Haus des O. brennt.
Ursache Stromer im Carport
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Haus des O. brennt.
Ursache Stromer im Carport



Also, wenn ich meinen V8 tanken müsste reichen 100 Euros nirgends hin - da geht es wohl eher Richtung 200 Euros, weil 80 Liter und Ultimate oder V-Power hat seinen Preis. 6 208 ccm Hubraum wollen nun einmal gefüttert werden.
Übrigens, kennst Du den Albert, also den Einstein - der war wohl nicht der dümmste Bewohner dieses Planeten und hat denn Satz geprägt - was nichts kostet ist auch nichts wert.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Es kommt doch beim "Verbrauch" maßgeblich auf das Fahrprofil an. Bei reiner Kurzstrecke wird Dir ein Tourag (sinnbildlich) die Haare vom Kopf fressen, auf Langstrecke wird man das Ding mit durchaus respektablen Verbrauchswerten fahren können ohne zur Wanderbaustelle zu werden.
Einen Stromer kannst Du auf Kurzstrecke mit durchaus alzreptablem Strombedarf bewegen, sobald Du aber auf Langstrecke gehst und Dich nicht als Wanderbaustelle bewegen willst gehen die Verbräuche durch die Decke.
Auf Kurstrecke wird ein Stromer also wohl immer günstiger zu betreiben sein - auf Mittel- oder Langstrecke aber nimmer.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli






Die Frage ist - was verstehen wir Zwei nun unter Kurzstrecke. Ich wage ´mal in Zweifel zu ziehen, dass Du Deinen Tuareg bei einer Fahrstrecke von, sagen wir 5 Kilometern, wenn Du morgens in das Fahrzeug steigst auf unter 10 Liter bekommst.
Ich zumindest habe meinen V6 Bisel auf Mittelstrecke (also z.B. Weg zu Arbeit) ohne Probleme im Bereich von 6 Litern bewegt, auf reiner Kurzstrecke war eher 8, bis 9, angesagt.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch


Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli



...was man bei Tesla, lt. Report der Prüforganisationen, nun beileibe nicht sagen kann - selbst nur 3 Jahre alte Tesla haben eine, in der Relation zu anderen Herstellern, enorm hohe Durchfallquote.
Man muss einfach feststellen - ein Tesla ist in im Bereich Fahrwerk einfach unterdimensioniert, sprich die Komponenten sind weder auf das Gewicht noch der Leistung ausgelegt und gehen daher deutlich früher in die Brüche als es bei anderen Herstellern der Fall ist.
Auch die permanente "Rückruf"arie - weder mein V6 noch mein V8 haben je infolge eines Rückrufes eine Werkstatt gesehen...bei Tesla finden "Rückrufe" (gut, dort nennt man es dann Software-Update) in schöner Regelmässigkeit statt, da das Proidukt scheinbar eniger ausgereift ist (dass man dazu nicht in die Werkstatt muss ändert ja nichts an der Tatsache, dass man wohl ein mangelhaftes Produkt auf den Markt gebracht hat).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



So isses - und warum sollte man dies am Ende auch negieren.
Ich konnte meinen meinen V6-Diesel auf dem Arbeitsweg (vmax 130) mit um die 6 Liter bewegen - oder auch mit 10 Litern auf Langstrecke bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 + X oder mit weit jenseits von 30 Litern bei vmax und Kick down.
Nur - mache dies mit einem Stromer und Du bist (Arbeitsweg) bei 20 Kwh + X, auf Langstrecke (wenn Du es überhaupt auf 150 km/h Durchschnitt schaffst) im Bereich 50 Kwh + X und bei vmax (also 266 wie mein Diesel) steckst Du am besten das Ladekabel erst gar nicht aus.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)