User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1323 von 2535 ErsteErste ... 323 823 1223 1273 1313 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1333 1373 1423 1823 2323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.221 bis 13.230 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Haus des O. brennt.
    Ursache Stromer im Carport

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich neige nicht zum heulen.

Ich tanke deinen Schluckspecht ja nicht voll.
    DA ist Heulen angesagt, der hat doch nen großen Tank,
    100.- Euro reichen ja wohl nicht!==??

Letztens hat einer gejammert:
    170.- Euro für ne Tankfüllung.

Als ich ihm dann erzählt habe, was meine kostet: NULL!
    Da hat er ganz neidisch geguckt!
    Also, wenn ich meinen V8 tanken müsste reichen 100 Euros nirgends hin - da geht es wohl eher Richtung 200 Euros, weil 80 Liter und Ultimate oder V-Power hat seinen Preis. 6 208 ccm Hubraum wollen nun einmal gefüttert werden.

Übrigens, kennst Du den Albert, also den Einstein - der war wohl nicht der dümmste Bewohner dieses Planeten und hat denn Satz geprägt - was nichts kostet ist auch nichts wert.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Komisch nur, das mein Touareg exakt 8,3 Liter Diesel im Mittel verbraucht.
    Es kommt doch beim "Verbrauch" maßgeblich auf das Fahrprofil an. Bei reiner Kurzstrecke wird Dir ein Tourag (sinnbildlich) die Haare vom Kopf fressen, auf Langstrecke wird man das Ding mit durchaus respektablen Verbrauchswerten fahren können ohne zur Wanderbaustelle zu werden.

Einen Stromer kannst Du auf Kurzstrecke mit durchaus alzreptablem Strombedarf bewegen, sobald Du aber auf Langstrecke gehst und Dich nicht als Wanderbaustelle bewegen willst gehen die Verbräuche durch die Decke.

Auf Kurstrecke wird ein Stromer also wohl immer günstiger zu betreiben sein - auf Mittel- oder Langstrecke aber nimmer.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es kommt doch beim "Verbrauch" maßgeblich auf das Fahrprofil an. Bei reiner Kurzstrecke wird Dir ein Tourag (sinnbildlich) die Haare vom Kopf fressen, auf Langstrecke wird man das Ding mit durchaus respektablen Verbrauchswerten fahren können ohne zur Wanderbaustelle zu werden.

Einen Stromer kannst Du auf Kurzstrecke mit durchaus alzreptablem Strombedarf bewegen, sobald Du aber auf Langstrecke gehst und Dich nicht als Wanderbaustelle bewegen willst gehen die Verbräuche durch die Decke.

Auf Kurstrecke wird ein Stromer also wohl immer günstiger zu betreiben sein - auf Mittel- oder Langstrecke aber nimmer.
    Im Kurzstreckenbetrieb (Stadtverkehr und Landstraße) liege ich momentan bei 8,7 Liter Diesel.

Selbst wenn er 10 oder 11 Liter bräuchte, halte ich das für so ein schweres Fahrzeug durchaus für akzeptabel.

Ist natürlich immer auch eine Frage der persönlichen Fahrweise.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auf normalen Straßen braucht man kein Allrad , das ist was fürs Gelände !

Ohne permanent Allrad dürfte er nur 7,5 bis 8 Liter brauchen , wetten !
    Naja, im Winter kann ein Allrad durchaus auch von Vorteil sein - oder wenn Du dementsprechend einen Anhänger ziehst und ja, Du erkaufst Dir dies mit einem runden halben Liter Mehrverbrauch.

Mitglied

Im Kurzstreckenbetrieb (Stadtverkehr und Landstraße) liege ich momentan bei 8,7 Liter Diesel.
    Die Frage ist - was verstehen wir Zwei nun unter Kurzstrecke. Ich wage ´mal in Zweifel zu ziehen, dass Du Deinen Tuareg bei einer Fahrstrecke von, sagen wir 5 Kilometern, wenn Du morgens in das Fahrzeug steigst auf unter 10 Liter bekommst.

Ich zumindest habe meinen V6 Bisel auf Mittelstrecke (also z.B. Weg zu Arbeit) ohne Probleme im Bereich von 6 Litern bewegt, auf reiner Kurzstrecke war eher 8, bis 9, angesagt.

Mitglied

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Haus des O. brennt.
    Ursache Stromer im Carport

Ein bisschen Schwund ist immer
    Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück !!!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist - was verstehen wir Zwei nun unter Kurzstrecke. Ich wage ´mal in Zweifel zu ziehen, dass Du Deinen Tuareg bei einer Fahrstrecke von, sagen wir 5 Kilometern, wenn Du morgens in das Fahrzeug steigst auf unter 10 Liter bekommst.

Ich zumindest habe meinen V6 Bisel auf Mittelstrecke (also z.B. Weg zu Arbeit) ohne Probleme im Bereich von 6 Litern bewegt, auf reiner Kurzstrecke war eher 8, bis 9, angesagt.
    Naja, man kann von einem Touareg sicherlich nicht den Verbrauch eines Kleinwagens erwarten.

Wenn ich den Pferdeanhänger ziehe, wird er bestimmt auch etwas kräftiger zulangen. Macht nichts.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Meiner wiegt auch etwa 2,5 to, Luftfederung. Immer fehlefrei durch den TÜV.

Halt, einmal nicht. Da ist exakt bei der Prüfung das rechte Rücklicht ausgefallen. Allerdings sind da zwei auf jeder Seite.
    ...was man bei Tesla, lt. Report der Prüforganisationen, nun beileibe nicht sagen kann - selbst nur 3 Jahre alte Tesla haben eine, in der Relation zu anderen Herstellern, enorm hohe Durchfallquote.

Man muss einfach feststellen - ein Tesla ist in im Bereich Fahrwerk einfach unterdimensioniert, sprich die Komponenten sind weder auf das Gewicht noch der Leistung ausgelegt und gehen daher deutlich früher in die Brüche als es bei anderen Herstellern der Fall ist.

Auch die permanente "Rückruf"arie - weder mein V6 noch mein V8 haben je infolge eines Rückrufes eine Werkstatt gesehen...bei Tesla finden "Rückrufe" (gut, dort nennt man es dann Software-Update) in schöner Regelmässigkeit statt, da das Proidukt scheinbar eniger ausgereift ist (dass man dazu nicht in die Werkstatt muss ändert ja nichts an der Tatsache, dass man wohl ein mangelhaftes Produkt auf den Markt gebracht hat).

Mitglied

Naja, man kann von einem Touareg sicherlich nicht den Verbrauch eines Kleinwagens erwarten.

Wenn ich den Pferdeanhänger ziehe, wird er bestimmt auch etwas kräftiger zulangen. Macht nichts.
    So isses - und warum sollte man dies am Ende auch negieren.

Ich konnte meinen meinen V6-Diesel auf dem Arbeitsweg (vmax 130) mit um die 6 Liter bewegen - oder auch mit 10 Litern auf Langstrecke bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 + X oder mit weit jenseits von 30 Litern bei vmax und Kick down.

Nur - mache dies mit einem Stromer und Du bist (Arbeitsweg) bei 20 Kwh + X, auf Langstrecke (wenn Du es überhaupt auf 150 km/h Durchschnitt schaffst) im Bereich 50 Kwh + X und bei vmax (also 266 wie mein Diesel) steckst Du am besten das Ladekabel erst gar nicht aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer