User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1525 von 2520 ErsteErste ... 525 1025 1425 1475 1515 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1535 1575 1625 2025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.241 bis 15.250 von 25197

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich kenne ehemalige Geschäftsführer die pleite gingen
    Genau navy, du kennst Geschäftsführer, die pleite sind und ich kenne mindestens einen, dem es gut geht. Und jetzt ?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] ok
    Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).
    Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich habe schon mehrfach gepostet, dass du entweder die monatlichen Leasing-gebühren sofort oder wie in meinen Fällen den Barpreis für Vorführwagen über mehrere Jahre gestreckt absetzen kannst. Im Übrigen musst du mir bestimmt nicht sagen, dass es natürlich viel, viel, viiiiiiiell besser wäre, du machst alles schwarz, zahlst null Steuern und kannst nichts absetzen. Ging aber bei mit nicht, da die hohen Rechnungen mit CC bezahlt wurden, die über die Bücher laufen mussten. Die hätten mir die Alk-Konzession entzogen. Und die Kunden Quittungen wollten. Wenn ich posten würde, was ich alleine monatlich an UStVZ zu zahlen hatte, würdest du mich für völlig verrückt halten. Dennoch....ich hab nicht drauf gelegt, obgleich ich meinen Job sogar umsonst gemacht hätte, und nur aufgehört habe, da mir gesundheitlich ein " kleiner " Unfall passierte.

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat mit Urteil vom 29. April 2014 (Az. VIII R 20/12) entschieden, dass Kosten für betriebliche Fahrten mit einem für 36 Monate geleasten Ferrari Spider selbst dann dem Grunde nach betrieblich veranlasst sein können, wenn die Aufwendungen unangemessen sind.
    Ich glaube das durchaus ich glaube das durchaus wobei ich hinzufügen möchte dass da schon Dinge vorausgegangen sind und das ein oder mehrere Finanzämter das nicht anerkannten wobei letztendlich zählt eben dieses Urteil.

Mich hätte ja wegen meinem Führerschein auch eine Hinz und kunz-behörde schikaniert aber ich habe das entsprechende Urteil wo sie nicht aus können das geht vom EuGH aus das Urteil erfolgte 2012.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Genau navy, du kennst Geschäftsführer, die pleite sind und ich kenne mindestens einen, dem es gut geht. Und jetzt ?
    Geschäftsführer, denen es gut geht, kenne ich im Nicht zählbaren Modus. Hirn einschalten Du Penner wäre besser
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).
    Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.

---
    Also handwerksfirmen gestatten sie dieses Auto nicht selbst wenn er 50 Mitarbeiter hat dann muss er dann schon eher 1000 Mitarbeiter haben.

ich kenne ehemalige Geschäftsführer die pleite gingen sich teure Sportwagen leisteten und eine Bilanz verweigerten, als man Neue Geschäftsführerinnen einstellen wollte. Die verarschen Alle, auch die Banken, verweigern die Vorlage der Einnahmen-Überschuss Rechnung. Die leben in Betrugs Absicht vom Unterschlagen von Geld, und suchen nur ständig Blöde, oder Naive
    Bei großen Einnahmen akzeptiert der Gesetzgeber die Einnahme überschussrechnung nicht

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.
    Kann ich nicht beurteilen. Ich kannte aber früher Anwälte, Ärzte, Architekten, Disco-Betreiber, Hoeliers, Makler, Steuerberater usw die einen Ferrari auf Geschäftskosten fuhren. Der Nachteil ist, dass du mit Kauf eines solchen Autos die BP im Haus hast. Und ich hatte sogar die Steufa im Haus.

Kosten eines Firmenwagens sind Betriebsausgaben. Es gibt für die Anschaffungskosten und den Unterhalt eines Fahrzeugs für den GF bezw. Inhabers keine festen Wert-obergrenzen. Es gibt aber Kriterien. Es hängt alleine vom Steueraufkommen ab. Und vom Repräsentationsaufwand und der Privatnutzung ab. Und liegt nicht wie im Ermessen des Sachbearbeiters auf dem FA.
    Geändert von Justiziar (17.05.2024 um 20:15 Uhr)

Mitglied

Deine Bildung ist umwerfend! Meine Haus Kakerlake hat da mehr drauf
    Geschäftsführer, denen es gut geht, kenne ich im Nicht zählbaren Modus. Hirn einschalten Du Penner wäre besser
    Messi, natürlich kennst du nur Kakalaken und Penner. Statt einer Frau hast du ja bekanntlich albanischen Haus-Kakalaken im Bett. Ich empfehle dir dringend einen Kammerjäger, der deine Wohnung desinfiziert und entlaust. Und dich gleich mit.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Niemand muss hier was beweisen oder nachweisen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Die du jederzeit anzweifeln oder googeln und überprüfen kannst.
    Hab ich doch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei großen Einnahmen akzeptiert der Gesetzgeber die Einnahme überschussrechnung nicht
    ich meinte die Banken verlangen das, jedes Jahr. Dem Finanzamt reicht das nicht.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer