+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 80 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 800

Thema: Iran: Präsident abgestürzt?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Iran: Präsident abgestürzt?

Geehrter Testpilot nennt mögliche Ursache des Notfalls mit dem Raisi-Hubschrauber

19. Mai 2024, 22:37 Uhr

Die Ursache für den Notfall mit dem Hubschrauber des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi könnte ein Pilotenfehler sein, sagte der verehrte Testpilot der UdSSR Viktor Zabolotsky am 19. Mai in einem Interview mit Iswestija.

"Hier haben sie wahrscheinlich gegen die Flugregeln verstoßen, was die Sicht und die Wetterbedingungen angeht - und eine solche Katastrophe eingeleitet. Dies sollte jedoch vorhergesehen werden, da die Ausrüstung es ihnen ermöglicht, gut genug nach vorne zu sehen, und das Gelände und die Satellitennavigation es ermöglichen, wenn der Hubschrauber gut ausgestattet ist. Für den Präsidenten, denke ich, hätte es so sein sollen. Ich denke, es ist ein Pilotenfehler", sagte er.

Zabolotsky machte darauf aufmerksam, dass die beiden anderen Hubschrauber ihr Ziel sicher erreichten. Er schlug vor, dass Glück, eine besondere Route oder ein bestimmter Flugstil dazu beitragen könnten.

"Ich weiß nicht, ob sie in Formation oder in einem bestimmten Intervall zusammen geflogen sind, das muss geklärt werden. Vielleicht war das Wetter irgendwo besser für diejenigen, die diesen Hubschrauber geflogen sind", fügte der Experte hinzu.

Der Hubschrauber mit dem iranischen Präsidenten an Bord landete am 19. Mai hart. Ebrahim Raisi wollte von einem Treffen mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev zurückkehren, bei dem sie die am Fluss Aras gebauten Wasserkraftwerke Chudaferin und Giz Galasy einweihten. Am Tatort ist eine Rettungsaktion im Gange. Es wurde auch berichtet, dass zwei Hubschrauber von Raisis Kolonne ihr Ziel sicher erreicht haben.

Der Leiter des Innenministeriums des Landes, Ahmed Vahidi, wies darauf hin, dass die harte Landung des Hubschraubers aufgrund von Nebel und schlechtem Wetter erfolgt sein könnte. Die iranische Agentur Mehr News veröffentlichte auf ihrem Telegram-Kanal ein Video von der Situation während der Suche nach dem Hubschrauber des Präsidenten. Die Aufnahmen zeigen, dass im Suchgebiet starker Nebel herrscht, der die Arbeit von Rettungskräften und Drohnen erschwert. Mindestens 40 Schnelleinsatzteams suchen nach dem Flugzeug. Die Suche wird bei Dunkelheit und Regen fortgesetzt.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    M o s s a d
    Im iranischen TV wird das schon andiskutiert. Mit einem halben Ohr hoere ich ja seit Stunden beim iranischen TV mit.

Israel haette schon ein Motiv, Raisi zu neutralisieren.

Er war ja der Schlaechter von Teheran und hat gemeinsame Sache mit der Hamas gemacht.

Ausserdem ist die Wiederherstellung der Abschreckung fuer den Mossad und Israel sehr wichtig.

Mein Bedauern um Raisi haelt sich wirklich in Grenzen. Ich werde keine Traene ihm nachweinen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

\o/

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ekelhaft, wenn man zur Haarentfernung Zahnseide braucht! ;-)
    Ich hasse Barber-Shops, kommen gleich nach Döner-Buden.
    (Passt das jetzt hier hin?)

Unarisches Gesindel. Es werden leider immer mehr.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Einschätzung Israels als Terrorstaat damit zu tun
    Stanley, du hast verschwörungsgeschwurbelt, Israel sei ein Terrorstaat und der Mossad verbreite weltweiten Terror. Stehst du nicht mehr dazu?

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    dass von euch Verschwörungsschwurblern jede aber auch wirklich jede politische Schweinerei, jedes Unglück, jeder Unfall und jedes Attentat, das irgendwo auf der Welt geschieht, den Juden oder der CIA in die Schuhe geschoben wird?
    Genauso könntest du behaupten, jeder Frauenmord, der vor 150 Jahren in England verübt wurde, sei die Tat Jack the Rippers.
    Ihr Schwurbler seid einfach nicht ganz dicht, das ist euer Problem.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im iranischen TV wird das schon andiskutiert. Mit einem halben Ohr hoere ich ja seit Stunden beim iranischen TV mit.

Er war ja der Schlaechter von Teheran und hat gemeinsame Sache mit der Hamas gemacht.

Ausserdem ist die Wiederherstellung der Abschreckung fuer den Mossad und Israel sehr wichtig.

Mein Bedauern um Raisi haelt sich wirklich in Grenzen. Ich werde keine Traene ihm nachweinen.
    Eine Kombination aus Wetterbeeinflussung und folgender Störung der Navigationssysteme?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Was für ein Gewese weil irgendein Typ im Iran mit seinem Hubschrauber abgestürzt ist.
    Also wenn die Leute keine anderen Sorgen haben.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Hat Steinmeier schon das Brandenburger Tor beleuchten lassen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Alles ziemlich seltsam.

Ich warte mal ab, was da noch rauskommen wird!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Schlächter von Teheran, ist klar. 1001-Geschichten aus Judeastan?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wen interessierts eigentlich, wenn irgend so ein Windelkopf irgendwo in der Wüste abgestürzt ist?
    Das sind doch alles Wilde.
    Mich interessieren mehr die Täter als die Opfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer