„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Dass er nicht richtig sprechen und schreiben kann z.B. Aber das zählt ja heute nichts mehr. Schon Ulbricht und Honecker konnten sich nicht richtig artikulieren und Kohl war ein Provinzfürst. Erdogan soll wie ein Bauer sprechen und macht viele Fehler. So richtige Staatsmänner mit guten Manieren werden wohl überall von Dorftrotteln abgelehnt. Der Begriff "Schriftgelehrter" galt hier schon immer als Schimpfwort.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Gibt nur zwei Möglichkeiten:
1) Zufall/Unfall
2) Aserbaidschan und Israel habens, in welcher Form auch immer, zusammen gemacht
Wenn 2), dann war das Alijews Husarenstück und man muss ihm für diesen Schneid schon Respekt zollen. Die Probleme mit Iran kann kann er nicht allein ausfechten. Den unmittelbaren Verbündeten, die Türkei, kann er nicht mit reinziehen, um die iranisch-türkischen Beziehungen nicht zu gefährden. Also zeigt er gemeinsam mit Israel in Richtung Iran Cojones.
Eine ähnlich realistische dritte Möglicheit fällt mir nicht ein.
Übrigens politisch kein Verlust. Beide (Raisi und Amir Abdollahian) hatten weder die Klasse noch das Charisma, was man für solche Ämter braucht. Anders als vor ihnen z.B. Javad Zarif als Außenminister oder Khatami bzw. Rohani bzw. Ahmadinedjad als Präsis...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)