User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Warum sich darüber einen Kopf machen, soll doch Jeder das Auto fahren was er will, ich bleibe beim Verbrenner und wer diese E-Autos möchte, bitte soll er. Was am Ende rauskommt das zählt. Für mich sind diese E-Autos
auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei.....
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Eine DS(weiblich, Die Göttin) braucht enorm viel Pflege und Zuwendung und dafür ne kompetente Werkstatt, die sich mit der Hydropneumatik auskennt. Ausserdem bekommst du kaum noch brauchbare Fahrzeuge. Hatte ich mal als Bastelfahrzeug im Auge, bin dann aber schnell davon abgekommen. Das wird schnell unerschwinglich.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die alten Hydropneumaten sind nun in einem Alter, wo man entweder die Bauteile der Federung komplett austauschen muss, also Federkugeln, Hydrauliköl, sämtliche Schläuche und Verbindungen oder man rüstet sie auf konventionelle Fahrwerke um. Extrem aufwändig, denn die Hydraulik bedient auch die Bremse und die Lenkung. Das kann kaum noch eine Werkstatt….auch bei Citroen selber nicht. Die sind nur noch Baugruppenwechsler.