User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Licht wird ohnehin völlig überschätzt, selbst von dämlichen Energieberatern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, weil sie nur aus der Architektenecke kommen. Die größten Stromverbraucher sind täglicher Waschmaschinen- und -trocknerbetrieb. Licht ist bei LED unter 5% des Stromverbrauchs. Und die fangen immer noch mit standby-Verbrauch an, obwohl seit mehr als 20 Jahren schon ein Verbrauch unter 1 W Pflicht ist. Sie haben es halt so eingetrichtert gekriegt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Halt doch einfach deine saudumme Fresse, bevor du dich blamierst. Wozu brauchst du 600 kWh im Monat? Und prahlst damit noch rum, obwohl du gar nicht zuhause bist? Behindert oder was? Mein Haus läuft nachts seit August 2023 nur über Akku und brauche nur 3 kWh pro Nacht, obwohl ich jede Nacht zuhause bin. Irgendwie scheinst du größere Probleme zu haben. Wie ich schon sagte: Elend provoziert noch mehr Elend.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)