Wen interessierts eigentlich, wenn irgend so ein Windelkopf irgendwo in der Wüste abgestürzt ist?
Das sind doch alles Wilde.
Wen interessierts eigentlich, wenn irgend so ein Windelkopf irgendwo in der Wüste abgestürzt ist?
Das sind doch alles Wilde.
Ein guter Pilot bringt einen Hubschrauber auch bei Ausfall der Turbine per Autorotation sicher zu Boden.
Etwas unsanft zwar, aber dennoch sicher.
Es sei denn, es liegt technische Sabotage vor.
Dann funktioniert das natürlich nicht.
Nun stellt sich die Frage, wer daran wohl ein Interesse hätte?
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
18:24 Uhr, 19.05.2024 (aktualisiert: 19.05.2024, 18:39 Uhr)
Die Medien dementierten den Bericht über eine Dringlichkeitssitzung des iranischen Sicherheitsrates
Die Teheran Times dementierte ihre Nachricht über eine Dringlichkeitssitzung des iranischen Sicherheitsrates.
Quelle:MOSKAU, 19. Mai - RIA Nowosti.
Die Zeitung Tehran Times dementierte die Nachricht von einer Dringlichkeitssitzung des Obersten Nationalen Sicherheitsrates des Iran, nachdem Berichte über einen Vorfall mit dem Hubschrauber von Präsident Ebrahim Raisi erschienen waren.
Zuvor hatte die Zeitung berichtet, dass eine Dringlichkeitssitzung des Obersten Nationalen Sicherheitsrates des Iran abgehalten wurde, nachdem Berichte über einen Vorfall mit dem Hubschrauber von Präsident Ebrahim Raisi und den iranischen geistlichen Führer Ali Khamenei nahm an der Sitzung teil.
"Diese Nachricht ist nicht wahr", sagte die Zeitung in einem Beitrag im sozialen Netzwerk X, in dem sie einen früheren Bericht über eine Notfallsitzung zitierte.
Zuvor wurde berichtet, dass ein Hubschrauber mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi im Nordwesten des Iran abgestürzt sei.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Perser in Deutschland beten eher dafür, dass die Mullahs aus dem Iran verschwinden mögen.Bevölkerung zu Gebeten aufgerufen
Die Nachrichtenagentur Fars rief die Bevölkerung auf, für den Präsidenten zu beten.
Aserbaidschan steht als ehemalige Republik der UDSSR auf der Erweiterungsagenda des westlichen Politikgesindels.
Die Genossen in Aserbaidschan begehren daher den Schutz durch die Islamische Volksrepublik Iran und die Russische Foederation.
Länder, die bis 1991 Teil der Sowjetunion waren:
Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.
[Links nur für registrierte Nutzer].
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
19.05.2024, 18:24 Uhr
Reuters: Iranischer Präsident Raisi könnte bei Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen sein
Quelle:Es besteht die Gefahr, dass Präsident Ebrahim Raisi und Außenminister Hossein Amir-Abdollahian bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen sind, berichtete Reuters unter Berufung auf einen ungenannten iranischen Beamten. Nach Angaben des Beamten stürzte der Hubschrauber ab, als er im Nebel ein bergiges Gebiet überquerte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Wir sind immer noch voller Hoffnung, aber die Informationen, die von der Absturzstelle kommen, sind sehr besorgniserregend", sagte der Beamte unter der Bedingung der Anonymität. Über den Zustand des iranischen Präsidenten ist noch nichts bekannt.
Die Zeitung Tehran Times berichtete, dass der iranische Führer Ayatollah Khaminei nach Berichten über die harte Landung des Hubschraubers von Ebrahim Raisi eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats abgehalten habe, den Bericht aber später dementierte.
Das iranische Staatsfernsehen hat alle regulären Programme eingestellt, um Gebete für Abraham Raisi im ganzen Land zu zeigen und live über Rettungsteams zu berichten, die die Bergregion zu Fuß im dichten Nebel durchkämmen. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA erschwert schlechtes Wetter die Rettungsmaßnahmen.
Der Präsidentenhubschrauber Mi-171 verschwand heute, am 19. Mai, nach einem Treffen zwischen Ebrahim Raisi und dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev an der Grenze der beiden Länder. Laut AP ereignete sich der Unfall in der Nähe der Stadt Julfa, 600 km nordwestlich von Teheran. Die Autokolonne des Präsidenten umfasste drei Hubschrauber. In den beiden anderen Hubschraubern befanden sich der iranische Energieminister Ali Akbar Mehrabian und der Straßenminister Mehrdad Bazrpash, sie erreichten ihr Ziel sicher.
Anastasia Larina
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Helicopter carrying Iran's President Raisi crashes in mountains, official says
By Reuters
19. Mai 20245:16 Uhr GMT + 2 Aktualisiert vor 43 Minuten
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)