User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Meine Formulierung ist tatsächlich falsch. Niemand sieht gerne seine Kinder unter Trümmern begraben, keine Frage. Allerdings macht das die Sache nicht wirklich besser. Obwohl niemand im Krieg sterben möchte tut die BRD doch wahnsinnig viel dafür, dass genau das passieren könnte.
Man will zwar keinen Krieg aber will dass Russland bekriegt wird. Ergo schickt man Waffen, Munition, Aufklärung und Spezialeinheiten. Man friert russische Vermögen ein, diskutiert über legitime Angriffe gegen Moskau usw. Man tut alles dafür, dass das eintritt, was man prophezeit. Mal von der Hinterfotzigkeit abgesehen. Aus den Propagandageschnatter unserer Politiker wird doch klar, dass es nicht um die Ukrainer geht, sondern ausschließlich gegen Russland.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Was ist dieser Wille denn in der Form überhaupt wert? Gab es da eine rationale Überlegung, die über Allgemeinplätze hinaus geht? So nach dem Motto, dass Krieg etwas Schlechtes ist? Dass man gerade selber nichts abbekommen will?
Um mal einen primitiven aber dafür umso anschaulicheren Vergleich zu wählen: Raser steigen in ihr Auto und rasen, ohne die Absicht zu haben einen Unfall zu bauen. Und schon gar nicht dabei ums Leben zu kommen. So in etwa läuft es auch hier ab oder in anderen Worten so viel Wert ist etwa der Wille dieser Menschen.
Ganz genau.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Und genau das ist das ewige Dilemma dieses eigentlich doch inzwischen völlig absurden Themenkomplexes.
Du führst die politischen Umtriebigkeiten dieser Demokratur ins argumentative Feld, das geht in Ordnung, ich dagegen könnte jetzt mit Putins oft surrealer Propaganda im russischen TV antworten, ich meine hier speziell die Herren Medwedew, oder Solowjow, und wie die Propaganda-Fürsten dort auch immer heißen mögen.
Wenn schon denn schon, dann zerbrechen die russischen Propagandisten (als Sprachrohr Putins) die Zukunft Europas ebenso, wie die willigen Propaganda-Schergen und Medienmeuten dieses sich eigentlich schon in Auflösung befindenden Staates.
Und was die politisch verbalen Narrative der Demagogen in Ost und West betrifft, da nimmt sich keine Seite mehr etwas, da fallen oft Worte und Sentenzen, die wohl tiefe Narben für die politische Zukunft Russlands und auch Europas hinterlassen werden.
Deshalb ist doch eigentlich diese ganze Thematik schon lange im Sumpf des Absurden versunken, und je länger diese Menschenschlächterei anhält, um so mehr Menschen (in Ost und West) werden ihrer Stimme nach Frieden immer lauter Ausdruck verleihen, so meine Hoffnung.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)