User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1461 von 2553 ErsteErste ... 461 961 1361 1411 1451 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1471 1511 1561 1961 2461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.601 bis 14.610 von 25525

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal deinem EVU!
    Wieso ich? ich mache keinen Wasserstoff. Stell das Gelumpe an die Nordsee, haste Strom und Wasser. Beides kostenlos. Wo habe ich das schon mal gehört? Sind doch alle dumm, die das nicht machen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Porsche dürfte tatsächlich eines der besten Autos sein.

Hat mich allerdings nie gereizt. Heute sowieso nicht mehr.
    Viel zu flach und zu hart.
    In meinem Alter zählt vor allem Komfort, und natürlich bequemer Ein- und Ausstieg. Touareg eben
    Ich kann die Form nicht ab. Generell, den Namen sowie die Tatsache, die heute eher keine Rolle spielt, dass man den Zündschlüssel links reinstecken musste. Das würde mich als Rechtshänder in den Wahnsinn treiben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich kann die Form nicht ab. Generell, den Namen sowie die Tatsache, die heute eher keine Rolle spielt, dass man den Zündschlüssel links reinstecken musste. Das würde mich als Rechtshänder in den Wahnsinn treiben.
    Mich als Beidhänder nicht. Hatte Alfa Romeo auch. Handbremse war da schon gewöhnungsbedürftiger (911).

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wieso ich? ich mache keinen Wasserstoff.
    Nicht nur du!
    Stell das Gelumpe an die Nordsee, haste Strom und Wasser. Beides kostenlos. Wo habe ich das schon mal gehört? Sind doch alle dumm, die das nicht machen.
    Brauchst du doch alles nicht,
    du hast doch Benzin bezahlt,
    da kannst du dir alles sparen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nicht nur du!

Brauchst du doch alles nicht,
    du hast doch Benzin bezahlt,
    da kannst du dir alles sparen.
    Das war auch gar nicht auf Dich gemünzt. Du hast das ja längst verstanden.
    Hast ja lange genug gebraucht, um zu kapieren, daß ich gar nichts gegen E-Autos habe

Kommt eben auf den Einsatzzweck an. Bei Dir paßt das ja wie Faust auf Eimer oder so. Bei mir eher wie Nagel auf Mutter: gar nicht.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Ein perfekter Museumsleiter kann ja auch unmöglich ein perfekter Erfinder sein. Man muss sich schon entscheiden.

Leider machst du mit dem Schlusssatz alles wieder zunichte. Lopez war vor 30 Jahren. Warum spukt das immer noch in den Köpfen rum? Tüftler sehen immer nur, wenn man ihnen ins (entartete, weil overengineerte) Handwerk pfuscht. Natürlich hatte Lopez den Bogen überspannt, allerdings hatte VW zu jener Zeit ein gewaltiges Kostenproblem und unter den weltweiten Autobauern die höchste Stundenzahl für den Bau eines Automobils. Das konnte so nicht weitergehen. Davon wollen die Schrauber und Malocher natürlich nichts wissen, weil sie endlich mal beschnitten und auf international üblichen Rahmen runtergedrückt wurden. Aber das ist dann ein rotes Tuch, über das man nicht spricht.

Zu Zeiten meines Studiums war Controlling noch nicht salonfähig, und zu viel rechnen galt an einer linksgrünversifften Uni als verpönt. Wenn damals einer mit Laptop und MS-Excel erschienen wäre, hätte man den ausgelacht. Traurig, aber wahr. Heute bekommt man ohne Laptop gar keine Immatrikulation mehr, wie schon um die Jahrtausendwende in Mexiko. Ich war zu bequem, um an einer richtigen Uni zu studieren, da ich lieber bei den Eltern wohnen blieb, was auch einiges an Kosten sparte. So richtig mit Controlling los ging es erst gegen Ende der 90er, und in den amerikanischen Unternehmen, wo ich dann unterkam, wurde mit eiserner Hand durchgekehrt. Deutsche mussten schmerzhaft lernen, was es heißt, sich nicht mehr von Technikern und Ingenieuren für dumm verkaufen, sondern sich von Kennzahlen führen zu lassen. Ein Kulturschock, den viele Unternehmen bis heute nicht verarbeitet haben. Zum Glück wurde durch den Druck internationaler Bilanzierungsregeln (z.B. IFRS) viele Bewertungen regelrecht erzwungen. Wer dabei nicht mitspielt, bleibt bei internationalen Börsen außen vor.
    Soweit ich weiß, wird das damalige Konzept von Lopez bis heute von allen dt. Automobilherstellern umgesetzt. Zumindest an dem Punkt, F&E den Zulieferern draufzubratzen, um Kosten zu sparen. Die Überlegung: Wir sind so groß und mächtig, daß die Zulieferer keine andere Wahl haben. Naja, dürfte auch zu sinkender Qualität beitragen, sag ich mal.

Ja, absolut. VW stand damals vor der Insolvenz. Staatskonzerntypisch mit Klüngel, zu hohen Gehältern und Beraterverträgen, ineffizient usw. usf. Hausgemacht. Wobei die Autos aber nicht so schlecht waren. Ich sag da nur Golf2, aus dem noch Jahre später bei heißem Wetter das Hohlraumwachs rauslief...

Über die Macht der fettgefressenen IGM hierzulande brauchen wir nicht reden. Da ist jedes Wort zuviel. Dafür kamen dann die Zeitarbeiter hinzu, die neben den fett bezahlten IGMlern zum Niedriglohn malochen dürfen. Naja, hausgemacht und *sozial gerecht*. Auch total irre und ein Tabuthema, wie Du ja schon geschrieben hast.

Die Controlling-Sachen kann ich nicht beurteilen, finde das aber interessant. Les ich gerne.
    Ich kann aber nur für mich sagen, daß ich robuste Mechanik, maschinenartiges direktes einfach liebe. ist so eine Art Spleen... Ich bewundere solche Leute wie den Wongna Fritz. Also nicht daß wir da aneinander vorbeireden bei unseren weiteren Dialogen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nur für mich sagen, daß ich robuste Mechanik, maschinenartiges direktes einfach liebe. ist so eine Art Spleen... Ich bewundere solche Leute wie den Wongna Fritz. Also nicht daß wir da aneinander vorbeireden bei unseren weiteren Dialogen.
    Meine Ex hat sich heute ein Wohnmobil gekauft. Ich soll mir mal die bordeigene Solaranlage anschauen. Keine Papiere, keine Schaltpläne, nix. Aber Hauptsache, das Auto hat TÜV und kriegt ein H-Kennzeichen. Das Solarmodul auf dem Dach sieht aus als wäre es das erste, was für Wohnmobile produziert wurde. Ist schon richtig bunt geworden. Von Laderegler und Steckdosen weit und breit nichts zu sehen. Da kriege ich die Krise. Um mich zum Kauf mitzunehmen, war sie wohl zu stolz...
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Meine Ex hat sich heute ein Wohnmobil gekauft. Ich soll mir mal die bordeigene Solaranlage anschauen. Keine Papiere, keine Schaltpläne, nix. Aber Hauptsache, das Auto hat TÜV und kriegt ein H-Kennzeichen. Das Solarmodul auf dem Dach sieht aus als wäre es das erste, was für Wohnmobile produziert wurde. Ist schon richtig bunt geworden. Von Laderegler und Steckdosen weit und breit nichts zu sehen. Da kriege ich die Krise. Um mich zum Kauf mitzunehmen, war sie wohl zu stolz...
    Hehe, ich meine da auch eine gewisse Leidenschaft herauzulesen, es zu lieben und einfach geil zu finden... Mal so ein bisschen neben den Zahlen...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hehe, ich meine da auch eine gewisse Leidenschaft herauzulesen, es zu lieben und einfach geil zu finden... Mal so ein bisschen neben den Zahlen...
    Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste mit Ende 40. Sie meinte, ich könnte da doch einen Fernseher einbauen, Sat-Schüssel ist ja schon dran. Ja klar. An der Versorgungsbatterie ist ein Kabel mit drangeklemmt ohne Sicherung. So ein Gefriemel akzeptiere ich nur, wenn ich es selber gemacht habe.

Ich würde sagen, für jedes der vier Kinder ein Tablet und mobilen WLAN-Router kommt billiger und geht schneller.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Also nach den ersten beiden Zeilen müßte ich Porsche-Kund:In sein. Die letzte zeile erfülle ich allerdings nicht. Außer, ein Haus im Ausland zählt mit. Tatsächlich habe ich noch nie privat einen Porsche gefahren. Unverständlich, nicht wahr? Wo es doch das beste zu kaufende Auto ist. Auch und gerade vom Wertverlust.
    Porsche ist in der Tat ein super Auto. Deutsches Markenprodukt und zuverlässige Qualitäts-und Wertarbeit. Nicht störungsanfällig. Seriösen Ruf. Liegt hervorragend auf der Strasse, fährt sich super, macht richtig Spass und hat den richtigen Sound. Viele gutverdienende Akadems wie Architekten, Ärzte, Anwälte, Immo-makler, Steuerberater usw fahren Porsches. Gilt auch für Aston Martin und Maserati.

Die Unterhaltskosten ( Inspektion, Reparatur, Versicherung ) sind aber auch gepfeffert, wenn man sie nicht steuerlich absetzen kann. Ferrari dagegen hat in Deutschland- anders in Italien- einen zwielichtigen Ruf, obgleich auch das Auto ein Traum zum Fahren ist. Man sitzt nicht, mal liegt. Zieht aber Neider und Verkratzer magisch an. So ein Auto kann man nicht unbeobachtet auf der Strasse stehen lassen.

Fährt sich noch besser, optisch ein Traum, ist aber speziell im Winter anfällig, sprich auf Eis. Kälte und Schnee nicht zu fahren. Wer aber gesund, schlank und sportlich ist, den Wagen nur bei schönem Wetter fährt, hat damit kein Problem. Flach, eng, hart, tief. Wer so ein Auto fährt, darf sich aber um seinen Ruf bei Kunden und den Unterhalt keine Gedanken machen müssen. " ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich doppelt ungeniert ".

Da ich selber gross und wuchtig bin, brauch ich keine grossen und wuchtigen SUVs. Ich hab daher heute im Alter und Kreuzproblemen einen bequemen kleinen VW-Sportsvan mit hohem Ein-und aus-stieg. Klein und unauffällig. Rentner-Auto . Perfekt zum Einkaufen in der Stadt.
    Geändert von Justiziar (07.05.2024 um 19:07 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer