User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
und konkludentes Handeln. Wenn sich beide Parteien an eine solche Abmachung gehalten haben und einer dann auf einmal nicht mehr, dann gibt es zumindest eine gute Chance, dass der Richter das so anerkennt.
Mit der steigenden Arschlochdichte im wertewestlichen Deutschland, kann man Handschlagverträge aber inzwischen nicht mehr als gängige Praxis empfehlen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ich war aber schon dreimal in der Ukraine in den zwei größten Städten. Zudem bin ich im gesamten Ostblock häufiger gewesen als du ihr seid immer nur in euren Scheiß westlichen Staaten und die die Prospekte in den reisebüros drin haben da kommt aber nicht der russische Baikalsee vor.
Ja natürlich war ich auch schon dreimal in der Dominikanischen Republik aber alles was dort amerikanisch ist das sind ein paar Oldtimer ein paar Busse und LKWs und das beschissene stromnetz.
Natürlich bei meinem ersten Besuch 2015 habe ich mich mit den Menschen auch über Politik unterhalten und nicht nur über Erotik
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Mein Schwiegervater hatte das in seinem Arbeitsleben größtenteils auch noch so gehandhabt. Mündliche Abmachung/Vertrag per Handschlag. Das Schriftliche wurde dann in den jeweiligen Büros erledigt.
Meine Frau erbt nach seinem Ableben eines seiner Gewerbegrundstücke samt Werkstatt und Büro. Pachteinnahmen zur Zeit: 4500 Euro pro Monat.
Soviel ist von "meiner Seite" nicht zu erwarten...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Alles klar darum bist du ja so abgehoben hier und deine Zeit wird aber auch noch kommen.
Dafür weißt du aber nicht dass eine Lehrerin in Kiew nur beschissene 200 € im Monat verdient.
Aber so ein abgehobener Schnösel wie du der denkt natürlich in Europa herrschen sehr ähnliche Verhältnisse nein die ukrainischen die könnte man nahtlos mit Afrika zusammenfügen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nein, es ging um Stanleys Auswurf, wonach sich Russland nicht an Vereinbarungen halten würde. So als ob sich der Westen an Vereinbarungen halten würde... aber dazu sagt er ja nichts.
Wir sind hier ja immer noch bei der großen Weltpolitik, über die keine übergeordnete, irdische Instanz wacht, was wiederum unweigerlich dazu führt, dass das Faustrecht herrscht.
Das unterscheidet Führer, Regenten und Herrscher von Kaufmännern! Gib Kaufmännern (und mögen sie noch so ehrbar gewesen sein) mal die Macht über einen Teil des Marktes (um durch die dann zur Verfügung stehenden Hebel und Knöpfchen Willkür über den Markt walten lassen zu können) oder von mir aus gleich über das ganze Wirtschaftssystem. Mal schauen wieviel vom einst so "ehrbaren Kaufmann" dann noch übrig bleibt. Ob du es wirklich nicht glaubst oder aus Selfmarketinggründen nur so tust... es ändert nichts an der Tatsache, dass der Mensch ein krummes Holz ist... die eigene Moral herausstellen ist ja im Grunde auch nichts anderes als Politik... also die Durchsetzung von eigenen Interessen.
Ein Kaufmann will Gewinn maximieren bzw. unterm Strich Sieger sein... "Sieger des Herzens" werden schnell vergessen...das wissen nicht nur Kaufmänner, sondern auch Hobbyhistoriker... und jemand, dem es so wichtig ist ein integerer "Sieger des Herzens" zu werden, hat erst gar nicht einen derartigen Bezug zu Macht und wird erst gar nicht Kaufmann und erst recht nicht Führer... sondern geht in einen nicht-gewinnorientierten sozialen Dienst und wird Veganer....Q.d.K.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)