User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Deine NATO PR, ist genauso deppert wie die NATO, DARPA/Pentagon Betrugs Orgien mit Corona. Die Folgen der NATO Ost Erweiterung und der Betrug mit Misnk II und die Nazi Terror Banden gegen die Bevölkerung.
Korrupt und deppert ist Berlin, was eigentlich schon 2004 sehr deutlich wurde.
"Die akute Phase der militärisch-politischen Konfrontation mit dem Westen dauert an [und] ist in vollem Gange", sagte Lawrow und verwies dabei auf die derzeit im Westen vorherrschenden Narrative.
In einem Interview mit TASS verglich der stellvertretende russische Außenminister, Sergei Rjabkow, die westlichen Eliten mit straffälligen Jugendlichen und Provokateuren, die darauf aus seien, die Spannungen bis an den Rand eines "katastrophalen Zusammenbruchs" zu eskalieren, ohne sich um die Folgen zu kümmern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Verteidigungsministerium: Russische Truppen rücken tief in die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in der Region Charkow vor
19.5.2024
Quelle:Einheiten der Streitkräftegruppe "Norden" dringen weiterhin tief in die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine ( AFU ) vor, russische Streitkräfte haben das Personal und die Ausrüstung der "Fremdenlegion" und der ukrainischen Brigaden in verschiedenen Gebieten der Region Charkow getroffen, berichtete der Pressedienst des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation.
Die russische Gruppierung traf insbesondere das Militär und die Ausrüstung der 24., 42. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine, der 125. Territorialverteidigungsbrigade sowie der "Fremdenlegion" in den Gebieten der Siedlungen Lukjanzi, Wesele und Radhospne der Region Charkow.
Einheiten des "Nordens" wehrten auch fünf Gegenangriffe von Angriffsgruppen der Streitkräfte der Ukraine in der Region in den Gebieten Wowtschansk, Liptsy und dem Dorf Tichajje ab. Die Streitkräfte der Ukraine haben nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis zu 230 Soldaten, einen Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, 10 Pickup-Trucks, eine Gvozdika-Anlage und ein Grad-MLRS-Kampffahrzeug verloren.
Einheiten der Truppengruppe "Westen" nahmen vorteilhaftere Linien ein und besiegten die Formationen einer der ukrainischen Brigaden im Gebiet der Siedlung Torskoje der DVR, wie aus der Zusammenfassung hervorgeht. In dieser Richtung erlitt er auch Verluste gegen sich: bis zu 440 Soldaten, mehrere Haubitzen und eine Gvozdika-Anlage.
Im Laufe des vergangenen Tages haben russische Flugzeuge, Drohnen, Raketentruppen und Artillerie in 112 Bezirken Konzentrationen feindlicher Soldaten und militärischer Ausrüstung besiegt. Luftverteidigungssysteme schossen 103 UAVs, eine Tochka-U-Rakete, 12 operativ-taktische ATACMS-Raketen, vier Hammer-Luftbomben, zwei HARM-Antiradarraketen und neun HIMARS- und Alder-Raketen ab, fügte das Verteidigungsministerium hinzu.
Am 17. Mai sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass die Russische Föderation nun keine Pläne habe, Charkow einzunehmen. Er verknüpfte die Operation der russischen Streitkräfte in Richtung Charkow mit der Schaffung einer sicheren Pufferzone als Reaktion auf den Beschuss der ukrainischen Streitkräfte.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Annalena360 Baerbock bezeichnete die Lage der Streitkräfte der Ukraine in der Region Charkow als dramatisch
18.5.2024
Quelle:Die Lage um Charkow sei für das ukrainische Militär "sehr dramatisch", sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock am Rande eines Treffens der Außenminister des Europarats in Straßburg, so berichtet der BRD-Sender ARD in der Tagesschau.
Vor dem Hintergrund der Situation in der Region Charkow forderte die Bundesministerin eine Erhöhung der Lieferung von Mittel- und Langstreckenwaffen an Kiew. Es sei wichtig, die Nachschubrouten der russischen Truppen zu unterbrechen, daher brauche die Ukraine solche Waffen.
Im Mai verschärften sich die Feindseligkeiten in der Region Charkow. Vom 11. bis 14. Mai kündigte das russische Verteidigungsministerium die Einnahme von Borissowka, Ogurtsow, Pletenjewka, Pylnaja, Strelecha, Gatischtsch, Krasne, Morokhovets, Oleynikow und Bugrowatka an. Am 15. Mai wurde die Übergabe der Dörfer Glubokoje und Lukjanzi an die Streitkräfte der Russischen Föderation bekannt, und am 18. Mai kündigte das Verteidigungsministerium die Einnahme des Dorfes Stariza an.
Am 13. Mai gab der Leiter der Militärverwaltung der Region Charkow, Oleg Sinegubow, in einem Interview mit Sky News zu, dass die Kontaktlinie zurückweiche, da die russischen Streitkräfte in mehrere Richtungen vorrücken.
Syniehubov nannte als Grund für die Schwächung der Streitkräfte der Ukraine die Verzögerung neuer militärischer Lieferungen aus dem Westen.
Am 16. Mai gab der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Telegram-Kanal bekannt, dass er eine Sitzung des Generalstabs in Charkow abgehalten habe, nach der er eine Reihe von Anweisungen erteilt habe. Ihm zufolge ist die Situation in der Region Charkow im Allgemeinen unter Kontrolle, "aber die Richtung bleibt extrem schwierig", so dass die Streitkräfte des Landes sie verstärken werden. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass die Russische Föderation derzeit keine Pläne habe, Charkow zu erobern.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nach der Verfassung können die Wahlen nicht während des Kriegszustandes stattfinden. Selensky hat wiederholt erklärt, dass die Wahl des Staatsoberhauptes erst nach dem Ende der Kampfhandlungen durchgeführt werden kann.
Schade, das das Mordkomplott kürzlich gegen ihn aufgeflogen ist. Hoffen wir, das andere baldmöglichst erfolgreich sind.
Ein interessanter Kommentar
Das verdeckte Imperium der USA
In einem Interview kurz vor seinem Tod sagte Daniel Ellsberg, dass die USA ein »verdecktes Imperium« betreiben: Ich halte das für eine hervorragende Art, auszudrücken, wie ein riesiger, weltumspannender Haufen von Nationen sich konsequent im Einklang mit dem Diktat Washingtons bewegt, wobei aber alle diese Nationen ihre offiziellen Flaggen und ihre offiziellen Regierungen behalten und das Ganze auf diese Weise nicht wie ein Imperium aussehen lassen, obwohl es in jeder Hinsicht wie eines funktioniert.
Das lässt sich an vielem ablesen: Etwa schenken wir der Tatsache, dass alle einflussreichen Medienplattformen im Besitz extrem reicher Leute sind, in deren Interesse es liegt, unsere Aufmerksamkeit auf Kulturkämpfe und Wahlen umzulenken, um uns von Klassenkämpfen und Protesten fernzuhalten, wirklich nicht genug Aufmerksamkeit.
Es ist zudem kaum zu glauben, dass die Behauptung, das FBI würde ständig psychisch kranke Menschen darauf vorbereiten, sich an Terroranschlägen zu beteiligen, einen wie einen Verrückten klingen lässt, obwohl das eine gut dokumentierte Tatsache ist, über die wir aus unerfindlichen Gründen fast nie reden.
Das einzige Mal, dass Trump von den Massenmedien gelobt wurde, war, als er Syrien bombardierte. Das einzige Mal, dass Biden von den Massenmedien verurteilt wurde, war, als er sich aus Afghanistan zurückzog. Vielleicht ist da irgendwo eine Lektion versteckt?
Totale Kontrolle über die US-Außenpolitik
Die Veröffentlichung eines Artikels in der New York Times, in dem ukrainische Nazis für das Tragen von Nazi-Insignien kritisiert werden, und zwar nicht, weil Nazismus falsch ist, sondern weil es sich um schlechte Kriegspropaganda handelt, war unglaublich bezeichnend für die New York Times.
In dem Artikel wird sogar zugegeben, dass westliche Reporter, das Problem nicht anerkennen wollten, um nicht Teil der »russischen Propaganda« zu werden, und dass sie sogar ukrainische Soldaten aufgefordert haben, die Nazi-Abzeichen vor der Aufnahme von Fotos abzunehmen. Wenn man über etwas nicht berichtet, weil es den Propagandabemühungen der eigenen Seite schaden würde, dann ist man kein Journalist, sondern ein Propagandist.
Das Lustige an der »Nazis-in-der-Ukraine«-Kontroverse ist, dass Nazis in der Ukraine nicht einmal das stärkste Argument gegen einen Stellvertreterkrieg des Westens in diesem Land sind. Die westlichen Propagandisten könnten einfach sagen: »Ja, die Ukraine hat ein Nazi-Problem, aber wir glauben, dass die Vorteile des Schutzes der ukrainischen Demokratie die Nachteile überwiegen, die sich daraus ergeben, dass einige Skinheads hier und da Raketenwerfer bekommen« oder so ähnlich, und die meisten Westler würden es schlucken.
Es gibt einen einzigen Grund, warum Propagandablätter wie die New York Times das Bedürfnis haben, dieses Thema immer wieder aufzugreifen, die Gemüter der Menschen zu manipulieren und sie in die Irre zu führen: Sie sind so sehr daran gewöhnt, die vollständige und totale Kontrolle über die US-Außenpolitik zu haben, dass es ihnen gar nicht in den Sinn kommt, auch nur das kleinste Stückchen Boden abzutreten oder auch nur die offensichtlichsten Eingeständnisse zu machen, zumindest, um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.
»Will Smith hat Chris Rock nicht geohrfeigt, sondern seine Hand!«
Die Welt wird von Schurken und Tyrannen regiert, von denen die schurkischsten und tyrannischsten viel Energie darauf verwenden, ihre Bevölkerungen davon zu überzeugen, dass nur andere Länder von Schurken und Tyrannen regiert werden. Sollten die Menschen und ihre digitalen Aufzeichnungen den nächsten Atomkrieg auf der Erde überleben, so wird sich zeigen, dass wir jeden Tag eindeutige Warnzeichen sahen und sie mit überwältigender Mehrheit ignoriert haben.
Zu sagen: »Nicht Amerika hat Nord Stream bombardiert, sondern die Ukraine!« ist so, als würde man sagen: »Will Smith hat Chris Rock nicht geohrfeigt, sondern seine Hand!« Es ist eine Unterscheidung ohne bedeutsamen Unterschied, egal, wie sehr sie versuchen, es als unabhängigen Akt darzustellen, auf den die USA keinen Einfluss gehabt hätten.
Es gibt keine Grundlage für die Annahme, dass die CIA und das FBI heute weniger verdorben sind als zu Zeiten von Dulles und J. Edgar Hoover. Mal im Ernst, was hat sich seither geändert? Damals gab es einen kalten Krieg. Jetzt gibt es einen kalten Krieg. Wurden die Gesetze, Regeln und Politiken drastisch geändert und die Menschen, die diese schlimmen Dinge getan haben, bestraft? Nein, wurden sie nicht.
Es gibt keinerlei Grundlage für die Annahme, dass die CIA und das FBI in der Vergangenheit schlechte Dinge getan haben, aber in der Gegenwart keine schlechten Dinge tun. Das glaubt man nur, weil es bequem ist, und aus keinem anderen Grund. Wir erfahren von schlimmen Dingen, die die CIA und das FBI »in der Vergangenheit« getan haben, weil sie nichts zu verlieren haben, wenn wir von schlimmen Dingen erfahren, die sie tun wollten und auch bereits getan haben. Später wird das, was heute geschieht, »in der Vergangenheit« liegen, und wir werden erfahren, was sie in diesem Teil der Raumzeit vorhatten.
Alle Bedingungen, die während der berüchtigtsten Vergehen dieser Geheimdienste bestanden, sind auch heute noch gegeben. Kalter Krieg. Heißer Krieg. Dissidentengruppen. Der Kampf um die Vorherrschaft der USA. All das findet auch heute noch statt, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass sie heute netter und kuscheliger sind.
Ein gewalttätiges und tyrannisches Regime
Wenn westliche Regierungen Zensur, Propaganda und die Verfolgung von Journalisten immer weiter ausbauen müssen, um die westliche Freiheit und Demokratie zu verteidigen, kann man dann überhaupt noch von Freiheit und Demokratie sprechen? Und sind sie es dann noch wert, verteidigt zu werden? Der einzige Weg, um herauszufinden, worum es Manipulatoren wirklich geht, besteht darin, ihre Worte zu ignorieren und ihre Handlungen zu beobachten, denn sie benutzen ihre Worte nur, um zu manipulieren und von den Menschen das zu bekommen, was sie wollen. Das können Sie auch auf Politiker und Regierungen sowie auf Narzissten in Ihrem Leben anwenden.
Ein Beispiel: Wenn man die Geschichten der US-Regierung über ihre Liebe zur Freiheit, Demokratie und einer auf Regeln basierenden Ordnung ignoriert und nur ihre Handlungen betrachtet, sieht man ein gewalttätiges und tyrannisches Regime, das ständig daran arbeitet, Nationen auf der ganzen Welt zu zerstören und zu unterwandern, die ihm nicht gehorchen. Eine der schwierigsten Lektionen, die ich in meinem Leben lernen musste, ist, dass Projektion in beide Richtungen funktioniert: Wir projizieren unsere schlechten Eigenschaften und Motive auf andere und nehmen fälschlicherweise an, dass sie dieselben Charakterschwächen haben wie wir, aber wir können auch unsere positiven Eigenschaften auf andere projizieren, die diese vielleicht nicht haben.
In einer Welt voller Narzissten, Soziopathen und Manipulatoren ist es wichtig, sich dessen bewusst zu sein – ob man nun Politiker, Regierungen oder seine eigenen zwischenmenschlichen Beziehungen betrachtet. In der Vergangenheit musste ich mit ernsthaften Konsequenzen zurechtkommen, weil ich von der Annahme ausging, dass jemand gesunde und nachvollziehbare Gründe für seine schädlichen Handlungen mir gegenüber haben müsse, und weil ich meine eigenen guten Motive auf ihn projizierte, obwohl er mich in Wirklichkeit nur ausnutzen und unterdrücken wollte. Sie können nicht davon ausgehen, dass jemand aus denselben inneren Beweggründen heraus handelt wie Sie, egal ob diese eingebildeten Beweggründe negativ oder positiv sind. Manche Menschen sind einfach ätzend und tun Dinge, die Sie nie tun würden, weil sie Motive haben, die Ihnen nie in den Sinn kämen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
So habe ich das in russischen Medien zum Teil auch gelesen.
Starten zum Beispiel F-16 Jets in Polen oder Rumaenien, um russische Ziele in der Ukraine zu beschiessen, wuerde Russland die Militaerbasen der F-16 Jets in Polen und Rumaenien direkt angreifen und zerstoeren.
Ab dem Moment, wo F-16 Jets in Polen oder Rumaenien aufsteigen, wuerden so ca. 20 Minuten an Zeit fuer die NATO verbleiben. Ab Minute 20 wuerden Kinzhals dann in Polen oder Rumaenien auf den Basen einschlagen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)