User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich bewundere Menschen grundsätzlich ob ihrer individuellen Leistungen und nicht ob ihrer Angehörigkeit zu einer Berufsgruppe.
Doch es gibt Ausnahmen; z. B. wenn ich zum Beispiel Piloten aufgrund ihrer körperlichen Fitness und kognitiven Leistungsfähigkeit bewundere - das heißt aber nicht, dass ich jeden einzelnen Piloten als Mensch bewundere.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
LKW Fahrer blockieren die Autobahn zwischen Odessa-Kiew als Protest gegen die neuen Einberunfungsgesetze.
Fahrer können jetzt an der Grenze zwangsrekrutiert werden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Du bist ideologisch einseitig informiert ich habe ja vor 15 Jahren erst die Seite gewechselt und bin nun über beide Seiten informiert nur du bist lediglich über eine ideologische Seite informiert.
Und ich habe ein sehr gutes feingespür für Schaden und nutzen auch wenn es mich nicht direkt betrifft wenn es Bevölkerungsgruppen oder die gesamten Bürger der BRD betrifft
Aus den souveränen Nationen, die sich aus dem ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien bildeten, macht man eine NATO? Wie macht man das eigentlich - haben deiner Meinung nach die Völker dabei nichts mitzureden und lediglich die Regierungen machen mit ihren Wählern, was sie wollen?
Ist das deine Auffassung?
Für den Begriff "Pufferzone" oder am besten gleich einen ganzen "Pufferstaat" gibt es im Zeitalter der gerade jetzt durch den Ukrainekrieg weltweit bekannt gewordenen neuen und modernen Waffensysteme überhaupt keine Notwendigkeit mehr.
Ob eine Alarmierungszeit nun fünf Minuten mehr oder weniger währt, ist für das, was dann käme, völlig irrelevant.
Oder gibt es um Königsberg eine "Pufferzone"? Oder entlang der finnisch-russischen Grenze? Oder entlang der polnisch-weißrussischen Grenze? Etc. etc.
Das ist wie bei einer Ehe wo beide ja sagen.
Mir braucht aber keine erzählen dass die Aufnahme Finnlands die allererste Idee aus Finnland gekommen ist.
Und ich wiederhole es tausendmal diese NATO ist imperialistisch. Dazu gibt es auch einige Bücher dieser Weltmacht USA. Bis 1990 habe ich auch selbst und wirklich geglaubt die NATO ist ein verteidigungsbündnis aber ich sehe die NATO ist viel mehr als nur das sie ist aktionistisch sie ist imperialistisch sie greift an mit fragwürdigen Motiven.
Einfach mal die Meinung von Ex-General ronhof dazu lesen ich muss nicht dein meinungsbild übernehmen um zu glauben intelligent zu sein der ist mindestens so intelligent wie du.
Er hat Bücher geschrieben und er hat den Ukraine Krieg schon exakt und in der Tiefe recherchiert was da alles vorgefallen ist dann hat er gewisse Ungereimtheiten abgedeckt z.b auch butcha.
4 Wochen ist es mittlerweile her, als der US-Kongress weitere 60 Mrd. Dollar für die Ukraine bewilligte - davon 30 Mrd. für direkte Waffenhilfe.
Trotzdem sind die Ukros weiterhin auf dem Rückzug!
Nicht nur das: in der Zeit haben die Russen sogar weitere Offensiven gestartet u.a. auf die zweitgrößte Stadt der Ukraine.
Wie konnte das passieren? Wo ist das ganze Geld für die Ukraine hingeflossen?