustand das überfallene Land zusätzlich noch in eine Verfassungskrise stürzt ...

Und noch eine kleine, juristische "Orientierungshilfe" für dich: Für uns Europäer gilt das, wie sich zu dieser Problematik die offiziellen Stellen unserer Europäischen Union äußern. Und natürlich gleichsam auch unsere deutsche Regierung.

Davon unabhängig bleibt dir natürlich deine eigene, persönliche "Deutungshoheit", was die Rechtmäßigkeit des Verweilens im Amt des ukrainischen Präsidenten Selenskij betrifft...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer