User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Einen Krieg habe ich , Gott sei Dank , noch nie selber erlebt , aber wie es sich anfühlt wenn auf einmal Kugeln geflogen kommen , ja , das kann ich nachvollziehen !
Dank einiger bekloppter Jäger die 2 Stunden vor der angekündigten Jagd ihre , sich noch in Ausbildung befindlichen Nachwuchshunde schussfest machen wollten !
Dumm nur das wir noch mit unseren Pferden unterwegs waren , war ja auch noch erlaubt , zwei Stunden vor offiziellen Jagdbeginn !
Das hat richtig Ärger gegeben für die Herren Jäger !
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Die härtesten Sanktionen in der Geschichte zeigen Wirkung
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu gab heute bekannt, dass die ersten Exemplare des Flugabwehrraketensystems S-500 der neuen Generation im Jahr 2024 an die russische Armee ausgeliefert werden.
Die Ausrüstung der Truppen mit fortschrittlichen Waffen bleibt eine der Prioritäten der Luftwaffe. Im Jahr 2024 wird die Armee die ersten Muster von S-500 in zwei Versionen erhalten – Langstrecken-Flugabwehrraketensysteme und Raketenabwehrsysteme sowie S-400, S-300V4, Buk-M3 und Tor- M2U-Systeme. Die Auslieferungen von Pancir-Raketenkanonensystemen werden sich im Jahr 2024 fast verdoppeln. Heute beträgt der Anteil zeitgenössischer Exemplare 82 %, in den nächsten zwei Jahren soll dieser Wert auf 85 % gesteigert werden. "
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Prometheus“ kann fast alle Raketen bekämpfen, von Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen bis hin zu Interkontinentalraketen. Darunter Hyperschallraketen, die in relativ geringer Höhe mit hoher Geschwindigkeit fliegen.
Zielerfassung durch Überwachungsradar bis 800 km, ballistische Raketen bis 2.000 km
Reichweite je Distanz bis zu 600 Kilometer,
In einer Höhe von 185-200 Kilometern
Systemreaktionszeit 3 Sekunden
Fangen Sie 10 Ziele gleichzeitig ab
Raketen:
Aus den Daten zu den Raketen geht hervor, dass dieses System eine Kombination aus denen der S-300- und S-400-Systeme, aber auch aus dem S-350-System verwendet, sowie die Verwendung zweier Raketentypen, die hauptsächlich vorgesehen sind zum Abfangen ballistischer Raketen der Typen 77N6 und 77N61.
Danke.
Ich habe in meinem Leben genügend Niedertracht und Hinterlist bei Menschen erlebt.
Daher geht auch mir inzwischen der Tod oder das Leiden eines Tieres wesentlich mehr zu Herzen als es der Tod eines Menschen jemals könnte.
Menschen sind mir mittlerweile gleichgültig. Von meiner Ehefrau mal abgesehen.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
In naher Zukunft wird die Parade in Kiew abgehalten.
Russland muss wohl einen unermesslichen Vorrat an Waschmaschinen und Mikrowellen haben
Russland hat taktische Atomwaffensysteme an der Grenze zu Finnland stationiert
Iskander-M-Operations- und Taktiksysteme seien an der Grenze zu Karelien stationiert worden, berichtet die Iswestija unter Berufung auf Quellen im Verteidigungsministerium. Die Iskanders waren in der Lage, sowohl Marschflugkörper als auch ballistische Raketen abzufeuern, darunter auch solche mit Atomsprengkopf. Sie waren Teil einer separaten Raketenbrigade, die wiederum Teil des neu geschaffenen Leningrader Militärbezirks wurde.
Ebenfalls im Leningrader Militärbezirk befinden sich das 11. und 14. Armeekorps, die in den Gebieten Kaliningrad und Murmansk stationiert sind, teilten Iswestija-Quellen mit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Bildung einer Raketenbrigade sei eine Reaktion auf den NATO-Beitritt Finnlands, sagte der ehemalige Kommandeur der Baltischen Flotte, Admiral Wladimir Wertew: Mittlerweile sei die Grenze Russlands zu den Bündnisländern um fast 1.300 km gewachsen, und der Block umfasst die größte Artillerie Truppen in Europa, bestehend aus 1.500 Rohren, darunter 700 Haubitzen, 700 großkalibrigen Mörsern und 100 Raketensystemen.
So wie ich das sehe, geht es einigen Schreibern halt nicht nur in erster Linie sondern ausschließlich darum, Russland und Russen ans Bein zu pinkeln bzw. das Haar in der Suppe zu finden. Und wenn es nicht da ist, halt eins zu erfinden. Cybeth und seine Beiträge kenne ich ja nun schon seit einigen Jahren und da kommen regelmäßig solche Beiträge. Natürlich inklusive all der bekannten Klischees vom primitiven, grobschlächtigen Russen der nur brutal auf den Tisch hauen kann und sonst nichts. Diese Propagandaklischees lässt er seit über 10 Jahren hier im Forum ab. Seine Logik ist dann, dass der Russe "keine Ressourcen" mehr habe, unfähig sei, wenn er eben keine große, brutale Offensive starte. Wenn er den Krieg nicht in 2 Tagen (SprecherZwo )gewonnen habe usw. usf.
Und in diesem zirkulären Denken sind sie gefangen und egal was man zu ihnen sagt, auf welche Art und Weise man es ihnen versucht zu erklären, sie können da nicht ausbrechen. Und deswegen ist Cybeth auf meiner Liste für Andersbegabte, weil ich es mit ihm schon wirklich einige Male versucht habe zu erklären. Alles für die Katz, bei einem neuen Thema kommen von ihm wieder die gleichen Propagandaklischees samt den nicht weniger klischeehaften Schlussfolgerungen. Jeden neuen Strang grüßt das Murmeltier.
Und was deine Ausführungen angeht, natürlich, dass alles kommt dazu. Aber am Ende ist das wie gesagt alles Perlen vor die Säue. In der Russischen Sphäre wird ja auch schon ganz offen kommuniziert, dass egal wie eindeutig Russland dort gewinnt, der Westen sich trotzdem in irgendeiner Form einbilden wird, dass er in Wirklichkeit gewonnen habe. Dass die Russen es nur mit Wellen von Kanonenfutter geschafft hätten, dass in Wirklichkeit China gewonnen hätte usw.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Die Verluste steigen kurz vor einem Kollaps exponentiell an, in jedem Krieg zu beobachten. Gibt keine Ordnung mehr ...und nachdem die Elite-Einheiten vom "Rechter Sektor" sowie 3. Sturmbrigade (ex-Asov) bei Tschasow Jar gekniffen und Befehle verweigert haben (militärisch gesehen vielleicht sogar zu Recht), kann man den "normalen" Fußtruppen das nun gar nicht mehr übelnehmen, wenn die nun auch "entscheiden", nicht mehr sinnlos zu sterben...Gibt allerdings noch die Barrage-Einheiten vom SBU, die die Rückweichler abknallen...nur geht das nicht, wenn ganze Einheiten zurückweichen.
Es wird nicht mehr lang dauern, wenn die Moral einen bestimmten Grenzwert unterschreitet, geht die Kampfkraft massiv gegen Null.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Mit der maximalen Höhe von bis zu 200km, was real sicher noch deutlich mehr sein wird, ist dieses System in der Lage US-Sats im LEO abzufangen und das praktisch von jedem Punkt in Russland aus. Wenn es einen Gamechanger gibt, dann dieses System, weil es bei einem richtigen Krieg Russland vs. Nato den Großteil der Satellitenaufklärung des Westens ausknipsen wird.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 48 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 48)