User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10428 von 21636 ErsteErste ... 9428 9928 10328 10378 10418 10424 10425 10426 10427 10428 10429 10430 10431 10432 10438 10478 10528 10928 11428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.271 bis 104.280 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hätten wir alles haben können und hatten wir im Ansatz auch schon.

Dazu noch Kernkraftwerke und Uran/Plutonium usw. auch aus Russland.
    Wir bauen gewissermaßen auf Traditionen auf. Eine davon ist natürlich die Erdgas-Trasse "Freundschaft"!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Ideal ist der europäische Wirtschaftsraum, möglichst abgeschlossen und autark. China wird sich für den asiatischen Wirtschaftsraum von den Russen ganz sicher nicht "das Zepter aus der Hand nehmen lassen".

Und wir Europäer sollten uns auf Afrika fokussieren....
    Eine Region ohne Rohstoffe - und autark.
    Träum weiter in abgefahrenen Zügen... Afrika, die warten da auf Dich & Co.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Ideale sind deutlich andere als die des jetzigen Deutschlands. Aber ich stelle meine Ideale "hinten an", sollten sie aktuell - oder vielleicht auch niemals? - nicht mehrheitsfähig sein.

Mich "grämt" weder diese unsägliche "woke LGBTQ-Multikulti-divers"-Verirrung, noch die Unfähigkeit gleich mehrerer Politikergenerationen.

Jedes Volk hat die Politik; die es verdient, die es will.

Also nicht gleich wütend werden, ich bin viel, viel radikaler, als du es dir vorstellen kannst...
    Du bist ein Mitläufer, nicht einmal annähernd das Wort radikal(lat. radix, radicis f. = die Wurzel) in seiner Bedeutung überhaupt kennend.
    Radikale sprechen ein Problem von der Wurzel her an. Dieses Wort wurde angesichts seiner Bedeutung seit jeher missbraucht.

Ich nenne dich auch nicht radikal, ich nenne dich einen Extremisten, der meint, mit immer mehr Waffen könnte man einen Konflikt beenden und zwar mit einem Partner, den wir in der Energieinfrastruktur und als strategischer Partner gegen den Islamismus(den deine verdammten Amis erst so richtig entfacht haben!) im Gegensatz zu den Amis wirklich brauchen!
    Der Mensch lebt nicht von Luft und Liebe alleine, stell dir die Hungersnot ohne Kunstdünger(Erdöl) vor, stell dir Mobilität/Logistik vor, du sprichst hier wie der Blinder von der Farbe.
    Willst du den Leuten ihre Handies wegnehmen, die Lebensmittel, welche mit Diesel in die Erde gebracht und geerntet werden müssen, in Zukunft mit dem Lastenfahrrad von Ort zu Ort fahren, du armer Irrer?

Dazu kommt noch:
    Uns steht dank deiner Merkel ein Bürgerkrieg in Europa ins Haus und da brauchen wir die Expertise der Russen(ihre Erfahrungen aus Syrien mit der sog. freien syrischen Armee + militärische Unterstützung)!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    So langsam wird klar was du willst und warum du einen Russenhass schiebst. Du hättest gerne ein weiter so des westlichen Ausbeutertums, damit du ohne Leistung über deinen Verhältnissen leben kannst.... und dir dafür der Hegemon eine "dienende Führungsrolle" schenkt.
    Was ich gerne hätte, wäre ein Europa ohne USA und Russland und mit einem Deutschland, welches die Rolle hat, welche ihm zusteht.

Deine Ausbeutergeschichte kannst du in deinem marxistischen Stuhlkreis erzählen.

Es wird klar, was "ihr" wollt. Ihr sprecht nicht im Interesse von Deutschen, Weißen oder Europäern. Ihr sprecht im Interesse aller Farbigen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Strack-Immermann macht jetzt den Julius Streicher!
    Diese Transe spuckt immer mehr Gift und Galle, weil es für ihre Schätzchen nicht gut aussieht.

„Donbass wird im Oktober fallen.“ Offiziere der ukrainischen Streitkräfte sagten einer Schweizer Zeitung, dass die Ukraine Russland nicht besiegen könne

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Stimmung an der 1500-Kilometer-Front ist mies. Trotz der 61 Milliarden an Militärhilfe aus Washington glauben viele von Selenskis Kämpfern nicht mehr an den Sieg. Blick hat bei den Donbass-Kommandanten nachgefragt – und von einem schockierenden Szenario erfahren.

Blick hat mit einem halben Dutzend Kommandanten an der ukrainischen Ostfront gesprochen. Die Ukraine werde den Krieg verlieren, so der Tenor. «Bis im Oktober erobern die Russen den Donbass, dann friert der Konflikt ein und wir müssen mit Putin verhandeln», prophezeit Serhiy*, Offizier in einer Brigade, die im umkämpften Tschassiw Jar ausharrt. «Die Russen werden uns zwingen, als Teil ihrer Armee gegen euch Europäer anzustürmen», sagt Ihor*, Kommandant einer Ingenieurs-Kompanie in Donezk.

Frontsoldaten nannten drei Gründe, die zu einer solchen Situation führen könnten. Der erste ist der Personalmangel: Die Anzahl der Teams ist vielerorts auf 30-40 Prozent reduziert.

„Eine weitere Mobilisierung wird uns nicht retten. Die, die jetzt eingezogen und ausgebildet werden, werden erst im Oktober bei uns sein“, sagt Offizier Alexander von der 93. Brigade.

Die aktuellen Maßnahmen zur Verschärfung der Mobilisierung werden laut Alexander nicht ausreichen, um den 300.000 Rekruten aus Russland entgegenzuwirken, die der Kreml laut Wladimir Selenskyj rekrutieren will.

Der zweite Grund ist, dass neue US-Hilfe „zu spät kommt“. Und „die jüngste Militärhilfe allein wird der Ukraine nicht zum Sieg verhelfen.“

„Wir können die Russen so weit wie möglich bremsen, aber wir können sie nicht besiegen“, sagte ein Offizier namens Miroslav.

Der dritte Grund ist der Führungsstil des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine Alexander Syrsky, den die Veröffentlichung als „die lähmende Wirkung des Schlächters“ bezeichnet und daran erinnert, dass der künftige Oberbefehlshaber diesen Spitznamen während des Krieges erhielt blutige Verteidigung von Bachmut, die er anführte.

Die Zeitung schreibt, Syrskys Ernennung habe „an vielen Stellen an der Front für schlechte Stimmung gesorgt“.

„Mehrere Frontoffiziere sprechen von Brigaden, die seit Syrskys Ernennung praktisch ohne Munition und mit zu wenigen Leuten in Kampfeinsätze geschickt wurden. Nach Angaben der Kommandeure wurden drei Brigaden aufgelöst, manchmal aus weit hergeholten Gründen. und an andere Kampfeinheiten verteilt“, heißt es in dem Artikel.

Die Veröffentlichung berichtet auch, dass Andrei, ein Offizier aus Chasov Yar, vom „Völkermord an unseren besten Soldaten“ sprach.

Ich würde vorschlagen, die Dreckshexe soll sich an eine Taurus anbinden und sich abschießen lassen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Mal wieder typischer Whataboutismus von dir. Ging um die Aufrüstung der Wehrma - äh -- Bunteswehr. Und nicht ob oder was Russland macht und wie es dort auf dem Land aussieht.
    Nein. Es ging darum, dass du die Glasfasermisere u. a. als Indiz dafür anführtest, dass Deutschland deshalb wohl auch nicht in der Lage wäre, die "Schlagkraft" der Streitkräfte zu verbessern.

Ich führte als Beispiel Russland an, das zwar vor Waffen nur so starrend ist, sich darüber hinaus aber eine marode Infrastruktur in den ländlichen Gebieten "leistet".

Daraufhin meinte ich dann, dass bei dieser Schwerpunktsetzung natürlich auch für Deutschland noch "viel Luft nach oben wäre"....

Also nix mit Whataboutism..
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hätten wir alles haben können und hatten wir im Ansatz auch schon.

Dazu noch Kernkraftwerke und Uran/Plutonium usw. auch aus Russland.
    nicht nur im Ansatz. Wir waren gut dabei.
    Der größte europäische Milchproduzent zum Beispiel - ist nicht einer der hochkorrupten Subventionsempfäanger in der EU, die sich von einem Korruptionsskandal zum nächsten hangeln. Nein, der größte Milchproduzent Europas wurde von einem deutschen Mittelständler in Russland von NULL auf hochgezogen! Nur ein Beispiel, wie man sich als Deutscher echte Führung holt. Gibt viele weitere Beispiele, von denen aber inzwischen vieles verspielt wurde (VW Kaluga, Bosch Saratow, Linde Anlagenbau, Siemens sowieso seit 150 Jahren)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Du bist ein Mitläufer, nicht einmal annähernd das Wort radikal(lat. radix, radicis f. = die Wurzel) in seiner Bedeutung überhaupt kennend.
    Radikale sprechen ein Problem von der Wurzel her an. Dieses Wort wurde angesichts seiner Bedeutung seit jeher missbraucht.

Ich nenne dich auch nicht radikal, ich nenne dich einen Extremisten, der meint, mit immer mehr Waffen könnte man einen Konflikt beenden und zwar mit einem Partner, den wir in der Energieinfrastruktur und als strategischer Partner gegen den Islamismus(den deine verdammten Amis erst so richtig entfacht haben!) im Gegensatz zu den Amis wirklich brauchen!
    Der Mensch lebt nicht von Luft und Liebe alleine, stell dir die Hungersnot ohne Kunstdünger(Erdöl) vor, stell dir Mobilität/Logistik vor, du sprichst hier wie der Blinder von der Farbe.
    Willst du den Leuten ihre Handies wegnehmen, die Lebensmittel, welche mit Diesel in die Erde gebracht und geerntet werden müssen, in Zukunft mit dem Lastenfahrrad von Ort zu Ort fahren, du armer Irrer?

Dazu kommt noch:
    Uns steht dank deiner Merkel ein Bürgerkrieg in Europa ins Haus und da brauchen wir die Expertise der Russen(ihre Erfahrungen aus Syrien mit der sog. freien syrischen Armee + militärische Unterstützung)!
    Da du hierzforum quasi ein Novize bist nehme ich dir deinen Duktus nicht übel. ICH bin hier derjenige, der stets die Herleitung des Begriffes radikal (lat. die Wurzel) erklärt - und das mache sich in schöner Regelmäßigkeit bereits seit dem Jahr 2019!

Und im Gegensatz zu dir weiß ich um die inhaltliche Unterscheidung zwischen Radikalismus und Extremismus; du weißt es nicht, das sehe ich anhand deiner Formulierungen.

Weiterhin bin ich weder Amilecker noch Russenschmuser (so wie du offensichtlich einer bist!) sondern mir ist an der Schaffung einer eigenständigen, europäischen Identität gelegen. Auch das kann dir hier ein jeder User bestätigen.

Und mitnichten steht unserem Europa ein Bürgerkrieg ins Haus, ganz im Gegenteil: Dank deines Idols Putin rückt die europäische Völkergemeinschaft noch viel schneller und enger zusammen, als es das ohne diesen Aggressor der Fall wäre!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Diese Transe spuckt immer mehr Gift und Galle, weil es für ihre Schätzchen nicht gut aussieht.

„Donbass wird im Oktober fallen.“ Offiziere der ukrainischen Streitkräfte sagten einer Schweizer Zeitung, dass die Ukraine Russland nicht besiegen könne

Oktober scheint mir etwas spät, hoffen wir, dass es schneller gehen wird...

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was ich gerne hätte, wäre ein Europa ohne USA und Russland und mit einem Deutschland, welches die Rolle hat, welche ihm zusteht.

Deine Ausbeutergeschichte kannst du in deinem marxistischen Stuhlkreis erzählen.

Es wird klar, was "ihr" wollt. Ihr sprecht nicht im Interesse von Deutschen, Weißen oder Europäern. Ihr sprecht im Interesse aller Farbigen.
    Gar nichts steht Deutschland zu!

Solange es auf Knien gebückt sich von Amis ficken und von den EU-Schmarotzern ausnehmen lässt.
    Führung muss man sich erarbeiten - wir könnten das. Aber dazu muss man erstmal aufstehen. Mit altem weißem Gejammer geht das aber nicht. Leute wie Du haben Deutschland zu dem werden lassen, was es ist... ein Fußabtreter für die Welt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer