User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Lebensraum" bedeutet auch Absatzmärkte und Ressourcenquellen. Hitlers Politik war jedenfalls auf Ausgleich und Verzicht ausgelegt. Kein Kanzler der Weimarer Republik hat jemals Polen diese Vorzugsbedingungen angeboten. Weimar-Kanzler haben immer auf der 1914er Grenze bestanden und die 1919er Grenze nicht anerkannt. Genausowenig hat irgendein polnischer Regierungs-Chef jemals die 1919er Grenze anerkannt. Es war lediglich eine de-facto-Grenze ohne Anerkennung von sowohl Polen als auch Deutschland.
Hitler wollte das ändern mit einer permanenten friedlichen Grenzübereinkunft. Die polnische Regierung um Rydz-Smigly wollte stattdessen lieber Krieg wagen, weil man sich mit Frankreich und UK im Bunde so sicher fühlte.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Es geht nicht um Rügen, 300km¹ sind 0,05% der Ukraine.
Die Verlustzahlen kennen nur die Generalstäbe und die oberste Führung. In der Theorie sind die Verlustzahlen des Angreifers höher.
Deswegen orientiere ich mich nur (zur Zeit) an den Geländegewinnen. Die gibt es weil die Russen mehr Leute, aber vor allem anscheinend keinen Munitionsmangel haben.
Über Details diskutiere ich nicht. Das wir keine Obergrenze haben & sonstige idiotische Politik betrieben wird macht mir mehr Sorgen.
Was man / wir nicht gegessen sollten: Dieser Krieg wurde provoziert, ist für beide Seiten schlecht und auch für uns.
Das wird hier und auch sonst oft unterschlagen / vergessen: Warum es Kriege / Terror gibt und wem es nützt und wem nicht.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)