User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Und die deutschen in Russland während des WKII? Waren diese nun alle ausschließlich Friedensengel?
So würde irgendein schief gekämmter Heini antworten, der seine Befriedigung am großen Leichenschacher welcher Kriege der Menschheit auch immer suchen würde.
Und genau hier spielt Daggu nicht mit, schon seit Jahren nicht mehr, die Leichen und Krepierten irgendwelcher Kriege aufwiegen? Wer nun mehr massakriert hat, wer nun näher am Massenmord ist und mehr Schuld auf sich geladen hat?
Und jetzt kommen wir zu Schuld und Sühne?
Nein, komme ich nicht, ich sage da nur noch - Götz von Berlichingen
Nur dieses Mal hat sich die Meute das falsche Opfer ausgesucht! Was Kloppis Ankündigung betrifft, so werde ich aufgrund dieser "Freigabe" mein Schreibverhalten kein bisschen ändern. Ich fixiere nach meiner ganz persönlichen Zielvorgabe und arbeite dann sukzessive ab.
Jeder Einzelne der "Kandidaten" bekommt irgendwann auf meiner Liste sein Häkchen. Und darauf sind sie im Grunde doch alle scharf, gelle?
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der der Weiber!"
(aus: Conan, der Barbar)
Ging es nicht immer schon nur darum?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“