User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11185 von 21636 ErsteErste ... 10185 10685 11085 11135 11175 11181 11182 11183 11184 11185 11186 11187 11188 11189 11195 11235 11285 11685 12185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.841 bis 111.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Du erinnerst dich aber schon, dass der Westen 53 in der DDR und 56 in Ungarn nicht ​eingegriffen hat ?
    Und 68 in Prag auch nicht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Im deutsch-deutschen Raum war die StaSi für den KGB unersetzbar. Im globalen Massstab aber eher nicht zu gebrauchen.

Ich dachte im Ausland hatte man vor den MFS-Agenten ordentlich Respekt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
    Die haben sich zur Fremdenlegion verkrümelt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
    Da wurden zwar einige Arschgeigen von der BRD übernommen, aber von meinem damaligen Anwerber kann ich sagen, dass ich den mal nach der Wende mit ner Flasche Pennerglück auf der Treppe der ehemaligen Kaufhalle erwischt hab.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die haben sich zur Fremdenlegion verkrümelt...
    Die meisten von Denen waren Schreibtisch-Täter , und genau da sitzen die vermutlich wieder - oder immer noch...
    War bei Adenauer dunnemals nicht viel anders ,als er meinte" wenn ich kein sauberes Wasser zum Waschen habe, nehme ich halt das vorhande Schmutzwasser.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Das sehe ich anders. Russland muss auf die beanspruchten ukrainischen Territorien verzichten und nicht die Ukraine diese dem Feind überlassen. Auf mittlere Sicht kriegen wir die Russen da so schnell nicht wieder raus, das ist jedem Militär auch klar. Aber der "Preis", den Russland dafür zu zahlen hat, muss noch deutlich mehr in die Höhe getrieben werden.
    Ok, verstehe. Keine Truppen schicken, aber totrüsten und inner Unruhen schüren, bis Russland zusammen bricht. Und du meinst, wir sind dazu in der Lage ? Ich meine, wir hätten hier genug zu tun.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da wurden zwar einige Arschgeigen von der BRD übernommen, aber von meinem damaligen Anwerber kann ich sagen, dass ich den mal nach der Wende mit ner Flasche Pennerglück auf der Treppe der ehemaligen Kaufhalle erwischt hab.
    Wurdest Du von dieser Truppe angeworben ?

Mitglied

Genau, hab ich vergessen.

.. und am 13.August 1961 leider auch nicht...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.

Den BND nimmt doch von den westlichen Geheimdiensten sowieso niemand mehr ernst.
    Die östlichen Geheimdienste lachen über diesen Verein ohnehin nur.
    seitdem die Erste Frau im BND eine Abteilung bekam, ging es steil bergab

das war wohl 2003 und 2004 sorgte die depperte Frau für Verhaftungen verdienter BND Leute mit viel Erfahrung. die hatte Baerbock Niveau. Freispruch dann, weil einfach Blödsinn, mangels Grundkenntnisse

Folge: Viele machten dann lieber einen Schreibtisch Job.

Alles normal in der Ukraine ansonsten und Bum

23.05.2024 –
    Im Video: Russischer Raketenangriff zerstört seltenes ukrainisches Radar

Unterstützen Sie SouthFrontPDF-Download
    Im Video: Russischer Raketenangriff zerstört seltenes ukrainisches Radar

Dateibild.

Das russische Militär hat in der Sondermilitäreinsatzzone ein seltenes Langstrecken-Luftüberwachungsradar MR-18 der Kiewer Streitkräfte zerstört.

Videoaufnahmen des Angriffs auf das Radar wurden am 22. Mai in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Es ist jedoch immer noch unklar, wann und wo genau das Radar getroffen wurde. Das Filmmaterial zeigt, wie das Radar von einer präzisionsgelenkten Rakete, bei der es sich offenbar um eine Kh-35 oder eine Kh-38 zu handeln scheint, in Stücke gerissen wird.

Das MR-18 ist ein mobiles 3D-Luftüberwachungsradar für mittlere und große Höhen mit Koordinaten- und Spurausgängen, das offline oder als Teil regionaler und nationaler automatischer Kontrollposten betrieben werden kann. Die maximale Reichweite beträgt rund 400 Kilometer.

Das Radar wurde vom ukrainischen Wissenschafts- und Produktionskomplex, auch bekannt als Iskra, entwickelt und nur wenige hergestellt.

Das russische Militär hat in den letzten Monaten die Unterdrückung feindlicher Luftverteidigungsoperationen intensiviert. Infolgedessen wurden Dutzende ukrainischer Radar- und Luftverteidigungssysteme zerstört.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer