User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sag ich doch.
Der Typ hat von der Transportbranche keinerlei Ahnung.
Ein kleines Buchhalterlein, der einem Unternehmer erzählen will, wo es langgeht. Einfach nur irre.
Naja, wer behauptet, daß Speditionen nicht verkauft werden, hat sich ohnehin vollkommen disqualifiziert.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Kleine Speditionen gibt es im ganzen Land. Für uns hat sone kleine Spedition 5 LKW+Anhänger am Laufen. Die machen pro Nacht jeweils zwei bis drei Touren nach Berlin rein. Wir, als Kunde, können besonders im Starkverkehr nicht auf die verzichten. Wobei wir inzwischen jede Schicht wegen des hohen Aufkommens Starkverkehr haben. DHL findet einfach keine Fahrer.
Mein Quad wurde auch aus HH mit ner kleinen Spedition geliefert. An dem Kleinlaster stand nicht mal ein Firmenname. Die machten allerdings das beste Angebot für den Transport. Nur knappe 400 Euro, statt fast 1000 von den Großen.
Bezüglich geosser Zahlen: ich habe schon Assettransfers für 250 Mrd USD begleitet. Da fallen die Summen in deinen Klitschen nicht mal nach dem Komma auf, Du dummer Fettsack.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Das steht ja auch nicht zur Frage - was Du als "Unternehmer" an Ausgaben tätigst ist Dir als Unternehmer überlassen - die Frage ist nur, ob das Finanzamt diese Ausgabe als Betriebsausgabe in Art, Menge und Ausgabenhöhe anerkennt und daraus ergeben sich dann in der Regel die strittigen Punkte. Für den Unternehmer ist es eine Betriebsausgabe - das FA aber sagt - in dieser Art, dieser Menge, dieser Höhe nicht.
Wenn Du also als Unternehmer der Auffassung bist Dir steht ein Geschäftsfahrzeug in der 100K-Preisklasse zu, dann ist es Dir als Unternehmer überlassen Dir solch ein Geschäftsfahrzeug 100K anzuschaffen - dies heißt aber nicht, dass ein Finanzamz diese 100 K (oder besser gesagt den prozentuallen Anteil lt. AfA) auch als Betriebsausgaben anerkennt, welche sich dann steuermindernd auswirkt....und dann entsteht der Zwist, welcher dann - findet man keine Einigung, welche beiden Seiten zufriedenstellt - im beschreiten des Klageweges durch den Unternehmer enden muss (oder man akzeptert die Sicht des Finanzamtes).
Ihr tut gerade so als könnte man als Unternehmer das Geld nicht nur mit beiden Händen zu Fenster hinauswerfen, sondern auch noch Mutter, Vater, Frau, Kinder und Verwandtschaft dazu holen damit eine möglichst gewaltige Summe zu Fenster hinausgeworfen werden können und das Finanzamt MUSS Alles und Jedes als Betriebsausgabe akzeptieren,,,
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ertragsschwäche? Die kassieren bei uns pro LKW und pro Hänger 470 Euro Brutto pro Tour. Egal, ob da nur 8 oder 6 Behälter drin sind oder die möglichen 12. Das machen die jede Nacht.
Und Lagerhaltung betreiben die auch nicht. Die sind voll bis zum Rand mit Aufträgen.
Weiß ich aus erster Hand von diesem Spediteur und von unserer Transportaufsicht.
Ne Spedition mit der Auftragslage und dem Kundenstamm geht nicht pleite und kann guten Gewissens verkauft bzw. vom Nachfolger übernommen werden.