User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Da wird es keine deutsche Führung geben, nur eine russische/chinesische. Ich weiß nicht, wie man so naiv sein kann, zu glauben, dass Russland die Deutschen führen liesse.
Und eine eurasische Freihandelszone würde bedeuten, dass wir als Europäer mit unserer Entwicklung in einem Boot säßen mit Völkern, die diese Entwicklung bis heute nicht vollzogen haben. Man wird hier nicht mehr konkurrieren können mit Völkern, die im Prinzip keine Arbeitnehmerrechte, Arbeitsschutz, Umweltschutz usw. usf. kennen.
Genau das ist ja auch unter anderem die Kritik am Globalismus. Bis jetzt war es allerdings so, dass der Globalismus primär durch den Westen gestaltet wurde. Wo dein Platz dann ist, wenn asiatische und afrikanische Völker den Globalismus für dich gestalten, willst du gar nicht wissen. Denn dann bist du tatsächlich in einer "Schwab Welt" angekommen und kannst deinen Wohlstand abgeben in die Hände derer, die "du" die ganzen Jahrzehnte und Jahrhunderte vorher ausgebeutet hast. Denn die Geschichte von der Ausbeutung erzählt ja der russische Präsident regelmässig, macht so Front gegen den Westen und vereint die asiatische und afrikanische Welt gegen ihn.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Heute ist bei mir Ukraine Solidaritäts-Tag.
Habe heute morgen die blaue Müll-Tonne für Altpapier und die gelbe Müll-Tonne für Kunststoffe rausgestellt.
Slava Ukruine!
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
So langsam wird klar was du willst und warum du einen Russenhass schiebst. Du hättest gerne ein weiter so des westlichen Ausbeutertums, damit du ohne Leistung über deinen Verhältnissen leben kannst.... und dir dafür der Hegemon eine "dienende Führungsrolle" schenkt.
Nur Führung kriegt man nicht durch habücken, die verdient und nimmt man sich, durch Leistung und Verantwortung. Beides Eigenschaften, die sowohl deutsche Ingenieurskunst, deutsche Arbeiterschaft und deutsche Wirtschaft/Kapital hätten in Eurasien anbieten und umsetzen können. Wir hatten in 2008 über 6500 deutsche Unternehmen, die sich in Russland erfolgreich niedergelassen hatten, deutlich mehr als alle anderen Europäer zusammen(!) - und auch die chinesische Wirtschaft läuft dank eines deutschen Motors (von Stahlwerken bis zum fertigen Auto) vom Transrapid mal ganz zu schweigen. Und auch von China soll jetzt dank Blinkens und Scholzens Meisterdiplomatie Deutschland noch abgeschnitten werden. Wir machen uns damit sehenden Auges unsere Zukunft in Eurasien kaputt!
Der Ami, in dessen Arsch wir stecken, der braucht kein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Deutschland, keine deutsche Industrie auf Augenhöhe, der braucht nur noch unsere HaBück-Haltung, um Europa an die Wand zu fahren. Denn die Zeiten, wo er Deutschland noch brauchte, als Rüstungsschmiede und vor allem als Schaufenster für den Ostblock - die Zeiten sind vorbei. Amerika hat keine "Freunde", Amerika hat nur Interessen - und Deutschland hat ebenso keine Freunde, und das Schlimme ist, Deutschland hat nicht einmal eigene Interessen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)