User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11024 von 21636 ErsteErste ... 10024 10524 10924 10974 11014 11020 11021 11022 11023 11024 11025 11026 11027 11028 11034 11074 11124 11524 12024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.231 bis 110.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich als Schweizer schäme mich nur noch für mein Land. Die haben die Schweiz und ihr Ruf innert Rekordzeit zerstört.
    Welchen Ruf hat denn die Schweiz verloren? Den als Land mit der spießigsten und verklemmtesten Bevölkerung ganz Europas?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welchen Ruf hat denn die Schweiz verloren? Den als Land mit der spießigsten und verklemmtesten Bevölkerung ganz Europas?
    Da ist Polen schon verklemmter aber dich kann man ja sowieso nur zu den verrückten Grünen einordnen das geht nicht mehr lange so weiter.
    deiner Stelle würde ich mich mit Anastasia Bifang. in Kiew zur Front melden, der ist nicht spießig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du solltest solche Frauen bewundern, die eine Aufgabe haben und da kenne ich auch Andere. Tüchtige Frauen, gerade in der heutigen Zeit
    Ich bewundere Menschen grundsätzlich ob ihrer individuellen Leistungen und nicht ob ihrer Angehörigkeit zu einer Berufsgruppe.

Doch es gibt Ausnahmen; z. B. wenn ich zum Beispiel Piloten aufgrund ihrer körperlichen Fitness und kognitiven Leistungsfähigkeit bewundere - das heißt aber nicht, dass ich jeden einzelnen Piloten als Mensch bewundere.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

LKW Fahrer blockieren die Autobahn zwischen Odessa-Kiew als Protest gegen die neuen Einberunfungsgesetze.
    Fahrer können jetzt an der Grenze zwangsrekrutiert werden.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Die Quantität deiner "Belesenheit" sagt noch lange nichts über die "Qualität" etwas aus; wenn du dein Wissen ausschließlich aus ideologisch einseitig vorbelasteten Quellen beziehst, kannst du alles über den Marxismus-Leninismus gelesen haben, das machte dich noch lange nicht zu einem Politikwissenschaftler.
    Du bist ideologisch einseitig informiert ich habe ja vor 15 Jahren erst die Seite gewechselt und bin nun über beide Seiten informiert nur du bist lediglich über eine ideologische Seite informiert.

Und ich habe ein sehr gutes feingespür für Schaden und nutzen auch wenn es mich nicht direkt betrifft wenn es Bevölkerungsgruppen oder die gesamten Bürger der BRD betrifft

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Finnland war so ein pufferstaat. Aber der der Warschauer Pakt war heute noch mächtiger und konnte sowas einfordern.

Auch Jugoslawien zählte zu dem blockfreien heute macht man eine NATO draus.
    Aus den souveränen Nationen, die sich aus dem ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien bildeten, macht man eine NATO? Wie macht man das eigentlich - haben deiner Meinung nach die Völker dabei nichts mitzureden und lediglich die Regierungen machen mit ihren Wählern, was sie wollen?

Ist das deine Auffassung?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    LKW Fahrer blockieren die Autobahn zwischen Odessa-Kiew als Protest gegen die neuen Einberunfungsgesetze.
    Fahrer können jetzt an der Grenze zwangsrekrutiert werden.

Ah, der schäbige Flixbus verkehrt also auch zwischen Odessa und Kiew.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ohne Pufferzone ist aber das Risiko größer. Deswegen wollten das Deutsche Reich und die Türkei das Osmanische Reich damals 1918 mit Brest-Litowsk Pufferstaaten erstellen.
    Für den Begriff "Pufferzone" oder am besten gleich einen ganzen "Pufferstaat" gibt es im Zeitalter der gerade jetzt durch den Ukrainekrieg weltweit bekannt gewordenen neuen und modernen Waffensysteme überhaupt keine Notwendigkeit mehr.

Ob eine Alarmierungszeit nun fünf Minuten mehr oder weniger währt, ist für das, was dann käme, völlig irrelevant.

Oder gibt es um Königsberg eine "Pufferzone"? Oder entlang der finnisch-russischen Grenze? Oder entlang der polnisch-weißrussischen Grenze? Etc. etc.

Aus den souveränen Nationen, die sich aus dem ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien bildeten, macht man eine NATO? Wie macht man das eigentlich - haben deiner Meinung nach die Völker dabei nichts mitzureden und lediglich die Regierungen machen mit ihren Wählern, was sie wollen?

Ist das deine Auffassung?
    Das ist wie bei einer Ehe wo beide ja sagen.

Mir braucht aber keine erzählen dass die Aufnahme Finnlands die allererste Idee aus Finnland gekommen ist.
    Und ich wiederhole es tausendmal diese NATO ist imperialistisch. Dazu gibt es auch einige Bücher dieser Weltmacht USA. Bis 1990 habe ich auch selbst und wirklich geglaubt die NATO ist ein verteidigungsbündnis aber ich sehe die NATO ist viel mehr als nur das sie ist aktionistisch sie ist imperialistisch sie greift an mit fragwürdigen Motiven.

Einfach mal die Meinung von Ex-General ronhof dazu lesen ich muss nicht dein meinungsbild übernehmen um zu glauben intelligent zu sein der ist mindestens so intelligent wie du.

Er hat Bücher geschrieben und er hat den Ukraine Krieg schon exakt und in der Tiefe recherchiert was da alles vorgefallen ist dann hat er gewisse Ungereimtheiten abgedeckt z.b auch butcha.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

4 Wochen ist es mittlerweile her, als der US-Kongress weitere 60 Mrd. Dollar für die Ukraine bewilligte - davon 30 Mrd. für direkte Waffenhilfe.

Trotzdem sind die Ukros weiterhin auf dem Rückzug!

Nicht nur das: in der Zeit haben die Russen sogar weitere Offensiven gestartet u.a. auf die zweitgrößte Stadt der Ukraine.

Wie konnte das passieren? Wo ist das ganze Geld für die Ukraine hingeflossen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer