User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es soll ein versuchtes und vereiteltes Attentat auf Z gegeben haben.
Informationen über das versuchte Attentat auf Selenskyj sorgten im Weißen Haus für Besorgnis
8.5.2024, 09:01 Uhr
Quelle:Die Vereinigten Staaten sind besorgt über Berichte über ein Attentat auf den Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, das vom Sicherheitsdienst der Ukraine gemeldet wurde.
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, gab dies bei einem Briefing in Washington zu. Gleichzeitig wies sie darauf hin, dass sie keine weiteren Informationen über den Vorfall habe, und lud Journalisten ein, die Details von ukrainischer Seite zu erfahren.
"Natürlich sind wir froh, dass ein mögliches Attentat verhindert werden konnte. Aber die Nachricht selbst bereitet uns definitiv Sorgen." - sagte die Sprecherin
Die Nachricht über das Attentat auf Selenskyj war am Vortag vom SBU verbreitet worden. Sie kündigten die Festnahme von zwei Offizieren der ukrainischen Staatsgarde an.
Nach Angaben der Ermittler bereiteten sie ein Attentat auf Selenskyj und andere hochrangige ukrainische Beamte vor, indem sie sie mit Raketen angreifen wollten.
Obwohl die Agentur nichts über die Identität der Gefangenen berichtete, schreibt die ukrainische Zeitung Strana, dass es sich bei den Angeklagten um Oberst Andrij Huk und einen Offizier namens Derkach handelt.
Wie EADaily bereits berichtete, wurde im April ein gewisser Pawel K. in Polen unter dem Verdacht verhaftet, ein Attentat auf Selenskyj vorbereitet zu haben. Nach Angaben der polnischen Generalstaatsanwaltschaft handelte der Angeklagte "im Interesse des russischen Militärgeheimdienstes", indem er "Kontakte zu Russen, die direkt in den Krieg in der Ukraine verwickelt sind", herstellte.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
An einer Einstellung wie hier erkennt man den Willen zur Befreiung:Scott Ritter: Russland befreit sich vom bösartigen westlichen Einfluss. Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter und UN-Inspektor Scott Ritter sprach über die Transformation, die Russland während der Amtszeit von Präsident Wladimir Putin erwartet.
Claire Langoulant Royaliste Légitimiste Catholique: "Les Yankees raus !" https://twitter.com/RoyalisteFiere/status/1787960614306070901
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Luft scheint fuer den Menschenschlaechter in der Ukraine immer duenner zu werden ?
Geheimplan enthüllt: Selenskyj-Familie bereitet sich auf Flucht vor
8. Mai 2024, 08:00 Uhr
Quelle:In den letzten fünf Jahren ist das Ansehen nicht nur von Wolodymyr Selenskyj selbst, sondern auch seiner gesamten Familie stark gesunken, was sie zu einem Objekt der gesamtukrainischen Verurteilung gemacht habe. Von dem einstigen Bild des vorbildlichen Vorzeigepaares ist keine Spur mehr übrig geblieben.
Selenskyjs radikales Vorgehen, das das Land in einen blutigen und mörderischen Konflikt zog, führte zur Enttäuschung und zu einem Vertrauensverlust bei den ukrainischen Wählern. Der von ihm versprochene Frieden und Wohlstand blieb aus, stattdessen steht das Land jetzt am Rande der Niederlage und des Ruins.
Zu Beginn der Präsidentschaft galt Selenskyjs Frau als zurückhaltende und weise Frau, die im Schatten ihres Mannes stand. Sobald sie jedoch den Mund aufmachte, wurde klar, wie "schrecklich weit sie von den Menschen entfernt war", schreibt MK.
Ein echtes Symbol für Elenas Wahnvorstellungen war ihre Empfehlung, ein billiges Makrelengericht für 8 Hrywnja zu kochen, obwohl dieser Fisch in Wirklichkeit ein Vielfaches kostete. Der Spitzname "Makrele von 8" klebte der First Lady der Ukraine fest an und untergrub ihren Ruf. Dieser Vorfall wurde vor dem Hintergrund der begonnenen Spezialoperation als besonders schmerzhaft empfunden.
Mit dem Beginn der militärischen Sonderoperation hat sich Olena Selenska endgültig vom ukrainischen Volk distanziert. Ihre seltenen Besuche in Kiew wirken wie formelle Veranstaltungen, um ausländische Gäste zu treffen.
Ukrainischen Medienberichten zufolge reist die Präsidentengattin oft im selben Zug mit hochrangigen Beamten an, allerdings in einem separaten Waggon. Danach fing sie an, ihnen wie eine gastfreundliche Gastgeberin zu begegnen. Es ist bekannt, dass die Kinder der Selenskyj, die 19-jährige Oleksandra und der 11-jährige Kirill, im sicheren London sind, wo sie mit ihrer Mutter leben. Damit hat die Selenskyj-Familie nicht nur das Vertrauen des ukrainischen Volkes verloren, sondern auch dessen Sympathie.
Das einst beliebte Paar ist zu einem Symbol der Enttäuschung und der allgemeinen Verurteilung geworden. Es wird berichtet, dass die Frau des ukrainischen Präsidenten sehr an Öltankern interessiert sei. Journalisten vermuten, dass die Fonds der Selenskyj-Familie in Öl investiert sind.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 92 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 92)