User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10680 von 21636 ErsteErste ... 9680 10180 10580 10630 10670 10676 10677 10678 10679 10680 10681 10682 10683 10684 10690 10730 10780 11180 11680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.791 bis 106.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es sind niederenergetische Kreaturen, die so denken.
    Sie sind in der karmischen Leiter noch nicht aufgestiegen, denn dann würden sie erkennen, daß alles zusammenhängt und es nicht nur eine Seite gibt.

Es gibt in ihren kleinen Köpfchen nur Gegensätze, das ist ihr eigentliches Problem.

---
    "Karmische Leiter"? Was soll denn der Blödsinn jetzt? Wirst du auf deine alten Tage jetzt noch spirituell?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe miterlebt ,- wie sämtliche Denkmäler und Kulturgüter aus der vorherigen Epoche geschleift wurden ,- nur weil sie ideologisch nicht mehr in den Kram passten ,- selbst adlige Schlösser wurden erbarmungslos gesprengt !

Nie wieder darf die Vergangenheit durch bewusste Zerstörung vernichtet werden ,- Vergangenheit und ihre Denkmäler muss man aushalten können
    !

Ansonsten stellt man sich auf eine Stufe mit den maoistischen Kulturstürmern der siebziger Jahre....
    Es heisst ja auch schon bei Georg Büchner " Friede den Hütten, Krieg den Palästen ". Wobei man sich fragen sollte, was an einem schönen
    Palast oder Schloss, die eindrucksvoll, kulturell erhaben und ästhetisch kunstvoll erbaut wurden, zu bekriegen wäre.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast es entweder nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen. Kein aufrechter Deutscher gedenkt an einem sowjetischen Ehrenmal der deutschen Kriegstoten.

Das kannst du und deinesgleichen ja gemeinsam mit den Genossen der Linkspartei oder den Grünen machen.

Ich mache das jedenfalls nicht.

Genauso wenig würde ich mir niemals eine Kippa aufsetzen.

Auch hierbei geht es schlichtweg ums Prinzip!
    Wir mussten das in der Schulzeit jedes Jahr machen. Geschlossen als Klassenverband zu dem Ehrenmal im Treptower Park.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Müssen das 9 ha sein ?

Was soll die unreife Frage? Das hat niemand zu entscheiden.

Das Ehrenmal hat dort zu bleiben wie es ist. Ich war schon auf vielen Soldatenfriedhöfen und Ehrenmalen. Für mich sind das heilige Orte, die einem begreiflich machen wie sinnlos Kriege sind und wie junges Leben sinnlos verschwendet wird.

"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

"Karmische Leiter"? Was soll denn der Blödsinn jetzt? Wirst du auf deine alten Tage jetzt noch spirituell?
    Ich bin sicher 20 Jahre jünger als du, Kasperle.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Du und andere NATO-Chargen können doch hier schreiben.
    Dir passt das Meinungspektrum nicht, weil du ein Gegner der Meinungsfreiheit bist!

---
    Du und die Moderatorenhilfskraft sind hier die Einzigen, die andere wegen ihrer Meinung sperren.
    Und in diesem Forum von einem Meinungs"spektrum" zu sprechen ist mit "lächerlich" sehr euphemistisch beschrieben.
    Hier sind zu 95% russische Kriegshetzer, Verschwörungsschwurbler und Deutschlandhasser (jedenfalls das Deutschland in seiner heutigen Form) am Werk. Das war mal anders.
    Das hat mit der realen Welt in meinem Land nichts zu tun, dort werdet ihr nur kopfschüttelnd belächelt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe miterlebt ,- wie sämtliche Denkmäler und Kulturgüter aus der vorherigen Epoche geschleift wurden ,- nur weil sie ideologisch nicht mehr in den Kram passten ,- selbst adlige Schlösser wurden erbarmungslos gesprengt !

Nie wieder darf die Vergangenheit durch bewusste Zerstörung vernichtet werden ,- Vergangenheit und ihre Denkmäler muss man aushalten können
    !

Ansonsten stellt man sich auf eine Stufe mit den maoistischen Kulturstürmern der siebziger Jahre....

Das sowjetische Ehrenmal der Roten Armee in Berlin ist eine Verhöhnung für jede vergewaltigte und getötete Frau und für jedes Kind, für jeden getöteten, gefolterten, nach Sibirien verschleppten Deutschen und Deutsche.
    Für jeden Heimatvertriebenen.

Alleine schon die Statue eines Soldaten der Roten Armee der ein deutsches Kind rettet und schützt ist eine Verhöhnung und Verdrehung der Wahrheit und Realität, was 1945 in Berlin wirklich passiert ist,
    dass man kotzen möchte.

Der 9. Mai feiern die Russen nicht den Tag über den Sieg des Nationalsozialismus, sondern den Sieg über Deutschland und all dessen Folgen.
    15 Millionen Deutsche wurden während und nach dem Krieg umgebracht und hat man verhungern lassen und noch einmal 15-17 Millionen Deutsche haben ihre ostdeutsche und osteuropäische Heimat
    wegen der Roten Armee verloren.

Das sowjetische Ehrenmal ist ein Denkmal der Schande und alleine wegen der Sowjet- und Kommunistenverherrlichung jedes Jahr sollte man den Dreck abreißen.
    Aber man traut sich in Berlin nicht, weil in Berlin die meisten antideutschen Linken im ganzen Land herumrennen.

Von mir aus kann man jeden kommunistischen Drecksbau in diesem Land abreißen. Er beleidigt meine ästhetischen Gefühle durch seine Hässlichkeit und protzende Unmenschlichkeit,
    wo der Mensch klein gehalten wird. Richtige despotische, undeutsche Protzbauten.

Deutschland war vor dem 9. Mai 1945 der Stütz- und Grundpfeiler Europas.
    Und genau deshalb gibts am 9.5. nichts zu feiern.

Und die Russen die in der BRD leben, sollten endlich mit diesem Dreck aufhören, Rote Fahnen auf oder an staatliche Gebäude wie den Reichstag oder sonstwo zu hängen,
    wenn die hier in diesem Land weiterleben wollen. Ansonsten Gute Heimreise ins russische Putin Paradies.
    Jede Hartz 4 Familie hat mehr Geld als ein russischer Arbeiter und dessen Familie.
    Geändert von Panther (10.05.2024 um 10:28 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du und die Moderatorenhilfskraft sind hier die Einzigen, die andere wegen ihrer Meinung sperren.
    Und in diesem Forum von einem Meinungs"spektrum" zu sprechen ist mit "lächerlich" sehr euphemistisch beschrieben.
    Hier sind zu 95% russische Kriegshetzer, Verschwörungsschwurbler und Deutschlandhasser (jedenfalls das Deutschland in seiner heutigen Form) am Werk. Das war mal anders.
    Das hat mit der realen Welt in meinem Land nichts zu tun, dort werdet ihr nur kopfschüttelnd belächelt.
    Wir haben gerade eine 3-monatige sperrenfreie Zeit. Alle, wobei keiner wegen seiner Meinung gesperrt wurde, sind wieder entsperrt. Lies doch mal im internen Strang du Nichtsblicker.
    Aber die Meinungsfreiheit einschränken wollen und dem HPF unterstellen, einseitig zu moderieren.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Du hast es entweder nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen. Kein aufrechter Deutscher gedenkt an einem sowjetischen Ehrenmal der deutschen Kriegstoten.

Das kannst du und deinesgleichen ja gemeinsam mit den Genossen der Linkspartei oder den Grünen machen.

Ich mache das jedenfalls nicht.

Genauso wenig würde ich mir niemals eine Kippa aufsetzen.

Auch hierbei geht es schlichtweg ums Prinzip!

Gerade das macht jemanden zu einem aufrechten Menschen und Deutschen, den auf beiden Seiten Gefallenen zu gedenken.

Im Tod sind alle gleich!
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied

Du bis ein Flachkopf und verstehst überhaupt nichts.
    Es geht um Völkerverständigung, das geht nicht mit deinem kleinkarierten die oder wir-Denken.
    Die Russen denken da ganz anders und sind viel mehr auf Verständigung aus, als ihr westdeutschen Kalten Krieger.

---
    Wo in Moskau steht denn das Ehrenmal für die Toten der Wehrmacht? Gibt es davon Fotos?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer