User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10015 von 21636 ErsteErste ... 9015 9515 9915 9965 10005 10011 10012 10013 10014 10015 10016 10017 10018 10019 10025 10065 10115 10515 11015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.141 bis 100.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jedermann weiß, dass Russland über deutlich überlegenere Kapazitäten verfügt, was die militärischen Ressourcen betrifft.

Dass die Ukraine in diesem Krieg überhaupt über zwei Jahre durchgehalten haben, ist einzig deren starker Moral und eines famosen Widerstandswillen zu verdanken.

Dass der natürlich abnimmt, wenn es mit dem Nachschub an Waffen und Gerät nunmehr dünner und dünner wird, ist ebenfalls nachvollziehbar.

Was aber bei dieser gigantischen russischen Überlegenheit nicht nachvollziehbar ist, dass Moskau den "Sack immer noch nicht dichtgemacht hat"...

Oder wollen sie, dass die F-16 zum Einsatz kommen? Und die Taurus? Und eventuell ein europäisches Hilfskorps, gebildet aus EU-Militäreinheiten?
    Die Taurus kommt sowieso nicht zum Einsatz.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin eben ein Freund der Wahrheit. Dir scheint sie ja egal zu sein.

Warum schreibst du nicht einfach mal Flaschengeist, dass er sich kindisch benimmt, wenn er hier permanent Nutzer zitiert und sie zum Thema macht?
    So wie ich das sehe, stellt FG durch seine Zitate offensichtliche Widersprüche in den Argumentationen bloß, was für den Leser durchaus interessant ist, da offensichtlich einige Protagonisten ihre Narrative ändern und/oder ablegen können, je nachdem wie sich der Wind dreht (oder es der Herre vorschreibt).

Zum "Thema" wird dadurch der Nutzer nur, wenn er sich darauf angesprochen fühlt und beginnt sich zu rechtfertigen und wenn die Argumente fehlen, dann ausfallend wird. Kann ja sein, dass einem alte Posts oder "Jugendsünden" peinlich sind, aber man sollte dazu stehen, wenn man reinen Gewissens war... Es ist der ertappte Lügner, der agressiv auf sowas reagiert...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist tatsächlich eine Lüge. Den Hund hast Du dir ausgedacht. Im Beitrag ist davon nichts zu lesen. Da hat jemand sehr sachlich seine eigene Einschätzung vorgetragen und du hast schlicht mit "Reine Russenpropaganda" geantwortet obwohl da nun wirklich nicht von Putin oder Kreml die Rede war.

Damit unterstellst du dem Foristen Propaganda zu verbreiten, was ja praktisch dem Vorwurf des Lügens gleichkommt. Da ist Ab ins Körbchen noch eine recht nette Ansage, die im Übrigen nichts mit dem Hund zu tun hat. (Hunde verstehen kein Deutsch)

Zu mindestens ist hier immer noch kein direkter Angriff gegen deine Person erkennbar, sondern gegen deine Art und Weise. Und da obwohl du dem Schreiber schon unlauteres Verhalten unterstellt hast.

Gerade bei diesem User lässt sich wunderbar nachvollziehen, dass du auf den persönlichen Angriff und Eskalation aus warst. Wir können eure Gespräche gerne weiter auseinandernehmen. Ich habs getan. Immer wieder ziehst du die gleiche Show ab und dich kurze Zeit später zu echauffieren. Kannst Du dieses Verhalten eigentlich rational erklären?
    Katzen schlafen im Körbchen Affen schlafen im Körbchen ich denke noch eine Reihe anderer Tiere. Tststs
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, stellt FG durch seine Zitate offensichtliche Widersprüche in den Argumentationen bloß, was für den Leser durchaus interessant ist, da offensichtlich einige Protagonisten ihre Narrative ändern und/oder ablegen können, je nachdem wie sich der Wind dreht (oder es der Herre vorschreibt).

Zum "Thema" wird dadurch der Nutzer nur, wenn er sich darauf angesprochen fühlt und beginnt sich zu rechtfertigen und wenn die Argumente fehlen, dann ausfallend wird. Kann ja sein, dass einem alte Posts oder "Jugendsünden" peinlich sind, aber man sollte dazu stehen, wenn man reinen Gewissens war... Es ist der ertappte Lügner, der agressiv auf sowas reagiert...
    Dann muss ich dir eben sagen, dass es dir offenbar auch nur darum geht, Nutzer, deren Ansichten du nicht teilst und die dir deswegen negativ auffallen, diskreditieren zu wollen bzw. du dich darüber freust, wenn andere dieses tun.

Gerade dieses Beispiel zeigt ja wohl deutlich, wer hier lügt und wer nicht. Russenpropaganda war ein Kommentar zum Beitrag, also zur Sache, während Husch ins Körbchen auf die Person zielte.

Statt sich entweder rauszuhalten oder mir recht zu geben, bestätigst du dieses falsche Spiel von Flaschengeist.

Und mir ist es auch nicht peinlich, dass ich meine Ansichten geändert habe. Deswegen hatte ich mich hier mal angemeldet. Zum Erkenntnisgewinn durch Diskussion. These, Antithese, Synthese. Ganz einfach.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Er nennt mich indirekt einen Hund (oder eben Kind) und wertet mich damit ab...
    Weder das eine noch das andere. Er schickte dich ins Körbchen, nachdem du ihm zu unrecht Propaganda unterstellst hast. Das ist ein persönlicher Angriff, auch wenn du ihn lieb verpackt hast. Und genauso lieb war die Antwort verpackt. Du hast Du Provokation gesucht und bist letztendlich abgeblitzt, denn auf dein Getrolle hätte er tatsächlich persönlich werden können.
    Wie gesagt Valdyn, wage doch einfach einen Reset.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Dann muss ich dir eben sagen, dass es dir offenbar auch nur darum geht, Nutzer, deren Ansichten du nicht teilst und die dir deswegen negativ auffallen, diskreditieren zu wollen bzw. du dich darüber freust, wenn andere dieses tun.

Gerade dieses Beispiel zeigt ja wohl deutlich, wer hier lügt und wer nicht. Russenpropaganda war ein Kommentar zum Beitrag, also zur Sache, während Husch ins Körbchen auf die Person zielte.

Statt sich entweder rauszuhalten oder mir recht zu geben, bestätigst du dieses falsche Spiel von Flaschengeist.

Und mir ist es auch nicht peinlich, dass ich meine Ansichten geändert habe. Deswegen hatte ich mich hier mal angemeldet. Zum Erkenntnisgewinn durch Diskussion.
    Irgendwie klingt das wie Politik.

Getretener Quark
    wird breit
    nicht stark.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weder das eine noch das andere. Er schickte dich ins Körbchen, nachdem du ihm zu unrecht Propaganda unterstellst hast. Das ist ein persönlicher Angriff, auch wenn du ihn lieb verpackt hast. Und genauso lieb war die Antwort verpackt. Du hast Du Provokation gesucht und bist letztendlich abgeblitzt, denn auf dein Getrolle hätte er tatsächlich persönlich werden können.
    Wie gesagt Valdyn, wage doch einfach einen Reset.
    Ich hatte seinen Beitrag angesprochen, er hat mich angesprochen. Ich kommentierte zur Sache, er zu meiner Person.

Du verdrehst die Tatsachen.

Fang du doch mal mit einem Reset an und unterlasse es hier Nutzer zum Thema zu machen.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das wie Politik.
    Wer nicht für mich ist, ist gegen mich....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

Das ist der springende Punkt.Der Umgang mit einem vorherigen Zitat, dass man vorgehalten bekommt. Es gibt nämlich durchaus Foristen die sehr souverän mit einer Meinungsänderung oder gar einen Fehler umgehen, ohne auszurasten. Beispiel Diffe der sehr plausibel und offen erklären kann, warum er bestimmte Dinge heute anders sieht.

Das Gleiche bei [Links nur für registrierte Nutzer], Larry Plotter und und... selbst der olle Mittendrin zeigte schon diesbezüglich Eier, als ich ihn mit Widersprüchen auf den Sack ging. Für mich sind diese Personen in der Lage sachlich in eine Kontroverse zu gehen oder wenigstens authentisch/ehrlich/aufrecht, was in heutigen Zeiten nicht mit Gold aufzuwiegen ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer