User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 10552 von 21636 ErsteErste ... 9552 10052 10452 10502 10542 10548 10549 10550 10551 10552 10553 10554 10555 10556 10562 10602 10652 11052 11552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.511 bis 105.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #105511
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Mais au moins ils ne parlent pas allemand.
    Ich glaube nicht an so etwas mehr, weil die Bundeswehr und die NATO bzw. die US-Armee und die britische Armee Abteilungen fuer psychologische Kriegsfuehrung unterhalten.

    Die arbeiten direkt mit dem CIA, MI-6, BND und einzelnen Medienhaeusern wie SPRINGER und SPIEGEL bzw. New York Times und anderen Zeitungen zusammen.

    Mit solchen Meldungen in der westlichen Presse soll Russland extra verunsichert werden. Satan will ja, dass sich die Russen mit solchen Meldungen aus dem Westen auseinandersetzen, weil die Russen verunsichert und im Unklaren belassen werden sollen. Satan will dadurch Zeit gegen Russland gewinnen.

    Wenn die franzoesischen Truppen kommen, sollen sie kommen. Dann werden sie halt von Russland direkt abgeschossen.

    Ich wuerde da in Moskau auf solche Meldungen der westlichen Presse gar nicht mehr gross reagieren und eher die eigenen Truppen auf NATO-Truppen vorbereiten.

    Russland muss mehr auf sich auch schauen und sich auf den heissen 3. Weltkrieg gegen die NATO vorbereiten und entsprechend auch hochruesten.

    China sollte das bzgl. Taiwan ebenfalls tun. Dort wird es sowieso zu einem militaerischen Schlagabtausch mit dem US-Hegemon kommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #105512
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch das einzig Positive.

    Ansonsten halte ich dieses Vorhaben für absoluten Irrsinn.
    Das kann und wird nicht gutgehen.
    Fuer mich ist das psychologische Kriegsfuehrung und westliche Geheimdienstarbeit gegen Russland.

    So soll zum Beispiel Russland immer wieder denken, als ob der Westen ernsthaft verhandeln wollen wuerde ( Kopenhagener und Schweizer Format ).

    Pustekuchen.

    Haben die Briten so mit dem Deutschen Reich im 2. Weltkrieg auch gemacht.

    Da wurden ganz gezielt Meldungen des britischen Geheimdienstes einer angeblichen Verhandlungsbereitschaft Churchills in den Medien und ueber Drittpersonen lanciert. Hitler ist darauf dann auch mehrfach reingefallen und es hatte ihn innerlich verunsichert und aus dem Gleichgewicht gebracht....

    Das ist es auch, was der Westen mit Putin erreichen will. Putin soll verunsichert und hingehalten werden, damit er in der Ukraine nicht All-Inn geht.

    Es geht darum, den Nazis und dem Westen Zeit in der Ukraine zu verschaffen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #105513
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Stimmung in der Ukraine kippt ja in der Bevoelkerung bereits.

    Z und seine Bandera-Asow-Nazibande erhalten nicht mehr diese Unterstuetzung aus der Gesellschaft wie vor 2 oder 1 Jahr, zumal die Russen an der Front den Druck weiter erhoehen werden.

    Die Uhr tickt also gegen die Satanisten und den Antichristen.

    Die operative Initiative liegt zudem bei den Russen.

    Ab dem 21.5.2024 um 0:00 Uhr ist auch das Leben von Z direkt gefaehrdet.

    Man wird sie alle jagen...
    Die Russen werden sich hüten Selensky zu töten. Lebendig ist er mehr wert. Wahrscheinlicher ist, dass er von den eigenen Leuten oder Hintermänner aus den Weg geräumt wird und man es dann den Russen in die Schuhe schiebt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #105514
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    5.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Für die Ukrainer wird es zunehmend unangenehm. Vielleicht sollten sie langsam darüber nachdenken ob der Feind wirklich im Osten sitzt.

    Wohl dem, de da noch rauskommt.

    ---------

    Mobilisierungsgesetz
    In Erfüllung der „Vorgaben“ von NATO-Chef Stoltenberg, wonach der Krieg in der Ukraine „noch ein paar Jahre dauern soll“, haben die ukrainischen Behörden die Auswirkungen dieses Gesetzes auch auf die jüngere Generation, d. h. die unter 18-Jährigen, konzentriert: Nach konservativsten Schätzungen gibt es in der Ukraine heute noch etwa eine halbe Million 15- bis 18-Jährige.

    Hinzu kommen mehrere Hunderttausend ukrainische Studenten, die ebenfalls berücksichtigt werden müssen. Wir sprechen also von der nahen Zukunft von fast einer Million junger Ukrainer, die immer noch eine potenzielle „lebende Kraft“ darstellen, die nach Angaben der Behörden zusammen mit den an das Land gelieferten Waffen eingesetzt werden soll.

    Das Land gleicht heute mehr und mehr einem riesigen Gefängnis für die eigene Bevölkerung, die darin gefangen ist, der Bürgerrechte beraubt und deren Behörden versuchen, diejenigen, die es geschafft haben, aus diesem zu entkommen, mit allen Mitteln zu vertreiben.
    Aber wie in jedem Gefängnis gibt es eine Kommandantur, Wachen und einen privilegierten Teil der „Gefangenen“. Ein sehr wichtiger Punkt des Gesetzes ist, dass es die Männer im wehrpflichtigen Alter ganz offen in „zwei Sorten“ einteilt: diejenigen, die vor der Mobilisierung geschützt sind, und diejenigen, die eingezogen und an die Front geschickt werden.

    So werden alle Mitglieder der Polizei, der Sonderdienste und anderer Strafverfolgungsbehörden von der Mobilisierung befreit – mindestens 300.000 bewaffnete Erwachsene, die hauptsächlich damit beschäftigt sind, Mitbürger zu fangen, abweichende Meinungen zu unterdrücken und strafverfolgende Aufgaben wahrzunehmen.

    Darüber hinaus sollten alle Leiter von Behörden, einschließlich Abgeordneter, Minister, deren Stellvertreter usw., sowie nicht nur Angestellte von strategisch wichtigen Unternehmen, sondern auch deren Eigentümer (in der Ukraine sind dies in der Regel Oligarchen) nicht antreten. Es ist nur allzu offensichtlich, für wen eine solche Norm geschrieben wurde: Das herrschende Oligarchenregime hat sich selbst in der Person von Spitzenbeamten und Oligarchen sowie deren tatkräftige Unterstützer in Form von Polizei und Sonderdiensten von der Mobilisierung ausgenommen.

    Ein wichtiger Punkt: Während Richter, Ermittler und Staatsanwälte vor der Mobilisierung geschützt werden, hat der Gesetzgeber aus irgendeinem Grund nicht dasselbe für Rechtsanwälte getan. Warum eigentlich? Die Antwort ist einfach: Die Behörden brauchen nicht diejenigen, die die Menschen vor Willkür schützen sollen und können; die Behörden brauchen die Angst und Hilflosigkeit der Menschen.

    Es ist nicht die reiche Minderheit, die in den blutigen Fleischwolf des Krieges geschickt wird, sondern die arme Mehrheit – die Arbeitslosen, Arbeiter, Bauern, Lehrer, Ärzte, Büroangestellten …

    Mit der Verabschiedung des neuen Gesetzes wird sich die Zahl der Männer, denen die grundlegenden Menschenrechte vorenthalten werden und die wie bei der Jagd gefangen und an die Front geschickt werden, um ein Vielfaches erhöhen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Jede/r die/der dieses Bandera-Kalifat unterstützt verdient nur abgrundtiefe Verachtung!
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  5. #105515
    DUNCAN
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    China sollte das bzgl. Taiwan ebenfalls tun. Dort wird es sowieso zu einem militaerischen Schlagabtausch mit dem US-Hegemon kommen.
    Hmm, und wann ist es Deiner Meinung nach soweit?

  6. #105516
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    5.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Wie die USA die Demokratie in der Ukraine untergraben und den Krieg geschürt haben
    04. Mai 2024 Aaron Maté

    Aufstand auf dem Maidan in Kiew, 2014. Bild: Alexander Gafarro, Shutterstock.com
    Die USA geben vor, die Demokratie in der Ukraine zu verteidigen. Aber ihre Politik hat zu Unruhe von Kiew bis Washington geführt. Ein Insider liefert neue Details. (Teil 1)

    Während er im US-Kongress erfolgreich um weitere 61 Milliarden US-Dollar für den Krieg in der Ukraine warb, hat US-Präsident Joe Biden den Konflikt seiner Regierung mit Russland zum Lackmustest für die Demokratie erklärt. Von den Demokraten wurde er dafür im Repräsentantenhaus mit ukrainischen Flaggen gefeiert.

    "Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation: Freiheit und Demokratie werden angegriffen, zu Hause und im Ausland", sagte Biden in seiner Rede zur Lage der Nation im März dieses Jahres: "Die Geschichte schaut zu, genau wie am 6. Januar vor drei Jahren."

    Beispiellose Einmischung in der Ukraine
    Während Bidens Darstellung vom politischen Establishment in Washington weitgehend akzeptiert wird, ergibt ein genauerer Blick auf die Bilanz der Obama-Regierung ein anderes Bild. Weit davon entfernt, die Demokratie von Kiew bis Washington zu schützen, gleicht ihre Rolle in der Ukraine eher einer beispiellosen Einmischung, die zu politischen Verwerfungen in beiden Ländern geführt hat.

    In den vergangenen zehn Jahren war die Ukraine das Schlachtfeld eines Stellvertreterkrieges zwischen den USA und Russland – ein Konflikt, der mit dem Einmarsch des Kremls 2022 massiv eskalierte. Der Krieg war jedoch bereits Anfang 2014 ausgebrochen, als Biden und sein Team in der Obama-Regierung den Sturz des gewählten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch unterstützten.

    CIA und Nato bauen Präsenz in der Ukraine aus
    Mit US-Hilfen in Milliardenhöhe beeinflusste Washington Personal und Politik der nachfolgenden ukrainischen Regierungen und baute gleichzeitig über CIA und Nato seine militärische und geheimdienstliche Präsenz in der Ukraine aus.

    weiter hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  7. #105517
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Russen werden sich hüten Selensky zu töten. Lebendig ist er mehr wert. Wahrscheinlicher ist, dass er von den eigenen Leuten oder Hintermänner aus den Weg geräumt wird und man es dann den Russen in die Schuhe schiebt.
    Ja, das stimmt. Daran habe ich auch schon gedacht, zumal Z ja ab dem 21.5. jede politische Legitimitaet fuer sein Amt verloren hat.

    Z hat sich auch materiell bereichert und ein ungeheures Vermoegen durch "ehrliche Arbeit" angehaeuft, was noch Neid und Missgunst wecken wird.

    Z muesste ja alle potentiellen Meuchelmoerder auszahlen, um das eigene Leben zu retten ? Im Moment sollen ihn Spezialtruppen aus den USA bewachen. Z traut also den eigenen Leuten nicht und fuerchtet um sein Leben. Weiterhin steht Z im engen Kontakt zum MI-6, die ebenfalls ihn beschuetzen wollen. Nur, wie lange noch ?

    Bald koennte sich auch in Kiew die Machtfrage stellen ? Sollte sich die Lage an der Front im Laufe der kommenden Wochen und Monate weiter verschlechtern, koennte sich die Situation auch um Z weiter verduestern ? Schwarze Wolken werden am Horizont aufziehen...

    Eventuell wartet schon ein neuer Brutus hinter dem Vorhang ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #105518
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    weiter hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aaron Maté von Grayzone wurde jetzt auch von The Duran interviewt:

    Forever wars w/ Aaron Maté



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #105519
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.749

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Die Beiträge habe ich zuvor schon gelesen. Und Der Krieg ist eigentlich schon global. Eskalation droht weil gewisse einflussreiche Politiker meinen das Russland verlieren muß. Da Russland die meisten Atomwaffen hat, ist das schwer durchsetzbar. Man muss dann damit rechnen, das diese Supermacht seine Gegner ebenfalls vernichten wird.
    Die USA beginnen sich aus dem Ukrainekrieg zurückzuziehen, ihre Unterstützung für Kiew zu beenden.
    Ich habe schon lange vorher mehrfach geschrieben dass es wegen dem Stellvertreterkrieg in der Ukraine keinen Atomkrieg/WKIII geben wird.
    Indiz ist auch dass Irlmaier den WKIII als Folge des Angriffskrieg Russlands gegen Polen, Finnland, Schweden sah, da greift der NATO-Bündnisfall!
    Die tatsächliche und akute Gefahr für WKIII/Atomkrieg kommt durch die größenwahnsinnige USA die immer mehr Angriffssraketen nahe RU installiert!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #105520
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Hmm, und wann ist es Deiner Meinung nach soweit?
    Das weiss ich nicht genau.

    Der US-Hegemon wird China zuvor wohl mit massiven Sanktionen ueberziehen.

    China soll sanktionstechnisch aehnlich wie Russland in die Mangel genommen werden.

    Die BRD soll dann auch den Zugang zum chinesischen Markt verlieren. Es geht auch um die endgueltige Vernichtung der deutschen Wirtschaft.

    China wurde vom US-Hegemon bereits ein Ultimatum gestellt:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben