User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich hab gerade mal im Kopf durchgezählt; bei uns im Neubaugebiet sind von 32 Kindern alle bis auf 3 Deutsche! Und diese drei Kids gehören zu einer indischen Familie, wo er vermutlich in der IT-Branche arbeitet, den beiden riesigen Elektro-SUV zufolge, die er auf seiner Auffahrt zu stehen hat.
Dennoch meinerseits kein Neid. Wer fleißig ist und was im Kopf hat, soll und darf gerne Geld verdienen und seinen Wohlstand auch zeigen.
Dieser elende Neid muss endlich aus uns Deutschen rausgemendelt werden...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Deswegen ist euer Dach so Scheiße gedämmt.
Unsere Kinder klagen nicht über zu große Hitze im Sommer.
Vorteil Altbau und ungedämmt.
Selbst im Kellerbüro habe ich das ganze Jahr konstante 21 Grad ohne Heizung oder Kühlung.
Das Haus hatte ursprünglich mal 4 Wohnungen. Ich hab daraus Eine gemacht.
Das Dach ist sogar hervorragend gedämmt. Und ein Haus mit einer Drempelhöhe von ca. 1,60 Meter ist genial, nicht wahr? Wir hier dürfen nämlich nur 1,5 geschossig bauen und durch diesen architektonischen Kniff haben wir selbst im OG das Gefühl der Vollgeschossigkeit. Der Dachboden kommt erst darüber.
Die Dämmung mit entsprechenden Werten kannst du dir im Internet ziehen.
Was die Heizung betrifft, so können wir switchen: Luftwärmepumpe oder Pellet-Kamin. Die kosten für Photovoltaik würden sich nicht rechnen. Ach ja, in der Garage sind schon die Vorbereitungen für die E-Ladestation. Ich warte noch etwas, bis die Preise purzeln oder es neue Förderungen gibt...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich meckere ja auch gar nicht. Ist allerdings sehr dünnwandig, so daß es sehr heiß drin wird. Aber dann sitze ich j draußen bis es kühl wird.
Der zugehörige Garten (geht hinter mir und hinter der Hütte noch weiter) ist fast viermal so groß wie der Wohnraum. links hinter mir ist im Schatten zweier Bäume noch eine Sitzecke mit Grill. Aber da muß ich ja Stufen hoch, um neues Bier zu holen![]()
Sag ich doch die ganze Zeit. Dein Haus ist ungedämmt, daher sanierungsbedüftig. Die Kosten der gestzlich notwendigen Sanierung übersteigen den Wert des Hause, und daher wertlos. Abreissen und neu bauen. Abrisskosten 50.000, wenn du es schwarz machst. Deine Immobilie ist wertlos. Unverkäüflich.