User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 10601 von 21636 ErsteErste ... 9601 10101 10501 10551 10591 10597 10598 10599 10600 10601 10602 10603 10604 10605 10611 10651 10701 11101 11601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.001 bis 106.010 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #106001
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug.
    Die Terror-USA hat mit ihrem "War on Terror" kontraproduktiv durch ihre mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskriege auch in Afg. die Koranschüler radikalisiert!
    Ganz genauso ist es ... ohne den US deep state (Israel ) wäre der Iran und Afghanistan noch
    immer beliebtes Reise Ziel von Hippys ... und touristen... keine Frau wäre verschleiert in diesen Ländern bis auf wenige ausnahmen.

    Die USA tragen die volle Schuld
    an der Radikalisierung von etlichen Ländern wie IRAN oder Afghanistan. Man könnte es als „Trauma“ betrachten?

    Der von den US deep state und MI 6 eingesetzter Schah von Iran war ein brutaler
    Gewaltherrscher. Die CIA hatte zuvor den demokratisch gewählten Musadek verhaften
    und dann ermorden lassen... Die CIA und der MI 6 sind die Welt größten Terror_organisationen,
    die ganzen Länder in Schutt und Asche gelegt haben. Konsequenzen für die Mörderbanden? Null!

    Die ganze Welt weiß das!
    Liberal Konservative Deutschlands

  2. #106002
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ganz genauso ist es ... ohne den US deep state (Israel ) wäre der Iran und Afghanistan noch
    immer beliebtes Reise Ziel von Hippys ... und touristen... keine Frau wäre verschleiert in diesen Ländern bis auf wenige ausnahmen.

    Die USA tragen die volle Schuld
    an der Radikalisierung von etlichen Ländern wie IRAN oder Afghanistan. Man könnte es als „Trauma“ betrachten?....................
    so ist es! Indonesien gehört auch dazu, die waren vor 50 Jahren sehr liberal. Heute Schleier, Alles Moslems. Millionen ermordet in Folge, was die USA überall organisiert haben.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #106003
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.781

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Diese ganze Taurus-Geschichte ist eines der vielen Beispiele von purer Dummheit der Nato in diesem Krieg, wenn es um militärische Belange geht. Wirklich, nur noch dumm. Wo das einzig "Kluge", was man mit Biegen und Brechen rein interpretieren kann, ist, dass man Deutschland schaden will und das mit militärischen Zielen in diesem Krieg überhaupt nichts zu tun hat.

    Nehmen wir mal das maximal Mögliche an, was das kiewer Nato-Regime damit erreichen könnte. Irgendwie kommen einige Taurus durch UND zerstören noch 1-2 Pfeiler. Und dann? Russland hat nicht nur eine Landverbindung, es hat auch Jahre lang mit Fähren die Halbinsel vor der Fertigstellung dieser Brücke versorgt. Das einzig sinnvolle Szenario wäre, wenn die Ukraine mit einer massiven Offensive die Landverbindung durchtrennt UND mit absoluter Luftüberlegenheit noch jede Art von sonstiger Versorgung, während die Brücke zerstört und noch nicht repariert ist.

    Was aber aus offensichtlichen Gründen niemals geschehen wird, weder die erfolgreiche Offensive noch die Luftüberlegenheit wird es da jemals geben. Und auch das Durchkommen von genug Taurus und Zerstören der Brücke ist an sich schon höchst zweifelhaft, weil sie nach dem passieren der Krim/Melitopol, wo ihr Tiefflug noch aufgrund des Geländes und der Bebauung Schutz vor dem Radar bieten würde, locker nochmal 100km über der offenen See zurück legen müssten. Viel Glück ...

    Summa summarum wird hier alles auf eine ziemlich unwahrscheinliche Karte gesetzt, die, wenn sie Erfolg hätte, am Ende auch überhaupt gar nichts bringen würde außer Propaganda. Was ja wiederum de facto die ganze Strategie der Nato in diesem Krieg ist und warum sie heute 2 Jahre später so beschissen da stehen.
    Darf ich mich mal selbst zitieren? Das da oben habe ich vor 2 Monaten geschrieben, dass selbst eine Zerstörung der Krim-Brücke keinen nennenswerten Einfluss auf die Versorgung der Krim haben kann. Jetzt schreibt es sogar die Westpropaganda: Die Versorgung der Krim läuft mittlerweile kaum noch über die Brücke.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Satellite images show Russia no longer using Crimean bridge to supply troops in Ukraine

    Moscow has switched to using overland routes in annexed eastern Ukraine to supply its front lines after repeated attacks by Ukraine on the Kerch Bridge, which links mainland Russia to Crimea.

    Analysis of satellite images shows that the bridge, which Russia built after annexing Crimea in 2014, has almost no traffic and may therefore no longer represent an effective military target for Ukraine’s ammunition-strapped troops, according to analysts at Molfar, Ukraine’s biggest private intelligence agency.

    Images taken by satellite specialists Maxar – which have been analysed by Molfar and shared with The Independent – show that almost no military freight trains have plied the bridge’s rail line in over three months.

    In that period just a single Russian freight train carrying around 55 fuel cars was seen crossing the bridge on 29 February.

    There was no movement involving Russian military assets on the bridge in March or April, according to Molfar. The agency, based in Dnipro, used a combination of Maxar’s images, railcar counts and cargo identification for its analysis.
    Also was soll man da noch sagen? Da haben (Nato-)Versager, Loser, Dilettanten, Monate und Jahre lang einen Schwachsinn propagiert und aufgeblasen, der selbst bei den optimistischen Bedingungen niemals irgendeine Art strategische Relevanz hatte. Aber was haben sie diesen Furz aufgeblasen zum Orkan, Hauptsache Russland irgendwie ans Bein pissen. Und dabei die eigene Bevölkerung hier im Westen für dumm verkauft.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #106004
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Tolle Hirni Forschungs Quelle, sowas muss man erst einmal finden mit einer Baller, Baller Professorin selbst ernannt, der HU Berlin, wo man sich sowas erkauft, auch als Service Frau! Hat wohl woviel Ahnung wie der Corona Experten Rat, der auch nur vermutete und Geschichten erfand

    Die Stiftung "Forschungsstelle für unabhängige Literatur und gesellschaftliche Bewegungen Osteuropas an der Universität Bremen" ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat ihren Sitz in Bremen. Zweck der Stiftung ist es, Forschungsarbeiten zur Literatur, Gesellschaft und Politik der Länder Osteuropas zu ermöglichen, zu fördern und zu betreiben. Die Satzung finden Sie hier.

    Die Forschungsstelle wird getragen von der Freien Hansestadt Bremen, der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Land Nordrhein-Westfalen.
    1986/87 wurde die Forschungsstelle in die gemeinsame Länderfinanzierung der Kultusministerkonferenz übernommen. Als eine Einrichtung an der Universität Bremen ist die Forschungsstelle über die Person ihrer Direktorin, die zugleich Lehrstuhlinhaberin an der Universität Bremen ist, sowie über inhaltliche Absprachen und Zusammenarbeit eng mit dieser verbunden.


    Direktorin:
    ​Prof. Dr. Susanne Schattenberg


    Drogen Junkie so sieht es aus
    Direktorin
    Professorin für Zeitgeschichte und Kultur Osteuropas an der Universität Bremen
    2006 Habilitation an der Humboldt Universität zu Berlin mit einer Arbeit zu russischen Beamten im 19. Jahrhundert

    Adresse:
    Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen
    Osteuropa-Gebäude
    Klagenfurter Straße 8
    D-28359 Bremen
    Germany
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1988-1995 Studium der Geschichte, Slawistik und Psychologie in Hamburg, Leningrad und Konstanz

    1995-96 Mitarbeit am "Haus der Geschichte der BRD", Bonn

    1996-99 Stipendiatin im Graduiertenkolleg "Repräsentation - Rhetorik - Wissen". Grundlagen der Kulturwissenschaften in Frankfurt (Oder)

    1999 Promotion bei Karl Schlögel an der Europa-Universität Viadrina über "Stalins Ingenieure"
    ....................................
    2010-2018 Mitglied, zuletzt auch Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats des Deutschen Historischen Instituts Moskau

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist wohl Putin Anhängerin, wenn man solche Titel für sich erfindet Bring mal was über Sawsan Ceblis, die ist auch Wissenschaftlerin!
    Was erzählst Du da bloß?

    Der Artikel über den Donbass ist von Nikolay Mitrokhin


    einem Russen....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #106005
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Scott Ritter: Russland befreit sich vom bösartigen westlichen Einfluss. Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter und UN-Inspektor Scott Ritter sprach über die Transformation, die Russland während der Amtszeit von Präsident Wladimir Putin erwartet. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Wille, sich zu befreien, fehlt bei uns am meisten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #106006
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was erzählst Du da bloß?

    Der Artikel über den Donbass ist von Nikolay Mitrokhin


    einem Russen....
    und wo lebt der Heini nun? Blödsinn wie Curveball und dann gibt es Geld im Westen.

    Absoluter Abschaum ist der Typ, wie überall in den Ländern, oft korrupt, Dumm kriminell, wenn er Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung) Bildung hat. Also Strohdumm, wenn er dort war in Tradition

    Blödmann wohnt im Grün versifften Bremen

    Verarsche uns doch nicht dauernd hier, mit solchen gekauften Steinmeier Dummi Gestalten des Hirnlosen Nichts

    Dr. Nikolay Mitrokhin




    sieht wie eine Schwuchtel aus, den man aus der Gosse holte. SPD, FES, DAAD, Georg Soros Volldepp

    2006-2008 Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, Forschungsprojekt "Vom Griff zum Telefonhörer" (telefonnoe pravo). Informelle Kommunikation und Netzwerke im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 1953-1985.

    2008-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen.

    04-05/2015 Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Politische Probleme innerhalb der Regionen der Ost- und Südukraine und Reaktion der Kiewer Zentralregierung“, Friedrich Ebert Stiftung.

    04-05/2016 Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Der Süden und Osten der Ukraine – soziopolitische Lage zwei Jahre nach dem 'Euromaidan'“, Friedrich Ebert Stiftung.

    2001 Vorstandsmitglied des Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung)
    Assoziierter Wissenschaftler

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (07.05.2024 um 21:08 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #106007
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland drohen erstmals scharfe EU-Sanktionen gegen seine milliardenschweren Geschäfte mit Flüssigerdgas (LNG). Wie mehrere Diplomaten der Deutschen Presse-Agentur bestätigten, will die Europäische Kommission verbieten lassen, dass Häfen wie der im belgischen Zeebrugge zur Verschiffung von russischem LNG in Drittstaaten genutzt werden. Dies soll dann dazu führen, dass Russland wegen mangelnder Transportkapazitäten weniger Flüssigerdgas verkaufen kann und weniger Gewinne generiert, die für die Fortsetzung des Angriffskrieges gegen die Ukraine verwendet werden könnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gazprom's Massive Loss Signals Bankruptcy







    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #106008
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.116

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich Unsinn. Bei aller Kritik am Westen usw. aber würde man es darauf anlegen wollen, dann würde man nicht bei jedem Unterstützungspaket Wochen oder Monate rumdiskutieren. Die Bodentruppen hätte man auch vor zwei Jahren schon schicken können. Ebenso Panzer, Flugzeuge und Raketen. Im Gegenteil. Der einzige der stetig immer weiter eskaliert, das ist Russland.



    Willst du Russland Vorschriften machen wie viel Militär sie einsetzen wie viel Schuss Artillerie Munition wie viele Flugzeuge wie viele Raketen und wenn sie darüber hinaus mehr einsetzen eskalieren sie aber hallo..


    Wenn wer eskaliert dann ist es der Westen weil Taurus das geht nur mal überhaupt nicht dass ein Land wie Deutschland vom grundgesetz und vom 2 + 4 Vertrag ein Verbot hat aber meint sie könnten das heimlich umgehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #106009
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihr habt gegen Russland militaerisch keine Chance.

    Die NATO kann zum Beispiel russische Raketen wie RS-28 Sarmat mit Avangards nicht abschiessen. Allein das zeigt schon, dass Ihr unterlegen seid.

    Mir ist aber schon klar, dass Militaers im Pentagon und in der NATO das nicht begreifen koennen.



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe – doch die USA winken ab

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  10. #106010
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Putin droht dem Westen mit neuer Atomwaffe – doch die USA winken ab

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dein Blödsinn geht weiter mit solchen Quellen. Wo soll Putin sowas gesagt haben? Du nervst mit Deinen Quellen des absoluten Abschaums. Der ist nur noch Blöder wie Navalny, oder Nemoroz dem Kokain und Nutten Gangster des Westens

    Absoluter Abschaum ist der Typ, wie überall in den Ländern, oft korrupt, Dumm kriminell, wenn er Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung) Bildung hat. Also Strohdumm, wenn er dort war in Tradition

    Blödmann wohnt im Grün versifften Bremen

    Verarsche uns doch nicht dauernd hier, mit solchen gekauften Steinmeier Dummi Gestalten des Hirnlosen Nichts

    Dr. Nikolay Mitrokhin




    sieht wie eine Schwuchtel aus, den man aus der Gosse holte. SPD, FES, DAAD, Georg Soros Volldepp

    2006-2008 Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, Forschungsprojekt "Vom Griff zum Telefonhörer" (telefonnoe pravo). Informelle Kommunikation und Netzwerke im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 1953-1985.

    2008-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen.

    04-05/2015 Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Politische Probleme innerhalb der Regionen der Ost- und Südukraine und Reaktion der Kiewer Zentralregierung“, Friedrich Ebert Stiftung.

    04-05/2016 Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Der Süden und Osten der Ukraine – soziopolitische Lage zwei Jahre nach dem 'Euromaidan'“, Friedrich Ebert Stiftung.

    2001 Vorstandsmitglied des Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung)
    Assoziierter Wissenschaftler


    Was ist mit Deinem Georg Soros Heini


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blöd ohne Beruf bei den Grünen, kapiert auch diese einfachen Fakten nicht

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 46 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 46)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben