+ Auf Thema antworten
Seite 214 von 222 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    In der DDR ließen die Kommunisten die Kirchen aber offen, im Gegensatz zur Sowjetunion.
    Als Kind war ich regelmäßig mit meinen Eltern zur Christmette in der Weihnachtszeit.
    Wurde auch 1962 getauft wie es sich damals gehörte auf dem Land.
    Bis 14 war ich auch Sonntags zum Gottesdienst in der Dorfkirche, dann ließ es aber bei mir aus eigenem Antrieb nach.
    Nicht jugendweihe und diese bekannten Zeremonien ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So gehört sich das ja auch.

Kirchen sind immerhin Kulturdenkmäler.
    Kultur und Tradition ja ich schätze das auch.

Leider wirkt ja die Kirche an ihrem untergang selber mit in jeder Hinsicht ob Migration oder Islam oder Traditionen ich denke sie werden auch schon homosexuelle Paare trauen und dergleichen Schund.

Teilweise werden Kirchen übergeben an Moslems damit diese eine Moschee draußen machen es ist ein Trauerspiel.

So eine Kirche kann ich nicht unterstützen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht jugendweihe und diese bekannten Zeremonien ?
    Mit 14 stand die Jugendweihe oder die Konfirmation an.
    Ich wollte die Jugendweihe, meine Eltern waren da pragmatisch, ich hatte beides

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kultur und Tradition ja ich schätze das auch.

Leider wirkt ja die Kirche an ihrem untergang selber mit in jeder Hinsicht ob Migration oder Islam oder Traditionen ich denke sie werden auch schon homosexuelle Paare trauen und dergleichen Schund.

Teilweise werden Kirchen übergeben an Moslems damit diese eine Moschee draußen machen es ist ein Trauerspiel.

So eine Kirche kann ich nicht unterstützen.
    Die Kirche ist eine Filiale der Synagoge! Egal, worum es geht, Verhältnis zu Deutschland, Migration oder "Impfung".
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
    Generell gesagt stimmt das.
    Trifft eigentlich hauptsaechlich auf die Wehmacht zu.
    Bist Du Dir aber ueber den tieferen Grund der jubilierenden Russen bewusst, als sie die deutschen Soldaten mit offenen Armen, Suessigkeiten, Brot, und Blumen empfangen hatten? Stichwort 'Erich von Falkenhayn'

Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
    Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
    Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
    Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein
    Das , und mehr, stimmt auch alles.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Patton hatte eine Ahnung, daß es so etwas wie Justice immanente geben könnte, und ihre gigantischen, letztlich unsühnbaren Menschheitsverbrechen eines Tages auf die USA zurückfallen könnten.
    Just for the record:
    Das Zitat:........"
    Gentlemen, I have come this morning to the inexcusable conclusion that we have fought on the wrong side. This entire war we should have fought with the fascists against the communists and not the other way around. I fear that perhaps in fifty years America will pay a dear price and become a land of corruption and degenerate morals." General George S. Patton"......is a fake.

Auch das angebliche Churchillzitat, in etwa: "we gored the wrong pig" ist eine Erfindung.

Was allerdings stimmt, ist, dass Patton die Befehle des amerikanischen Oberkommandos (Joint Chiefs of Staff - JCS ) die in deren langen Direktive 'JCS 1067' an Eisenhower und somit an alle Kommandeure dargelegt waren, nicht nur ignorierte sondern grob missachtete indem er entgegen dazu handelte. Das kostete Patton den Unmut Eisenhowers und disziplinarische Massnahmen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch das angebliche Churchillzitat, in etwa: "we gored the wrong pig" ist eine Erfindung.
    Dass er es im Rahmen der Planung der Operation Unthinkable gesagt haben soll, ist nicht undenkbar.
    Im Rahmen der Unterhausdebatten nach Jalta hat er jedenfalls noch Uncle Joe verteidigt, während ihn seine Kontrahenten als appeaser bezeichneten, im Hinblick auf Polen. Spätestens im Mai 1945 scheint er erkannt zu haben, dass ihn Uncle Joe gefickt hat.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
    Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
    Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
    Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
    Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein
    Eine andere deutsche Führung hätte diesen Vorteil sicher zu nutzen gewusst.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bavendamm weist in "Roosevelts Weg zum Krieg" nach, daß Holland und Belgien im Lager der Alliierten gewesen sind und von ihrer Neutralität keine Rede mehr sein konnte.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dass er es im Rahmen der Planung der Operation Unthinkable gesagt haben soll, ist nicht undenkbar.

Sehr gute Beobachtung 'mabac'.
    "... gesagt haben soll koennte, ist nicht undenkbar. "
    Good point. Wo Du Recht hast ,hast Du wirklich Recht.

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Unterhausdebatten nach Jalta hat er jedenfalls noch Uncle Joe verteidigt, während ihn seine Kontrahenten als appeaser bezeichneten, im Hinblick auf Polen. Spätestens im Mai 1945 scheint er erkannt zu haben, dass ihn Uncle Joe gefickt hat.
    Blieb ihm ja keine andere Wahl.Den hoechsten Blutzoll hatten schliesslich die Russkies bezahlt. Churchill konnte Stalin in Yalta und spaeter in Potsdam im Gegenzug wohl kaum einige Wuensche verwehren. Obendrein war Churchill in Potsdam [July 17 bis August 2, 1945] quasi 'a lame duck' gewesen: Labour hatte zuvor, am 5. July 1945 die Parlamentswahlen gewonnen.
    Davon ganz abgesehen, 'Operation Unthinkable' war ein hypothetischer Notfallplan in Bezug auf Polen, ein totgeborenes Kind von Anfang an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer