User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
So wie ich das sehe, stellt FG durch seine Zitate offensichtliche Widersprüche in den Argumentationen bloß, was für den Leser durchaus interessant ist, da offensichtlich einige Protagonisten ihre Narrative ändern und/oder ablegen können, je nachdem wie sich der Wind dreht (oder es der Herre vorschreibt).
Zum "Thema" wird dadurch der Nutzer nur, wenn er sich darauf angesprochen fühlt und beginnt sich zu rechtfertigen und wenn die Argumente fehlen, dann ausfallend wird. Kann ja sein, dass einem alte Posts oder "Jugendsünden" peinlich sind, aber man sollte dazu stehen, wenn man reinen Gewissens war... Es ist der ertappte Lügner, der agressiv auf sowas reagiert...
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Dann muss ich dir eben sagen, dass es dir offenbar auch nur darum geht, Nutzer, deren Ansichten du nicht teilst und die dir deswegen negativ auffallen, diskreditieren zu wollen bzw. du dich darüber freust, wenn andere dieses tun.
Gerade dieses Beispiel zeigt ja wohl deutlich, wer hier lügt und wer nicht. Russenpropaganda war ein Kommentar zum Beitrag, also zur Sache, während Husch ins Körbchen auf die Person zielte.
Statt sich entweder rauszuhalten oder mir recht zu geben, bestätigst du dieses falsche Spiel von Flaschengeist.
Und mir ist es auch nicht peinlich, dass ich meine Ansichten geändert habe. Deswegen hatte ich mich hier mal angemeldet. Zum Erkenntnisgewinn durch Diskussion. These, Antithese, Synthese. Ganz einfach.
Weder das eine noch das andere. Er schickte dich ins Körbchen, nachdem du ihm zu unrecht Propaganda unterstellst hast. Das ist ein persönlicher Angriff, auch wenn du ihn lieb verpackt hast. Und genauso lieb war die Antwort verpackt. Du hast Du Provokation gesucht und bist letztendlich abgeblitzt, denn auf dein Getrolle hätte er tatsächlich persönlich werden können.
Wie gesagt Valdyn, wage doch einfach einen Reset.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Getretener Quark
wird breit
nicht stark.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Das ist der springende Punkt.Der Umgang mit einem vorherigen Zitat, dass man vorgehalten bekommt. Es gibt nämlich durchaus Foristen die sehr souverän mit einer Meinungsänderung oder gar einen Fehler umgehen, ohne auszurasten. Beispiel Diffe der sehr plausibel und offen erklären kann, warum er bestimmte Dinge heute anders sieht.
Das Gleiche bei [Links nur für registrierte Nutzer], Larry Plotter und und... selbst der olle Mittendrin zeigte schon diesbezüglich Eier, als ich ihn mit Widersprüchen auf den Sack ging. Für mich sind diese Personen in der Lage sachlich in eine Kontroverse zu gehen oder wenigstens authentisch/ehrlich/aufrecht, was in heutigen Zeiten nicht mit Gold aufzuwiegen ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.