User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10633 von 21636 ErsteErste ... 9633 10133 10533 10583 10623 10629 10630 10631 10632 10633 10634 10635 10636 10637 10643 10683 10733 11133 11633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.321 bis 106.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Beim russischen Geheimdienst saßen in den 90ern auch CIA-Verbindungsleute direkt in der Behörde, Jelzin sei dank. Also das, was die Russen da hätten abgreifen wollen, wäre auch auf diesem Weg in Langley gelandet.

Das ist ja einer der Gründe für die Hybris und den heutigen Frust beim Hegemon. Man dachte tatsächlich man hat schon ALLES im Sack gehabt - das "Ende der Geschichte". Die unangefochtene Weltherrschaft des Hegemons, the "New American Century" ... und dann kommt so eine graue Maus aus Petersburg und hört nicht und macht alles kaputt.
    Die Amis haben doch den Russen weiterhin als Feind weiter definiert, das war zu Willy Brandt seiner Zeit noch etwas anders.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann müsste jetzt unstolzer Deutscher passend für deinen Deutungsrahmen sein?

Ich gehe dann mehr mit dem hier:

Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land« - Werbeslogan von Willy Brandt, Deutscher Bundeskanzler (1969-1974) im Bundestagswahlkampf 1972
    (Ist Willy Brandt jetzt unlogisch?)

oder auch:

Wir haben kein Problem damit, stolz auf das Land zu sein.« - Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender

oder auch:

Es gibt nicht zu viel Nationalstolz in Deutschland. Wer den Satz „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ aus unserem Sprach*schatz streichen will, überlässt den Nationalstolz den Rechts*extremen.« - Wolfgang Schäuble, deutscher Bundesminister, einer der Hauptarchitekten der Wiedervereinigung Deutschlands.Ich muss ehrlich gestehen, das mir die Ansicht und die Logik dieser Leute bedeutend mehr schenkt, als deine Attitüden um die Definition von Stolz.

Und das macht mich - stolz!

(Damit ist diese, doch eigentlich unfruchtbare Diskussion, für mich beendet.)
    Ja, und die Renten sind sicher. Was haben die Kasperlesprüche mit dem Thema zu tun, Du Knalltüte? Hattest Du bei irgendeinem von denen das Gefühl er meinte das ernst?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang in öffentlich zugänglichen Quellen nach einigen mir besonders ans Herz gewachsenen Spitzelchen gesucht ,- bis auf einen war es vergeblich Mühe !
    Ich glaube auch ,- die meisten singen jetzt das Lied ihrer neuen Herren...
    Ja sicherlich ist das so, eben Leute ohne Gewissen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das erstaunt dich?

Schlaf einfach weiter.
    Mist, die Bewertung sollte der hier werden: hab aber das ‚S‘ erwischt.😉
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

2. Ich bitte um eine Verifikation, dass das keine Fotomontage ist!
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Schau mal fix bei n-tv-Nachrichten rein , ich hoffe, Du zweifelst unsere Systemmedien nicht an.....
    Wenn ich mich recht erinnere, schickt die Ukraine seit Februar 2022 Sträflinge an die Front. Also schon im ersten Kriegsmonat.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
    WAs war denn das für Kommunismus als Stalinismus getarnt ?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    für die de genierten Dorfköder, der Deutschen Experten und Dumm Politologen, Soziologen, die keinen Verstand haben ein Böses Erwachen, was man Jahrzehnte falsch gemacht hat. Vor allem haben die Russen, ihre am Anfang falsche Taktik, Blitzschnell umgestellt. Und einfache Dinge kapieren, Geschichte und Völkerrecht kennen, dazu sind die Dumm Banden der NATO, in Berlin zu dumm einfach.

Ukraine-Krieg: Die Schwäche hinter der westlichen Hochtechnologie

07. Mai 2024 Lars Lange

Im ersten Teil dieses Essays haben wir einen Bericht des britischen Royal United[Links nur für registrierte Nutzer] vorgestellt: [Links nur für registrierte Nutzer]".

Im Kriegsfall werden die globalen Lieferketten unterbrochen, und Teilkomponenten können nicht mehr gesichert werden. Hinzu kommt der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften mit Erfahrung in einer bestimmten Branche. Diese Fähigkeiten werden über Jahrzehnte hinweg erworben, und wenn eine Branche einmal stillgelegt ist, dauert es Jahrzehnte, bis sie wieder aufgebaut ist.
    .......
    Die Artillerie

Über die Überlegenheit der russischen Artillerie ist von allen Seiten viel berichtet worden. Dazu herrscht weitestgehend Einigkeit. Ein aktueller Bericht des [Links nur für registrierte Nutzer]von Ende April geht mittlerweile von einer russischen Überlegenheit von 10 zu 1 aus.

Der Möglichkeitsraum der Nato

Das westliche Bündnis, die Nato, hätte theoretisch zwar die industrielle Kapazität, einen Abnutzungskrieg möglicherweise für sich entscheiden zu können. Allerdings hat man in den betreffenden Ländern in großem Ausmaß industrielle Kapazitäten abgebaut und besonders vorgelagerte Produktionsketten, also die Herstellung einfacher Massengüter, in Regionen ausgelagert, die nicht dem Nato-Raum zuzuordnen sind.

Der Wiederaufbau einer industriellen Basisproduktion und das Umstellen auf eine Kriegswirtschaft würde aber Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dauern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

...ich kann ihnen hier nur zustimmen und den "Kriegshysterikern" in den westlichen Pseudodemokratien an deren Gewissen zu appellieren endlich eine Bewegung zu einer Friedenslösung in Anlehnung an den von Präsident Xi angebotenen Weg zu beginnen.

Wir in Europa und auch in den sogenannten G7 Staaten haben im Moment die traurigste Personalie an Politikerinnen und Politikern, die alles andere außer Diplomaten oder Vertreter der Menschen in Europa und im westlichen Verbund sind!

Corona und Syrien hat erneut gezeigt, das Europa, Berlin, von Extrem Dummen Leuten regiert wird, die vollkommen korrupt sind
    Danke für Rot, da hab ich mit Mitrokhin wohl den Nerv getroffen.

Ist ja auch ein tolles PDF, das jeder gelesen haben sollte um zu wissen, wie Putin erst den Donbass, dann die ganze Ukraine kolonialisieren wollte....

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ist die Wagenknechttruppe BSW ein Projekt der jungen Ex-MfS-Leute...die 1989 gerade 18-25 waren !?
    Ich höre der Wagenknecht gerne zu aber wir mit grünen koalieren will der ist bei mir schon auf der abschlussliste und meine Vermutung ist die dass das System diese Partei BSW auf die Sprünge geholfen hat um der AFD Prozente zu stehlen. Weil es kann ja durchaus sein dass eine regierungsbildung die AFD sowie BSW in die Opposition schickt also kann man so die schädliche Opposition vergrößern
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat von Kikumon[Links nur für registrierte Nutzer]Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
    WAs war denn das für Kommunismus als Stalinismus getarnt ?
    DAS habe ich mich auch schon oft gefragt....

Leider liegt es an der EKLATANTEN UNTERWANDERUNG der westlichen Parteien und Regierungen...

Stalins Verbrechen zu leugnen ist im Westen ja allseits erlaubt....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, und die Renten sind sicher. Was haben die Kasperlesprüche mit dem Thema zu tun, Du Knalltüte? Hattest Du bei irgendeinem von denen das Gefühl er meinte das ernst?
    Immerhin definierten diese Persönlichkeiten Stolz in dem Bezugsrahmen, der dir nicht passt und schon kommt das infantile Argument der Kasperlesprüche?

Übrigens, bei Willy Brandt habe ich durchaus das Gefühl, das er es aufrichtig meinte, denn er hatte da wohl seinen - Stolz! Und in Willy Brandt sehe ich immerhin eine größere Persönlichkeit deutscher Zeit-Geschichte, als du es für wahr haben willst.

Und nun ist diese doch recht ominöse Diskussion für mich wirklich beendet, denn ich wüsste nicht, was hier noch...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer