User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1327 von 2549 ErsteErste ... 327 827 1227 1277 1317 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1337 1377 1427 1827 2327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.261 bis 13.270 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, im Winter kann ein Allrad durchaus auch von Vorteil sein - oder wenn Du dementsprechend einen Anhänger ziehst und ja, Du erkaufst Dir dies mit einem runden halben Liter Mehrverbrauch.
    Deswegen hatten wir ja früher die Amis , entweder Chevrolet Blazer oder Ford Explorer !

Aber eben nicht mit Permanent Allrad !

Mitglied

WAS tut ein Buchhalter? Nein, mein Bester - das tut ein Buchhalter nicht.

Vereinfach gesagt - ein Buchhalter bucht die Zahlungseingang / -ausgänge auf die entsprechenden Konten, erstellt daraus Berichte für den Unternehmer / Geschäftsführen und am Ende des (Geschäfts-)jahres die Bilanz.

Was an Material gebraucht wird, was an Kosten anfallen etc. würde einen Buchhalter maßlos überfordern.
    Das war auch eher ironisch gemeint !

Und immer noch nicht mein Bester sondern meine Gudste !

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mit der Bahn? Niemals.

Da fahre ich ja noch lieber mit dem Rasentraktor.
    Schienennahverkehr ( EVB ), das geht noch !

Und mit der Bahn , tja , Vorbereitung ist alles , dauert nur immer länger !

Mitglied

Mit der Bahn? Niemals.

Da fahre ich ja noch lieber mit dem Rasentraktor.
    Ach ja , Pferdekutsche ging auch !

Mitglied

Im Kurzstreckenbetrieb (Stadtverkehr und Landstraße) liege ich momentan bei 8,7 Liter Diesel.

Selbst wenn er 10 oder 11 Liter bräuchte, halte ich das für so ein schweres Fahrzeug durchaus für akzeptabel.

Ist natürlich immer auch eine Frage der persönlichen Fahrweise.
    Ohne besondere Fahrweise , ob langsam oder schnell , unter 12 Liter Benzin auf 100 km ging bei unsere Amis gar nichts !

Mitglied

Du wirst es zwar nicht kapieren - aber ich mache trotzdem den Versuch am Beispiel des Mindestlohnes.

Der Mindestlohn in Deutschland betrug in 2022 in Summe 10,45 € - was für einen Single, Stkl. I einen Nettolohn von 7,74 € bedeutet hat (davon 0,57 € Lohnsteuer).
    Im Oktober 2022 hat man dann den Mindestlohn auf 12 € angehoben - damit stieg der Nettolohn des obigen Singles auf 8,64 (also + 11%) und zeitgleich die Lohnsteuerlast auf 149 € (also + 55%).

Man könnte es auch so formulieren - von den 1,55 € Bruttolohnsteigerung durch die Anhebung des Mindestlohnes blieben obigen Single NETTO gerade einmal 0,88 € über, was bedeutet, dass 0,67 € (=43%) nur an Steuern abgezogen wurden - das entspricht der Spitzensatzbesteuerung in Deutschland (dass davon noch Sozialabgaben angehen und damit die Steuer- und Abgabenlast der Bruttolohnsteigerung die 60% deutlich überstiegen hat lasse ich einmal komplett aussen vor)...sprich, einem Mindestlohnbezieher blieb trotz der "Lohnsteigerung" von 11% am Ende netto so gut wie nix um nicht zu sagen weniger als nix über.

Jetzt erkläre einmal wie man da auf einen grünen Zweig kommen soll, wenn die regierenden Parteien bei einer Mindestlohnerhöhung selbst die übelsten mittelalterlichen Raubritter noch vor Scham errötet wären Menschen so erbarmungslos auszubeuten? (dabei unterschlage ich jetzt, dass selbige Kreise diesen Menschen noch Steuern und Abgaben aufzwingen um Dich und Deinesgleichen, welchen sich keine Gedanken darüber machen müssen ob man sich drei warme Mahlzeiten leisten kann subventionieren zu müssen).

An der Thematik Mindestlohn kann man deutlich dokumentieren wo das "Problem Deutschland" liegt und dass das Problem Deutschland parteipolitisch gewollt ist - man sorgt schon parteipolitisch in Deutschland dafür, dass man als Arbeitnehmer nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Wirst Du es verstehen - nein, wirst Du nicht.

42 Benutzerbild von MABF

....unter der Maßgabe, dass Dein "günstiger" Gebrauchter ohne größere Aufwendungen (also Reparaturen) durch die Welt kommt. Bei geringen Fahrleistungen mag dies möglich sein - je höher die Fahrleistung umso geringer die Chance dass es ohne Reparaturaufwendungen geht.
    Ist ein 220 CDI. Der hat inzwischen 100.000 km mehr drauf seit dem Kauf. Keine Reparaturen (nur Winterreifen). Hat sich schon gerechnet (dafür muß ich kein Buchhalter sein).

42 Benutzerbild von MABF

Ich habe mir den Touareg gekauft, weil ich es so wollte.
    Ich fahre eben gern ein schweres, geräumiges und vor allem komfortables Fahrzeug. Ordentlich Zugkraft muß natürlich auch vorhanden sein.

Du kannst gerne mit deinem Elektro-Mokka fahren, weil das für dich günstiger ist, oder aus welchen Gründen auch immer.
    Ich hingegen fahre Touareg, weil es mir einfach Freude macht. Das zählt für mich.

Deine blasierte und kleinkarierte Erbsenzählerei interessiert mich nicht.
    Diese typische Buchhaltermentalität liegt mir fern.
    Das sei Dir unbenommen. Ich hatte so was höchstens von der jeweiligen Firma gestellt (da gab es aber auch keine Straßen in unserem Sinne). Privat nie, weil eben auch keine Anwendung für mich (für Baustellen zu schade, da war der Lada Niva genau richtig)

Wie heißt es so treffend und nicht verboten: Jedem das Seine.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das sei Dir unbenommen. Ich hatte so was höchstens von der jeweiligen Firma gestellt (da gab es aber auch keine Straßen in unserem Sinne). Privat nie, weil eben auch keine Anwendung für mich (für Baustellen zu schade, da war der Lada Niva genau richtig)

Wie heißt es so treffend und nicht verboten: Jedem das Seine.
    Jedem das Seine , aber FÜR MICH DAS MEISTE !!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Jedem das Seine , aber FÜR MICH DAS MEISTE !!
    Ich bin da bescheiden. Ich nehme alles und verleihe gegen Gebühr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer