User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wie viel Strom braucht ein Brennwertkessel?
10 Dinge, die Sie über Brennwertkessel wissen sollten | co2online
Bei einem Test der Stiftung Warentest lag der Stromverbrauch beim Brennerbetrieb zwischen 50 und 100 Watt, im Standby-Modus zwischen vier und zehn Watt.
Also pro Tag ca. 1 kWh!
Mehr nicht.
Also kannst du alleine die HEizung ein paar Wochen betreiben.
Danach sollte der Strom wieder da sein.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich habe gerade mal meine Stromrechnung angesehen. 600 kWh /Monat. Und ich bin kaum da.
Davon abgesehen ist es völliger Unsinn, Strom mit dem Auto zu tanken (was bei Stromausfall ohnehin schwierig ist), um dann das Haus damit zu betreiben.
Das geht zwar auch mit Verbrenner, aber wozu? Dafür gibt es Generatoren. Damit kannst Du sogar Dein E-Auto aufladen.
Völlig schwachsinnige Idee, ein Haus über Akku mit Strom zu versorgen. Abgesehen von den Verlusten. Dein Haus hat etwas anderen Strom als Dein Auto. Ich wüßte nicht, daß Tesla mit 230 Volt und 50 Hz betrieben wird.
TESLA FAHREN IST NICHT TEUER! LIEBE BILDZEITUNG!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das hat schon mit e-bike-Ladestationen im Landkreis Kassel nicht funktioniert. Egal, wo sie aufgestellt wurden, überall wurden sie gleich wieder kaputtgeschlagen, oder einfach der Stecker gezogen. Ich sprach vor einigen Wochen mit einem Fahrradhändler. Der meinte, sie hätten es einmal versucht, aber sie haben jedes Wochenende mit Vandalismus zu tun. Die Leute lehnen sowas ab. "Offensichtlich mögen es einige nicht, dass man sich da kostenlos mit Strom bereichern kann, während sich Andere abstrampeln müssen". Es ist der Neid, der jede Anstrengung sofort wieder zunichte macht. Weg mit diesem Pöbel!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)