User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das war auch gar nicht auf Dich gemünzt. Du hast das ja längst verstanden.
Hast ja lange genug gebraucht, um zu kapieren, daß ich gar nichts gegen E-Autos habe
Kommt eben auf den Einsatzzweck an. Bei Dir paßt das ja wie Faust auf Eimer oder so. Bei mir eher wie Nagel auf Mutter: gar nicht.
Soweit ich weiß, wird das damalige Konzept von Lopez bis heute von allen dt. Automobilherstellern umgesetzt. Zumindest an dem Punkt, F&E den Zulieferern draufzubratzen, um Kosten zu sparen. Die Überlegung: Wir sind so groß und mächtig, daß die Zulieferer keine andere Wahl haben. Naja, dürfte auch zu sinkender Qualität beitragen, sag ich mal.
Ja, absolut. VW stand damals vor der Insolvenz. Staatskonzerntypisch mit Klüngel, zu hohen Gehältern und Beraterverträgen, ineffizient usw. usf. Hausgemacht. Wobei die Autos aber nicht so schlecht waren. Ich sag da nur Golf2, aus dem noch Jahre später bei heißem Wetter das Hohlraumwachs rauslief...
Über die Macht der fettgefressenen IGM hierzulande brauchen wir nicht reden. Da ist jedes Wort zuviel. Dafür kamen dann die Zeitarbeiter hinzu, die neben den fett bezahlten IGMlern zum Niedriglohn malochen dürfen. Naja, hausgemacht und *sozial gerecht*. Auch total irre und ein Tabuthema, wie Du ja schon geschrieben hast.
Die Controlling-Sachen kann ich nicht beurteilen, finde das aber interessant. Les ich gerne.
Ich kann aber nur für mich sagen, daß ich robuste Mechanik, maschinenartiges direktes einfach liebe. ist so eine Art Spleen...Ich bewundere solche Leute wie den Wongna Fritz. Also nicht daß wir da aneinander vorbeireden bei unseren weiteren Dialogen.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Meine Ex hat sich heute ein Wohnmobil gekauft. Ich soll mir mal die bordeigene Solaranlage anschauen. Keine Papiere, keine Schaltpläne, nix. Aber Hauptsache, das Auto hat TÜV und kriegt ein H-Kennzeichen.Das Solarmodul auf dem Dach sieht aus als wäre es das erste, was für Wohnmobile produziert wurde. Ist schon richtig bunt geworden. Von Laderegler und Steckdosen weit und breit nichts zu sehen. Da kriege ich die Krise. Um mich zum Kauf mitzunehmen, war sie wohl zu stolz...
![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste mit Ende 40. Sie meinte, ich könnte da doch einen Fernseher einbauen, Sat-Schüssel ist ja schon dran. Ja klar. An der Versorgungsbatterie ist ein Kabel mit drangeklemmt ohne Sicherung. So ein Gefriemel akzeptiere ich nur, wenn ich es selber gemacht habe.
Ich würde sagen, für jedes der vier Kinder ein Tablet und mobilen WLAN-Router kommt billiger und geht schneller.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Porsche ist in der Tat ein super Auto. Deutsches Markenprodukt und zuverlässige Qualitäts-und Wertarbeit. Nicht störungsanfällig. Seriösen Ruf. Liegt hervorragend auf der Strasse, fährt sich super, macht richtig Spass und hat den richtigen Sound. Viele gutverdienende Akadems wie Architekten, Ärzte, Anwälte, Immo-makler, Steuerberater usw fahren Porsches. Gilt auch für Aston Martin und Maserati.
Die Unterhaltskosten ( Inspektion, Reparatur, Versicherung ) sind aber auch gepfeffert, wenn man sie nicht steuerlich absetzen kann. Ferrari dagegen hat in Deutschland- anders in Italien- einen zwielichtigen Ruf, obgleich auch das Auto ein Traum zum Fahren ist. Man sitzt nicht, mal liegt. Zieht aber Neider und Verkratzer magisch an. So ein Auto kann man nicht unbeobachtet auf der Strasse stehen lassen.
Fährt sich noch besser, optisch ein Traum, ist aber speziell im Winter anfällig, sprich auf Eis. Kälte und Schnee nicht zu fahren. Wer aber gesund, schlank und sportlich ist, den Wagen nur bei schönem Wetter fährt, hat damit kein Problem. Flach, eng, hart, tief. Wer so ein Auto fährt, darf sich aber um seinen Ruf bei Kunden und den Unterhalt keine Gedanken machen müssen. " ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich doppelt ungeniert ".
Da ich selber gross und wuchtig bin, brauch ich keine grossen und wuchtigen SUVs. Ich hab daher heute im Alter und Kreuzproblemen einen bequemen kleinen VW-Sportsvan mit hohem Ein-und aus-stieg. Klein und unauffällig. Rentner-Auto . Perfekt zum Einkaufen in der Stadt.
Geändert von Justiziar (07.05.2024 um 19:07 Uhr)