User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10791 von 21636 ErsteErste ... 9791 10291 10691 10741 10781 10787 10788 10789 10790 10791 10792 10793 10794 10795 10801 10841 10891 11291 11791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.901 bis 107.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Enge Beziehungen zu einem faschistischen Land? So so
    Denen scheint es ganz gut in Berlin zu gefallen.

Nicht jeder Ukrainer muss gleich meiner Meinung sein.

Ausserdem bin ich in der Oeffentlickeit sehr zurueckhaltend und halte meine Privatmeinung hinter dem Berg.

An einer BRD-Uni oder an der Bundeswehrhochschule in Hamburg wuerde ich nie erzaehlen, dass ich im HPF schreibe.

Da ist die BRD wie die DDR. In der DDR gab es zum Einen die oeffentliche Meinung, wie man sie in der Schule, auf der Strasse oder auf der Uni kundgetan hat und es gab zum Anderen die private Meinung, die man hinter vorgehaltener Hand im leisen Fluesterton hinter den eigenen 4 Waenden zum Ausdruck gebracht hat.

War ein schizophrener Zustand damals, den ich aber auch zunehmend in der neofaschistischen BRD bemerken muss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du wagst es hier allen Ernstes, von internationalem Recht zu faseln? Wenn sich Russland die ganze Ukraine einverleibte, wäre es nach internationalem Recht das Ende der Russischen Föderation!

Wenn es gegen Russland geht ist dir jeder Bruch von internationalem Recht oder vertragsrecht genehm..

Du wirst doch wohl nicht im Ernst glauben daß ein Putsch in der Ukraine internationales Recht ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Denen scheint es ganz gut in Berlin zu gefallen.

Nicht jeder Ukrainer muss gleich meiner Meinung sein.

Ausserdem bin ich in der Oeffentlickeit sehr zurueckhaltend und halte meine Privatmeinung hinter dem Berg.

An einer BRD-Uni oder an der Bundeswehrhochschule in Hamburg wuerde ich nie erzaehlen, dass ich im HPF schreibe.

Da ist die BRD wie die DDR. In der DDR gab es zum Einen die oeffentliche Meinung, wie man sie in der Schule, auf der Strasse oder auf der Uni kundgetan hat und es gab zum Anderen die private Meinung, die man hinter vorgehaltener Hand im leisen Fluesterton hinter den eigenen 4 Waenden zum Ausdruck gebracht hat.

War ein schizophrener Zustand damals, den ich aber auch zunehmend in der neofaschistischen BRD bemerken muss.
    An der Hochschule der Bundeswehr in Neubiberg/München werden CICERO,TICHY,EIGENTÜMLICH FREI und JUNGE FREIHEIT toleriert...bei COMPACT kriegt man Probleme...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    An der Hochschule der Bundeswehr in Neubiberg/München werden CICERO,TICHY,EIGENTÜMLICH FREI und JUNGE FREIHEIT toleriert...bei COMPACT kriegt man Probleme...
    Vor Jahren haben Sie mal hier erzaehlt, dass Sie dort taetig waren ? Ich meine mich erinnern zu koennen ?

Trotzdem wuerde ich bei all diesen Zeitungen aus Sicherheitsgruenden nie ein Abo abschliessen.

Irgendwann kann auch das Lesen von Tichey direkt ins Todeslager fuehren ? Ich bin da schon extrem misstrauisch gegenueber dem Machtkartell, das im Westen herrscht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Vor Jahren haben Sie mal hier erzaehlt, dass Sie dort taetig waren ? Ich meine mich erinnern zu koennen ?

Trotzdem wuerde ich bei all diesen Zeitungen aus Sicherheitsgruenden nie ein Abo abschliessen.

Irgendwann kann auch das Lesen von Tichey direkt ins Todeslager fuehren ? Ich bin da schon extrem misstrauisch gegenueber dem Machtkartell, das im Westen herrscht.
    Ins Todeslager?

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Meine Güte, wer soll dich bei deinen dauernden Übertreibungen denn noch ernstnehmen?
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ins Todeslager?

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Steinbruch geht auch. Tod durch harte koerperliche Arbeit wie in Mauthausen.

Ich war 2 Mal dort und habe mir die Stiege angeschaut.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Steinbruch geht auch. Tod durch harte koerperliche Arbeit wie in Mauthausen.

Ich war 2 Mal dort und habe mir die Stiege angeschaut.
    Aha. Und nun?

Wen sollte das interessieren?
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die neue Granat-4 Aufkärungsdrohne kann aus einer Entfernung von mehr als 70 km operieren und Zielkoordinaten mit einem Laser
    direkt an die Waffe oder das Bedienpersonal senden und so kann die Waffe direkt gesteuert werden.

Dies ist der erste aufgezeichnete Kampfeinsatz des Komplexes mit dem Granat-4 UAV in einer neuen Version mit einem Laserzielgerät für die Lenkmunition „Krasnopol“, „Kitolov“ und „Gran“.
    So produziert der Kalaschnikow-Konzern nicht nur die gelenkte Artilleriemunition selbst, sondern auch die Mittel zu ihrer Führung.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Panther (12.05.2024 um 16:17 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Du wagst es hier allen Ernstes, von internationalem Recht zu faseln? Wenn sich Russland die ganze Ukraine einverleibte, wäre es nach internationalem Recht das Ende der Russischen Föderation!

Gerade lese ich in russischen Medien, dass Eure Verteidigungsstellungen im Raum Charkow nicht besonders ausgebaut sein sollen.

Na, mal schauen, ob Ihr in der NATO die Russen noch gross aufhalten koennt ?

Offensive auf Charkow: Die Verteidigungslinien der Streitkräfte der Ukraine sind nur in Selenskyjs Videos zu sehen

12.5.2024, 17:27 Uhr

Die Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation auf Charkow hat gezeigt, dass es in der Ukraine keine Verteidigungsstrukturen gibt. Dies berichtet der Resident-Telegrammkanal.

"Prahlerei und Korruption außerhalb des Rahmens (Ausschreibungen werden an Taschenfirmen vergeben) beim Bau von Verteidigungsstrukturen führen zu monströsen Verlusten in den Streitkräften der Ukraine.

Tatsächlich gibt es einfach keine Verteidigungsstrukturen." - schreibt TC.

Es wird darauf hingewiesen, dass ihre Abwesenheit auch von den Soldaten der Streitkräfte der Ukraine bestätigt wird.

Unter der Bedingung der Anonymität teilten sie dies beispielsweise der Associated Press mit. Demnach erwarteten sie Unterstände, Labyrinthe von Schützengräben und Feuerstellungen in der Nähe der Frontlinie, aber in der Gegend von Tschasow Jar fanden sie nur wenige Gruben, in denen sie sich während des Beschusses verstecken konnten.
    Außerdem mussten sie unter dem Beschuss der russischen Streitkräfte aus den Schützengräben herauskommen und den Boden in Richtung einander umgraben, um zumindest eine Art Verbindung untereinander herzustellen.

"Aber die Tatsache, dass es westlich von Awdijiwka keine Verteidigungsstrukturen gibt, wurde von der Abgeordneten und Mitglied des Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Geheimdienst der Werchowna Rada, Mariana Bezuhlaya, festgestellt. Ihr zufolge hat kein einziger Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine in den letzten 10 Jahren Befestigungen hinter Awdijiwka gebaut, auch nicht Syrsky (Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Alexander Syrsky. - EADaily).

Grob gesagt gibt es Verteidigungsstrukturen nur in den Videos von Selenskyj (dem Chef des Kiewer Regimes Wladimir Selenskij – EADaily), aber in Wirklichkeit gibt es im Donbass keine erste und zweite Verteidigungslinie, wo sie benötigt wird. Daher haben die russischen Truppen nach dem Fall von Ocheretino so leicht Erfolg gehabt", heißt es im TC.
    _
    Quelle:

Tja, die Offensive der Russen scheint selbst den da oben im Bild umzuhauen ?

Es schaut nicht gut aus fuer die NATO und das ist auch gut so !

Der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Charkow, Oleh Syniehubov, ist aus der Stadt geflohen

12.5.2024, 16:30 Uhr

Der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Charkiw (RMA), Oleh Syniehubov, hat Charkow verlassen. Dies berichtet der Telegrammkanal "Politics of the Country" unter Berufung auf die lokale Öffentlichkeit.

"Im Zusammenhang mit der Information über die mangelnde Einsatzbereitschaft der Befestigungen in der Region Charkow begann in der lokalen Öffentlichkeit ein heftiger Angriff auf den Chef der RMA, Oleg Sinegubow. Sie schreiben auch, dass er Charkow verlassen hat." - schreibt TC.

Es wird darauf hingewiesen, dass es keine offiziellen Kommentare zu dieser Angelegenheit gab.

In der Öffentlichkeit schreiben sie, dass Sinegubow "sich die dritte Nacht in Poltawa versteckt und fürchterliche Angst davor hat, nach Charkow zurückzukehren".

Wie EADaily bereits berichtete, brachen in der Stadt Wowtschansk in der Region Charkow Straßenkämpfe aus. Dies teilte ein Soldat der Streitkräfte der Ukraine, Denis Jaroslawski, mit.

Seiner Meinung nach scheiterte die ukrainische Verteidigung an den fehlenden Verteidigungsanlagen.

"Wir können sterben, und niemand wird die Wahrheit hören... Die erste Reihe von Befestigungen und Minen existierte einfach nicht... Wir kommen zu dem Schluss, dass es sich entweder um wahnsinnigen Diebstahl oder um vorsätzliche Sabotage handelt", schreibt er.
    _
    Quelle:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer